Zweit-, Dritt-, ...-Motorrad

  • da kann ich auch mitspielen....


    2x 750ger Ural

    Eine im Gebrauch

    Eine für den Notfall.... :411:

  • @ T.Au: ...immer gut wenn man ein treets extra hat... 8)


    Mein Fuhrpark:



    noch nicht fertig, soll aber die Alltagskarre werden



    Frau Brüll für längere Strecken



    ...datt iss für im Kreis am fahren...

  • Neben meiner SR habe ich noch diese Mopeds:

    Ok, sind jetzt auch SR. Lange Zeit hatte ich noch die:

    Aber dann wurde die Garage zu klein. :(

  • Mein kleiner ' 88er Liebling


    Die "Dicke"


    und das Reisemobil

  • BMW R1200R von 2011, die letzte ohne Wasser im Motor, für den Alltag;
    BMW R1100R von 1999, mit aber so gut wie immer mein Sohn unterwegs ist;
    XS400SE von 1980, die mich aber übermorgen verlassen wird, da die Liebe zur SR stärker ist.

  • ... ach ja, andere Hersteller habe auch schöne Bräute, habe es mal mit der Bonneville versucht (zu niedrig), sogar mit der K 1100 RS (geniale Konstruktion, aber zu hochtourig), habe aber auch eine Vespen-Schwäche – und wer weiß, mit 70 vielleicht eine Goldwing?

    Letztlich war es immer die Optik, die mich zurück zur SR gebracht hat (die dritte), zeitloser kann Motorrad-Design nicht sein, danach kam nicht mehr viel.


    Keep on kickin’, Jakob

  • ... hier noch ein kleines Bilderrätsel, habe mal Modelle verglichen, die ein ähnliches Layout haben. Wer punktet?

  • sr500, w800, V9

    Zephyr, cb1100, z900rs


    Zum Thema:

    XJ600 (die seit jahr und tag wieder weg soll, wer Interesse hat gerne melden)

    Bandit GSF1250, die mich treu mit Sozia durch mehrere Urlaube begleitet hat

    :ber:
    Alrik


    Quote

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Die W800 sieht zwar aus wie eine W800, aber wo ist die Königswelle? :du:

  • Moin moin......dann lass ich auch mal die Hosen runter :409:


    Das ist meine Große, aber meine kleine fahre ich am liebsten :yl:

    Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

  • Das hier ist mein zweites Motorzweirad. Eine 69er VeloSolex. Noch simpler als die SR und ähnlich zuverlässig. Mit der fahre ich deutlich häufiger als mit der SR. Mal Brötchen holen und sowas.

    Außerdem liebäugle ich gerade noch mit einer 99er GSXR 600 die mir für unglaublichg kleines Geld angeboten wurde und wirklich super da steht. Wäre ma was ganz anderes...



  • Da hätten wir meine Reise- und Alljahresmaschine, eine FJR 1300 A.



    Meine BMW R75/6, ein erfüllter Jugendtraum.



    Und natürlich meine SR 500.....


    Munter!


    Axel

Recent Activities

  • Fump

    Replied to the thread Marokkoracer-Der Rückbau.
    Post
    Wenn ich das viele Tape am Kabelbaum sehe wird mir ganz übel. Oft wird der Kleber mit dem Weichmacher der Isolierung extra schmierig. Ich habe die Kabel am Mopped mit dünnen etwas gefetteten Lederstreifen (sowas wie Fensterleder) umwickelt und den…
  • tecuberlin

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Welches denn? Das von Mannol? :ber: Ob das wirklich so klar ist? Es gibt übrigens mindestens genauso viele Meinungen, Glaubensgrundsätze und Empfehlungen, wie verwendbare Öle.

    Na, Spaß beiseite, es sollte beim Erwerb des "richtigen" Öls, neben der SAE-
  • Tobster

    Replied to the thread Marokkoracer-Der Rückbau.
    Post
    Viel ist seither nicht passiert. Der Kabelbaum ist draussen und ich fange nach und nach an, die 2J4 zu schlachten. Der graue Tank ist übrigens von mir selber saniert worden inkl. POR15 Innenbeschichtung, da gabs mal einen Thread dazu der leider…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Joe, das liegt daran, das ich immer noch nicht ganz genau weiß/ wusste, welche Visko. ich nun nehmen sollte. Jetzt ist es aber klar.
  • robhopf1

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    warum nicht gleich den ganzen Motor auseinanderbauen :379:
  • Kreiskolben

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Morgen
    Überprüfung der ganzen Mechanik für die Kupplungsbetätigung würde ich bei einem "fremden" Moped vorrangig machen.
    Also Kupplungshebel, Bowdenzug, Ausrückehebel mit den ganzen Lagerungen.
    Auch kann sich die Ausrückstange in den Hebel eingearbeitet…
  • JoeBar

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Moin,

    ich denke das Thema Öl wurde in Deinem NGK/Mannol-Thread ausreichend diskutiert…
    Oder hast Du Langeweile, dass Du hier jetzt wieder nach der richtigen Ölsorte/-Viskosität nachhakst…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Ne, Tscharlie, ich denke an ein 10/40mineralisch !? Ist doch ok., oder ?
  • Tscharlie

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Ich will jetzt um Himmels Willen keinen Öl-Thread aufmachen.
    Man kann jedes Öl nehmen das für Ölbadkupplungen freigegeben ist. Aber nicht einfach irgendein synthetisches Mehrbereichsöl einfüllen, dann ruckt die Kupplung beim Einlegen gar nicht mehr,…
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    Jungs, ich bin gerührt, nicht geschüttelt ! Ich werde sämtliche Tricks dazu ausprobieren. Berichte dann.......was bei unserer Zicke geholfen hat .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!