Grüße aus dem schönen Düren, Weltstadt mit Herz !

  • Man nennt mich Herby, ( von Herbert ), bin 67 Jahre jung . Eigentlich bin ich erst 50zig, denn ich war 17 Jahre krank......Grins. Mein Zweiradwerdegang, 175 KlE von Kawasaki, 440 Ltd.Kawasaki, man, war ich verliebt in das Teil. 450 Ltd.Kawasaki, 750 VN Kawas. 1.500 VN Kawas. 1.400 Intruder von Suzuki und nun seit 1989 eine umgebaute Harley FXR.Nun kam mein Frauchen vor einem Jahr nach Hause und hatte bei einem bekanntem Betreuer erfahren, das irgendwo in der Stadt 2 Motorräder in einer Garage seit 11 Jahren lagern, dessen Besitzer nun nach langer Krankheit verstorben war. Ob wir Interesse hätten?! Er wollte 200 Euro für beide haben. Meine Begeisterung hielt sich ob der langen Standzeit in Grenzen und ich dachte an 125 ziger Maschinen. Ich machs jetzt kurz. Dort stand eine 750ziger Honda F2 und eine 500 derter SR500. Die Honda hab ich verkauft, die SR behalten und mit TÜV nochmals 700 Euro investiert mit einer kompletten Inspektion . Das Teil sieht gut aus, läuft und macht bis jetzt keine Probs .Meine Süße fährt sie und ab und zu darf ich auch mal.......Im Forum lese und lerne ich schon länger und es gefällt !!!! :yl::yl:

  • Hallo, ralfi, da schaue ich doch gerne mal vorbei.......Schreibst du mir bitte mal, wann und wo ?! Dir ein schönes WE.

  • Hallo Herby, das hört sich nach einem tollen Schnäppchen an.

    Grüße vom Hohenlohekreis.

  • Das kannst du laut sagen, Uli. Ich habe nicht mehr damit gerechnet, das mich ein Motorrad nochmal so begeistert !!! Danke für die nette Begrüßung !

  • Für 800 Euro ne fahrende SR bekommen - gratuliere!

    Hauptsache, es macht Freude!!!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • .....Und wie, Nobby. Gekauft habe ich sie für lächerliche 100 Teuronen. Der Rest ging , weil ich es nicht selber kann, an einen Fachmann.......und wenn ich weiß, wie man Bilder hoch lädt, zeig ich euch das Schätzchen einmal !

  • Auch ein Hallo aus der echten Weltstadt mit Herz.


    Baujahr? PS? Wieviele Kilometer... ??

  • Guten morgen Forum, moin Jungs! Tscharlie, Bj.1989,wahrscheinlich 34 PS laut Fachmann/Schrauber,und Kilometerstand aktuell 98734.Ölverbrauch nicht messbar und ich kann nicht sagen, ob der Motor noch nicht gemacht wurde. Ich wüsste auch gerne mehr über " Sie", aber ich kann den letzten Besitzer nicht mehr fragen und der Betreuer hatte auch diesbezüglich absolut keine Ahnung. Was sie hat, ist ein Edelstahlkrümmer, einen BSM Endtopf, Stahlflex-Leitungen, neue Gewebe Benzinleitungen,eine verchromte Schwinge und den Flachschieberversager wieder gegen einen Originalvergaser gewechselt. Der funzte nicht richtig und ab 4000 Umdrehungen war das fahren damit ne Katastrophe. Der Schrauber meinte, wenn du mit dem Schätzchen Spaß haben willst, bauen wir den Original-Vergaser wieder ein ! Was mich beeindruckte, das sie nach 11 Jahren Standzeit in einer dunklen Garage auf den 8 ten Kick ansprang !!! Die 11 Jahre haben ihr bis auf harte Benzinleitungen und eine festgegangene Vorderradbremse nichts anhaben können. Weiß jemand, was eine verchromte Schwinge besser kann als eine normale? Nur Optik?

  • Was kann eine verchromte Schwinge besser? Ich würde sagen, schei... aussehen.

    Geschmäcker ändern sich, vor 30 Jahren wäre ich über die Optik begeistert gewesen, heute nicht mehr.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Die verchromte Schwinge ist sicher besser, weil die Oberfläche glatter ist und sie sich deshalb schneller in der Luft bewegen kann.


    *Spaßaus*


    Viel wichtiger ist, sind die Lager in Ordnung, ist die Schwinge eventuell länger oder kürzer, hat sie Rundprofil oder Kastenprofil, das ist alles entscheident, die Oberfläche ist "wurschtegal", zumindest technisch, optisch? Siehe vorige Beiträge.

  • Tscharlie, die Schwinge hat ein Kastenprofil und scheint normale Länge zu haben. Morgen früh kommt mein Sohnemann und ich hoffe, das er die Bilder mal laden kann. Ich verabschiede mich bis Freitag nach Österreich. Dir / Euch noch nen schönen Abend !

Letzte Aktivitäten

  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    So ist jedenfalls der Plan ;)

    ...wie immer ± um Zehn
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!