persönliche Nachrichten

Recent Activities

• Frank M

bei mir sieht die Pfanne an der Ölleitung so aus:

Bei dir ist innen ein Absatz der vermuten lässt, dass dein Ölsieb mit der planen Ringfläche unten schon auf dem Absatz in der Pfanne aufsteht und der Konus seine dichtende Aufgabe nicht verrichten kann.

• StaRtpilot

Das Rahmensieb habe ich wieder eingesetzt und (erstmals in meinem Schrauberleben...) dazu zwei (!) CU Dichtringe zuvor weichgeglüht. Dann mit 90 Nm angezogen. Dabei ist mir aufgefallen, dass man ja üblicherweise eine 27er Nuss benutzt,…
  • JoeBar

Replied to the thread Choke und Kügelchen.
    da ich hier noch keine neue Feder verbaut habe, kann ich es nicht garantieren, aber bei mir war die eingelegte Kugel bisher immer auch schon innerhalb des Lochs. Was ich meine: gut mit Fett eingeschmiert, sollte die Kugel auch bei „stehendem…
  • Fahrendumusst

Replied to the thread Choke und Kügelchen.

Feder (27062) und Kugel (27061) gibt es bei Kedo.

Theoretisch muss der Vergaser nicht raus. Die Teile sind aber doch sehr klein und gehen bekanntlich gerne verloren. Ich würde den Vergaser ausbauen...

Die Feder und die Kugel sitzen unter dem…
  • Wolfgang 83527

Posted the thread Choke und Kügelchen.
    Thread
    Hallo,
    bei meiner SR 2/4 habe ich das Problem, dass sich der Choke nicht arretieren läßt. Sobald das Motorrad mit Choke angesprungen ist, geht der Choke-Hebel vermutlich wg. der Vibrationen von selbst auf "aus" und der Motor stirbt ab.

In einem Forum habe…
  • Nobby

Unsere eine Welt teilt sich in verschiedene auf...ich kenn das auch, dass man sich fragt, wie man mit der heimischen Effektivität und Hektik und manchmal auch menschlichen Kälte zurecht kommen soll, wenn man weit weg war.
  • Tobster

Der Luftfilter wurde regelmässig von mir gecheckt, er war immer in einem guten Zustand.
    Das Überholen der LKW´s war mir deswegen nicht immer so einfach möglich, da die Karre mit Gepäck und mir (ich habe etwa 114Kilo) einfach ziemlich überladen war.…
  • Stuppy

Das Land erinnert mich immer an das Märchen 1000 und eine Nacht...warum auch immer. Klasse, Tobi, auch wie immer......
  • maro500

Der link auf Wikipedia funktioniert nicht ordentlich, der relevante Teil steht unter Phasendiagramm Mehrstoffsysteme / binäre Gemische.
  • Nobby

Das mit dem Überholen superlangsamer LKW wundert mich auch.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!