Servus vom Bodensee,

  • habe mich auch mal hier angemeldet.

    Ich bin der Roland und SR fahre ich seit 1987 immer mal wieder mit Unterbrechungen .

    Die jetzige ist meine Fünfte. Eine rote 88er, in einem für das Alter doch erfreulich guten Zustand.


    In meinem ersten beruflichen Leben machte ich eine Ausbildung beim ehemaligen Yamaha-Händler Ströhle in Neu-Ulm.

    So kam ich damals auch zur ersten SR und irgendwie kommt immer wieder eine zu mir ;):) .


    Vor sechs Jahren traf ich auf einem 2-Ventiler Treffen in Neu-Ulm mal einen SR-Fahrer mit einem sehr schönen Cafe-Racer mit einer Supertrapp-Anlage aus dem Raum Lindau.

    Er hatte mir damals angeboten, sollte ich wieder eine SR kaufen, mir mit Rat zur Seite zu stehen.

    Leider habe ich die Kontakt-Daten nicht mehr. Denke aber mal, dass du hier auch vertreten bist.

    Sollte das so sein würde ich mich über eine Nachricht freuen.


    Ansonsten ging meine Zuneigung im Laufe der Jahre immer mehr zu den Modellen vom Comer See.

    Die eine oder andere Guzzi steht so auch mittlerweile in meiner Garage am östlichen Bodensee .


    Ich freue mich hier auf viele Tipps zu meiner SR , das eine oder andere kann ich vielleicht auch beitragen,

    und vielleicht trifft man sich mal auf der Straße.


    Grüße :666:

  • Servus vom Hohenlohekreis. So ähnlich wie Dir geht es vielen.

  • Hallo Roland,
    Gruß aus Oberschwaben! Ist ja nicht weit vom östlichen Bodensee :)

  • Moin aus Hannover!

    Kann zwar nich verstehen, warum man ne SR weg gibt, aber freue mich immer über die Wiedergänger :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hallo, es gibt in der Gegend LI/WG/RV einige SR Fahrer, die sich

    gelegentlich kontaktieren, unter dem Label: SR Freunde Allgäu.

    Gruß aus Wangen im Allgäu

    Ralf der Hausel

  • Hallo, es gibt in der Gegend LI/WG/RV einige SR Fahrer, die sich

    gelegentlich kontaktieren, unter dem Label: SR Freunde Allgäu.

    Gruß aus Wangen im Allgäu

    Ralf der Hausel

    Erstmal :314: für die Willkommensgrüße .


    @ Ralf der Hausel

    Kann es sein, dass du vor sechs Jahren mit deinem Cafe-Racer oder Scrambler im Silberwald bei Neu-Ulm

    bei einem Treffen vom 2-Ventiler BMW Forum warst? Beim Louis in Lochau haben wir uns dann zufällig nochmal getroffen. Ich war der mit der umgebauten R100.

    Ich bin irgendwie zu blöde SR Freunde Allgäu zu finden. Bei der Suche hier im Forum kommen keine Treffer.

    Auch die PN-Funktion finde ich nicht.

  • Hallo, ich war auf dem 2 Ventiler Treffen mit meinem Café Racer.

    Die SR Freunde Allgäu sind der aktive Rest der ehemaligen IG Bodensee.

    Deren Einzugsgebiet von Konstanz bis Kempten war einfach zu groß, das

    konnte nicht funktionieren.

    Von den 16 SR Freunden sind auch nur noch eine Hand voll übrig.

    Viele Ehemalige fahren mit um die 80 nicht mehr oder sind mittlerweile

    auf was anderes umgestiegen.

    Ich werde meine 3 SR fahren solange ich auf und absteigen kann und

    sie angetreten bekomme.

    Gruß

    Ralf der Hausel

  • Hallo Roland,

    ich habe per Konversation eine Nachricht gesendet.

    Gruß Ralf

Recent Activities

  • Slowrider

    Replied to the thread Stammtisch Heute?.
    Post
    Stammtisch morgen virtuell in der Disse... oder besser Discord. Link anbei:

    19.00 Uhr am 07.12.

    Gasthaus zur Fähre (virtuell)

    Bis morgen....
  • Wolfgang 83527

    Replied to the thread Choke und Kügelchen.
    Post
    Vielen Dank für Eure hilfreichen Hinweise!

    Ich habe jetzt beim Sponsor die beiden Teile bestellt. Ich werde den Vergaser abbauen, den Choke demontieren und, wie vorgeschlagen, bei der Montage die Teile mit Fett fixieren. Nachdem ich die Pauschale für die…
  • Frank M

    Post
    oder eben mit einer kleinen halbrund Schlüsselfeile den Absatz wegfeilen. Sooo viel Material ist das ja nicht und in Serienfertigung wirst du damit ja nicht gehen wollen.

    Vermutlich ist deine Überwurfmutter mal viel zu fest angezogen worden, dabei hat es…
  • Mambu

    Post
    ...sollte 90° sein, mit 45° ist wahrscheinlich auch selbiger gemeint... ;)

    Herzliche Grüße Mambu
  • thomaswagner-hh

    Replied to the thread Tankdekor 86´er.
    Post
    Oder unter dem Link der Düsseldorfer:

    https://www.sr500-owners.de/seriennummern.htm
  • StaRtpilot

    Post
    Danke Frank! Das von dir angehängte Bild weist schon einen deutlichen Unterschied auf.

    Ich könnte noch einen Ratschlag gebrauchen wegen des Werkzeugs:
    Einen kleinen Kegelsenker müsste ich mir erst zulegen. Handelsüblich sind aber 90° Senker, 45°er…
  • Stuppy

    Post
    Dann bleibt nie länger als 4 Wochen weg. Sonst wirds schwer mit dem wieder klar kommen hier in Germany. Toby, schönen Dank für deinen wunderbaren Reisebericht. Ich könnte jetzt gerade mal wieder los, Ziel egal, Hauptsache weg hier.....lg. Herby
  • Axilator

    Replied to the thread Choke und Kügelchen.
    Post
    Hab ich auch schon mal verloren, eine passende 1/8" Kugel schenkte mir der freundliche Fahrradmechaniker an der Ecke nach kurzem Griff in seine Werkstatt.
  • *Wolfgang*

    Replied to the thread Choke und Kügelchen.
    Post
    Hab ich bei meinem Vergaser erst gemacht: bei mir fehlte Feder und Kugel. Dementsprechend arretierte der Hebel nicht und rutschte immer wieder zurück.

    Die Feder war beim Vergaserdichtsatz dabei, die Kugel hab ich bei einem Kugellagershop gekauft. Da man…
  • Fump

    Replied to the thread Choke und Kügelchen.
    Post
    Gummiband ran tüddeln das den Chokehebel nach hinten zieht und dann hält der in jeder Stellung. Ging bei mir bis zum nächsten Vergaserbasteln. Ja, gleich reparieren geht natürlich auch.

    Jump

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!