Zweit-, Dritt-, ...-Motorrad

• da kann ich auch mitspielen....

2x 750ger Ural

Eine im Gebrauch

Eine für den Notfall.... :411:

• @ T.Au: ...immer gut wenn man ein treets extra hat... 8)

Mein Fuhrpark:

noch nicht fertig, soll aber die Alltagskarre werden

Frau Brüll für längere Strecken

...datt iss für im Kreis am fahren...

• Neben meiner SR habe ich noch diese Mopeds:

Ok, sind jetzt auch SR. Lange Zeit hatte ich noch die:

Aber dann wurde die Garage zu klein. :(

• Mein kleiner ' 88er Liebling

Die "Dicke"

und das Reisemobil

• BMW R1200R von 2011, die letzte ohne Wasser im Motor, für den Alltag;
    BMW R1100R von 1999, mit aber so gut wie immer mein Sohn unterwegs ist;
    XS400SE von 1980, die mich aber übermorgen verlassen wird, da die Liebe zur SR stärker ist.

• ... ach ja, andere Hersteller habe auch schöne Bräute, habe es mal mit der Bonneville versucht (zu niedrig), sogar mit der K 1100 RS (geniale Konstruktion, aber zu hochtourig), habe aber auch eine Vespen-Schwäche – und wer weiß, mit 70 vielleicht eine Goldwing?

Letztlich war es immer die Optik, die mich zurück zur SR gebracht hat (die dritte), zeitloser kann Motorrad-Design nicht sein, danach kam nicht mehr viel.

Keep on kickin’, Jakob

• ... hier noch ein kleines Bilderrätsel, habe mal Modelle verglichen, die ein ähnliches Layout haben. Wer punktet?

• sr500, w800, V9

Zephyr, cb1100, z900rs

Zum Thema:

XJ600 (die seit jahr und tag wieder weg soll, wer Interesse hat gerne melden)

Bandit GSF1250, die mich treu mit Sozia durch mehrere Urlaube begleitet hat

:ber:
    Alrik

Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

• Die W800 sieht zwar aus wie eine W800, aber wo ist die Königswelle? :du:

• Moin,

würde auch erklären, warum man die Kette sieht…

viele Grüße,

Oliver

• Moin moin......dann lass ich auch mal die Hosen runter :409:

Das ist meine Große, aber meine kleine fahre ich am liebsten :yl:

Nur ein Mopedfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

• Das hier ist mein zweites Motorzweirad. Eine 69er VeloSolex. Noch simpler als die SR und ähnlich zuverlässig. Mit der fahre ich deutlich häufiger als mit der SR. Mal Brötchen holen und sowas.

Außerdem liebäugle ich gerade noch mit einer 99er GSXR 600 die mir für unglaublichg kleines Geld angeboten wurde und wirklich super da steht. Wäre ma was ganz anderes...

• Da hätten wir meine Reise- und Alljahresmaschine, eine FJR 1300 A.

Meine BMW R75/6, ein erfüllter Jugendtraum.

Und natürlich meine SR 500.....

Munter!

Axel

Recent Activities

• *Wolfgang*

Replied to the thread Choke und Kügelchen.
    Hab ich bei meinem Vergaser erst gemacht: bei mir fehlte Feder und Kugel. Dementsprechend arretierte der Hebel nicht und rutschte immer wieder zurück.

Die Feder war beim Vergaserdichtsatz dabei, die Kugel hab ich bei einem Kugellagershop gekauft. Da man…
  • Fump

Gummiband ran tüddeln das den Chokehebel nach hinten zieht und dann hält der in jeder Stellung. Ging bei mir bis zum nächsten Vergaserbasteln. Ja, gleich reparieren geht natürlich auch.

Jump
  • Frank M

bei mir sieht die Pfanne an der Ölleitung so aus:

Bei dir ist innen ein Absatz der vermuten lässt, dass dein Ölsieb mit der planen Ringfläche unten schon auf dem Absatz in der Pfanne aufsteht und der Konus seine dichtende Aufgabe nicht verrichten kann.

• StaRtpilot

Das Rahmensieb habe ich wieder eingesetzt und (erstmals in meinem Schrauberleben...) dazu zwei (!) CU Dichtringe zuvor weichgeglüht. Dann mit 90 Nm angezogen. Dabei ist mir aufgefallen, dass man ja üblicherweise eine 27er Nuss benutzt,…
  • JoeBar

da ich hier noch keine neue Feder verbaut habe, kann ich es nicht garantieren, aber bei mir war die eingelegte Kugel bisher immer auch schon innerhalb des Lochs. Was ich meine: gut mit Fett eingeschmiert, sollte die Kugel auch bei „stehendem…
  • Fahrendumusst

Feder (27062) und Kugel (27061) gibt es bei Kedo.

Theoretisch muss der Vergaser nicht raus. Die Teile sind aber doch sehr klein und gehen bekanntlich gerne verloren. Ich würde den Vergaser ausbauen...

Die Feder und die Kugel sitzen unter dem…
  • Wolfgang 83527

Posted the thread Choke und Kügelchen.
    Thread
    Hallo,
    bei meiner SR 2/4 habe ich das Problem, dass sich der Choke nicht arretieren läßt. Sobald das Motorrad mit Choke angesprungen ist, geht der Choke-Hebel vermutlich wg. der Vibrationen von selbst auf "aus" und der Motor stirbt ab.

In einem Forum habe…
  • Nobby

Unsere eine Welt teilt sich in verschiedene auf...ich kenn das auch, dass man sich fragt, wie man mit der heimischen Effektivität und Hektik und manchmal auch menschlichen Kälte zurecht kommen soll, wenn man weit weg war.
  • Tobster

Der Luftfilter wurde regelmässig von mir gecheckt, er war immer in einem guten Zustand.
    Das Überholen der LKW´s war mir deswegen nicht immer so einfach möglich, da die Karre mit Gepäck und mir (ich habe etwa 114Kilo) einfach ziemlich überladen war.…
  • Stuppy

Das Land erinnert mich immer an das Märchen 1000 und eine Nacht...warum auch immer. Klasse, Tobi, auch wie immer......

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!