Servus vom Bodensee,

  • habe mich auch mal hier angemeldet.

    Ich bin der Roland und SR fahre ich seit 1987 immer mal wieder mit Unterbrechungen .

    Die jetzige ist meine Fünfte. Eine rote 88er, in einem für das Alter doch erfreulich guten Zustand.


    In meinem ersten beruflichen Leben machte ich eine Ausbildung beim ehemaligen Yamaha-Händler Ströhle in Neu-Ulm.

    So kam ich damals auch zur ersten SR und irgendwie kommt immer wieder eine zu mir ;):) .


    Vor sechs Jahren traf ich auf einem 2-Ventiler Treffen in Neu-Ulm mal einen SR-Fahrer mit einem sehr schönen Cafe-Racer mit einer Supertrapp-Anlage aus dem Raum Lindau.

    Er hatte mir damals angeboten, sollte ich wieder eine SR kaufen, mir mit Rat zur Seite zu stehen.

    Leider habe ich die Kontakt-Daten nicht mehr. Denke aber mal, dass du hier auch vertreten bist.

    Sollte das so sein würde ich mich über eine Nachricht freuen.


    Ansonsten ging meine Zuneigung im Laufe der Jahre immer mehr zu den Modellen vom Comer See.

    Die eine oder andere Guzzi steht so auch mittlerweile in meiner Garage am östlichen Bodensee .


    Ich freue mich hier auf viele Tipps zu meiner SR , das eine oder andere kann ich vielleicht auch beitragen,

    und vielleicht trifft man sich mal auf der Straße.


    Grüße :666:

  • Moin aus Hannover!

    Kann zwar nich verstehen, warum man ne SR weg gibt, aber freue mich immer über die Wiedergänger :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hallo, es gibt in der Gegend LI/WG/RV einige SR Fahrer, die sich

    gelegentlich kontaktieren, unter dem Label: SR Freunde Allgäu.

    Gruß aus Wangen im Allgäu

    Ralf der Hausel

  • Hallo, es gibt in der Gegend LI/WG/RV einige SR Fahrer, die sich

    gelegentlich kontaktieren, unter dem Label: SR Freunde Allgäu.

    Gruß aus Wangen im Allgäu

    Ralf der Hausel

    Erstmal :314: für die Willkommensgrüße .


    @ Ralf der Hausel

    Kann es sein, dass du vor sechs Jahren mit deinem Cafe-Racer oder Scrambler im Silberwald bei Neu-Ulm

    bei einem Treffen vom 2-Ventiler BMW Forum warst? Beim Louis in Lochau haben wir uns dann zufällig nochmal getroffen. Ich war der mit der umgebauten R100.

    Ich bin irgendwie zu blöde SR Freunde Allgäu zu finden. Bei der Suche hier im Forum kommen keine Treffer.

    Auch die PN-Funktion finde ich nicht.

  • Hallo, ich war auf dem 2 Ventiler Treffen mit meinem Café Racer.

    Die SR Freunde Allgäu sind der aktive Rest der ehemaligen IG Bodensee.

    Deren Einzugsgebiet von Konstanz bis Kempten war einfach zu groß, das

    konnte nicht funktionieren.

    Von den 16 SR Freunden sind auch nur noch eine Hand voll übrig.

    Viele Ehemalige fahren mit um die 80 nicht mehr oder sind mittlerweile

    auf was anderes umgestiegen.

    Ich werde meine 3 SR fahren solange ich auf und absteigen kann und

    sie angetreten bekomme.

    Gruß

    Ralf der Hausel

  • Hallo Roland,

    ich habe per Konversation eine Nachricht gesendet.

    Gruß Ralf

Letzte Aktivitäten

  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Standgas minimal hoch. So funktioniert es mit Joke bei mir...
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ebenso :ber:
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Darf man da auch auf zwei Rädern mal vorbeigucken? Ist ja quasi in meinem Hinterhof ;)
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde, bin gerade dabei meine Anruckdämpfer auszutauschen da die schon ziemlich hinüber sind, hatte leider so einen Vorbesitzer der den Schmiernippel wohl nicht kannte. Hab meine SR erst seit 2 Monaten und fange so nach und nach an Sachen…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Macht meine auch.
    Ich hab immer 2 Möglichkeiten:
    1. Choke rein - entweder läuft oder geht wieder aus. Wenn wieder aus
    2. Choke wieder raus, Warmstartknopf rein -> läuft

    Versuchs mal!
  • Wickie

    Hat mit Danke auf den Beitrag von martin58 im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!
    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem…
  • martin58

    Hat das Thema Kaltstart gestartet.
    Thema
    Moin,
    meine jüngst erworbene 2J4 läuft ganz prima, wenn sie warm ist. Stabiler Leerlauf, harmonisches Hochdrehen, gute Reaktion auf Veränderung der Gasgriffstellung, guter Warmstart.
    Allerdings ist sie zickig beim Kaltstart.
    Mit Choke startet der Motor…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!
    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem…
  • Ehrenamt

    Thema
    Am 20.05.2024 (Pfingstmontag) veranstaltet die Motorsportabteilung der SVP Hamburg (Ortsclub im ADAC) ein Fahrtraining auf dem Travering (Sehmsdorfer Str. 82)
    Teilnehmen können alle Straßenmotorräder / Enduros / Super-Moto Fahrzeuge etc.pp. - keine…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!