Zweit-, Dritt-, ...-Motorrad

• da kann ich auch mitspielen....

2x 750ger Ural

Eine im Gebrauch

Eine für den Notfall.... :411:

• @ T.Au: ...immer gut wenn man ein treets extra hat... 8)

Mein Fuhrpark:

noch nicht fertig, soll aber die Alltagskarre werden

Frau Brüll für längere Strecken

...datt iss für im Kreis am fahren...

• Neben meiner SR habe ich noch diese Mopeds:

Ok, sind jetzt auch SR. Lange Zeit hatte ich noch die:

Aber dann wurde die Garage zu klein. :(

• Mein kleiner ' 88er Liebling

Die "Dicke"

und das Reisemobil

• BMW R1200R von 2011, die letzte ohne Wasser im Motor, für den Alltag;
    BMW R1100R von 1999, mit aber so gut wie immer mein Sohn unterwegs ist;
    XS400SE von 1980, die mich aber übermorgen verlassen wird, da die Liebe zur SR stärker ist.

• ... ach ja, andere Hersteller habe auch schöne Bräute, habe es mal mit der Bonneville versucht (zu niedrig), sogar mit der K 1100 RS (geniale Konstruktion, aber zu hochtourig), habe aber auch eine Vespen-Schwäche – und wer weiß, mit 70 vielleicht eine Goldwing?

Letztlich war es immer die Optik, die mich zurück zur SR gebracht hat (die dritte), zeitloser kann Motorrad-Design nicht sein, danach kam nicht mehr viel.

Keep on kickin’, Jakob

• ... hier noch ein kleines Bilderrätsel, habe mal Modelle verglichen, die ein ähnliches Layout haben. Wer punktet?

• sr500, w800, V9

Zephyr, cb1100, z900rs

Zum Thema:

XJ600 (die seit jahr und tag wieder weg soll, wer Interesse hat gerne melden)

Bandit GSF1250, die mich treu mit Sozia durch mehrere Urlaube begleitet hat

:ber:
    Alrik

Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

• Die W800 sieht zwar aus wie eine W800, aber wo ist die Königswelle? :du:

• Moin,

würde auch erklären, warum man die Kette sieht…

viele Grüße,

Oliver

• Moin moin......dann lass ich auch mal die Hosen runter :409:

Das ist meine Große, aber meine kleine fahre ich am liebsten :yl:

Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

• Das hier ist mein zweites Motorzweirad. Eine 69er VeloSolex. Noch simpler als die SR und ähnlich zuverlässig. Mit der fahre ich deutlich häufiger als mit der SR. Mal Brötchen holen und sowas.

Außerdem liebäugle ich gerade noch mit einer 99er GSXR 600 die mir für unglaublichg kleines Geld angeboten wurde und wirklich super da steht. Wäre ma was ganz anderes...

• Da hätten wir meine Reise- und Alljahresmaschine, eine FJR 1300 A.

Meine BMW R75/6, ein erfüllter Jugendtraum.

Und natürlich meine SR 500.....

Munter!

Axel

Recent Activities

• srpedro

Replied to the thread Bremshebelwelle.
    kein Problem, einfach ein passendes Rohr drüberschieben und im Schraubstock gerade ziehen (notfalls geht auch eine Wasserpumpenzange). Nicht überziehen, lieber zwischendurch kontrollieren und nochmals nachjustieren.
    Bei den z.Zt. herrschenden…
  • liessemb

Posted the thread Bremshebelwelle.
    Thread
    Hallo zusammen,

Ich habe heute an meinem 82er 2J4-Gartenfund die Bremshebelwelle aufgearbeitet. Erst nachdem ich diese entrostet und verzinkt hatte, ist mir aufgefallen, dass die „Zunge“ für den Anschlag am Rahmen, stark verbogen ist. Meine Vermutung…
  • Der Dicke

Thread
    Guten Abend zusammen,

aktuell helfe ich einem Freund bei seinem SR-Motor. Der Motor qualmte und sollte deswegen zur Überholung raus aus dem Rahmen.
    Verbaut war ein Standard-Serien-Kolben mit einigen Macken am Hemd und am Rand des Kolbenbodens. Am Zylinder…
  • Slowrider

Replied to the thread Stammtisch Heute?.
    Stammtisch morgen virtuell in der Disse... oder besser Discord. Link anbei:

19.00 Uhr am 07.12.

Gasthaus zur Fähre (virtuell)

Bis morgen....
  • Wolfgang 83527

Replied to the thread Choke und Kügelchen.
    Vielen Dank für Eure hilfreichen Hinweise!

Ich habe jetzt beim Sponsor die beiden Teile bestellt. Ich werde den Vergaser abbauen, den Choke demontieren und, wie vorgeschlagen, bei der Montage die Teile mit Fett fixieren. Nachdem ich die Pauschale für die…
  • Frank M

oder eben mit einer kleinen halbrund Schlüsselfeile den Absatz wegfeilen. Sooo viel Material ist das ja nicht und in Serienfertigung wirst du damit ja nicht gehen wollen.

Vermutlich ist deine Überwurfmutter mal viel zu fest angezogen worden, dabei hat es…
  • Mambu

...sollte 90° sein, mit 45° ist wahrscheinlich auch selbiger gemeint... ;)

Herzliche Grüße Mambu
  • thomaswagner-hh

Replied to the thread Tankdekor 86´er.

https://www.sr500-owners.de/seriennummern.htm
  • StaRtpilot

Danke Frank! Das von dir angehängte Bild weist schon einen deutlichen Unterschied auf.

Ich könnte noch einen Ratschlag gebrauchen wegen des Werkzeugs:
    Einen kleinen Kegelsenker müsste ich mir erst zulegen. Handelsüblich sind aber 90° Senker, 45°er…
  • Stuppy

Dann bleibt nie länger als 4 Wochen weg. Sonst wirds schwer mit dem wieder klar kommen hier in Germany. Toby, schönen Dank für deinen wunderbaren Reisebericht. Ich könnte jetzt gerade mal wieder los, Ziel egal, Hauptsache weg hier.....lg. Herby

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!