Zweit-, Dritt-, ...-Motorrad

  • da kann ich auch mitspielen....


    2x 750ger Ural

    Eine im Gebrauch

    Eine für den Notfall.... :411:

  • @ T.Au: ...immer gut wenn man ein treets extra hat... 8)


    Mein Fuhrpark:



    noch nicht fertig, soll aber die Alltagskarre werden



    Frau Brüll für längere Strecken



    ...datt iss für im Kreis am fahren...

  • Neben meiner SR habe ich noch diese Mopeds:

    Ok, sind jetzt auch SR. Lange Zeit hatte ich noch die:

    Aber dann wurde die Garage zu klein. :(

  • Mein kleiner ' 88er Liebling


    Die "Dicke"


    und das Reisemobil

  • BMW R1200R von 2011, die letzte ohne Wasser im Motor, für den Alltag;
    BMW R1100R von 1999, mit aber so gut wie immer mein Sohn unterwegs ist;
    XS400SE von 1980, die mich aber übermorgen verlassen wird, da die Liebe zur SR stärker ist.

  • ... ach ja, andere Hersteller habe auch schöne Bräute, habe es mal mit der Bonneville versucht (zu niedrig), sogar mit der K 1100 RS (geniale Konstruktion, aber zu hochtourig), habe aber auch eine Vespen-Schwäche – und wer weiß, mit 70 vielleicht eine Goldwing?

    Letztlich war es immer die Optik, die mich zurück zur SR gebracht hat (die dritte), zeitloser kann Motorrad-Design nicht sein, danach kam nicht mehr viel.


    Keep on kickin’, Jakob

  • ... hier noch ein kleines Bilderrätsel, habe mal Modelle verglichen, die ein ähnliches Layout haben. Wer punktet?

  • sr500, w800, V9

    Zephyr, cb1100, z900rs


    Zum Thema:

    XJ600 (die seit jahr und tag wieder weg soll, wer Interesse hat gerne melden)

    Bandit GSF1250, die mich treu mit Sozia durch mehrere Urlaube begleitet hat

    :ber:
    Alrik


    Quote

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Die W800 sieht zwar aus wie eine W800, aber wo ist die Königswelle? :du:

  • Moin,

    würde auch erklären, warum man die Kette sieht…

    viele Grüße,

    Oliver

  • Moin moin......dann lass ich auch mal die Hosen runter :409:


    Das ist meine Große, aber meine kleine fahre ich am liebsten :yl:

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

  • Das hier ist mein zweites Motorzweirad. Eine 69er VeloSolex. Noch simpler als die SR und ähnlich zuverlässig. Mit der fahre ich deutlich häufiger als mit der SR. Mal Brötchen holen und sowas.

    Außerdem liebäugle ich gerade noch mit einer 99er GSXR 600 die mir für unglaublichg kleines Geld angeboten wurde und wirklich super da steht. Wäre ma was ganz anderes...



  • Da hätten wir meine Reise- und Alljahresmaschine, eine FJR 1300 A.



    Meine BMW R75/6, ein erfüllter Jugendtraum.



    Und natürlich meine SR 500.....


    Munter!


    Axel

Recent Activities

  • Andek

    Replied to the thread Tankdekor 86´er.
    Post
    Ich habe an meiner 85er den gleichen Tank. Ich hab mir aber dann irgendwann so einen Tank draufgemacht, den ich schöner fand. Aber auch der braucht beizeiten eine Überarbeitung, neben dem Dekor stellt sich dann ja die Frage nach dem Schriftzug, da geht…
  • PaulKehrbaum

    Replied to the thread Wössner Kolben Problem.
    Post
    Hallo, Hans,
    Ich glaube, ich brauche den Motor nicht zu öffnen.
    Heute Nacht ist es mir gekommen. Nein kein feuchter Traum. Die Lima, die da drin ist, ist genau die, die ich ausgetauscht habe, weil die ab 2500 U/min wild rumgefunkt hat. Muss so Ende Mai…
  • Stuppy

    Replied to the thread Moin aus dem Rheingau.
    Post
    Tach aus Düren. Mit 67 Jahren und seit 1974 ununterbrochen auf 2 Rädern unterwegs, stelle ich fest, das die Biker noch in hochbetagten Jahren ihrem Hobby frönen. Die Jugend scheint andere Interessen zu haben. Dir viel Spaß hier im Forum ! :382::310:
  • Stuppy

    Post
    Tobi, wie immer aufgesaugt wie ein trockener Schwamm, dein neuer Teilbericht ! Ich habe zum Bleistift viele geführte Endurotouren in der Türkei und Griechenland, hier speziell auf Kreta mit gemacht ! Und irgendwann, ganz schleichender Prozess, da…
  • Martin M

    Replied to the thread Moin aus dem Rheingau.
    Post
    Hallo von Rhein und Sieg! Viel Spaßmit der SR
  • bigblokudo

    Replied to the thread Montage Tacho.
    Post
    (Quote from Axilator)

    Ist genau so wie Axilator schrieb. Den Gummi erst in den chrombecher einsetzen und dann mit gefühl und wenn nötig
    mit ein bischen ölunterstützung tacho oder DZM einführen :S

    Gruss Udo
  • Srsrx

    Replied to the thread Moin aus dem Rheingau.
    Post
    Servus vom Hohenlohekreis.
  • Tobster

    Post
    Ich Danke Euch vielmals! Aber einen Spruch kann ich Euch nicht ersparen:
    Machen ist wie wollen , nur krasser.

    Einfach machen. Ich habe mich da auch reingestürzt, ziemlich unvorbereitet. Mit den richtigen Menschen( nicht nur in der Gruppe sondern auch dort…
  • kickthekicker

    Replied to the thread SR 500 ECKE - Stammtisch.
    Post
    Moin Freundinnen und Freunde des bollernden Eintopfes,
    der nächste Stammtisch ist am Dienstag, 7.12.2021 ab 17:00 Uhr bei Mini in Gettorf.
    Alles so wie gehabt, draußen, mit Abstand und Selbstversorgung, hoffen wir auf gutes Wetter.
    Gäste sind herzlich…
  • Claus2210

    Posted the thread Moin aus dem Rheingau.
    Thread
    Tach an alle. Ich bin Claus, ein WIederholungstäter. Irgendwann, Ende der 80er hatte ich eine nagelneue SR500 und war mit dem Teil auch auf Malle unterwegs. Also damals war ich schlank, aber abgenommen habe ich auf dem Teil wie nichts. Jetzt bin ich 61,…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!