Grüße aus dem schönen Düren, Weltstadt mit Herz !

  • Man nennt mich Herby, ( von Herbert ), bin 67 Jahre jung . Eigentlich bin ich erst 50zig, denn ich war 17 Jahre krank......Grins. Mein Zweiradwerdegang, 175 KlE von Kawasaki, 440 Ltd.Kawasaki, man, war ich verliebt in das Teil. 450 Ltd.Kawasaki, 750 VN Kawas. 1.500 VN Kawas. 1.400 Intruder von Suzuki und nun seit 1989 eine umgebaute Harley FXR.Nun kam mein Frauchen vor einem Jahr nach Hause und hatte bei einem bekanntem Betreuer erfahren, das irgendwo in der Stadt 2 Motorräder in einer Garage seit 11 Jahren lagern, dessen Besitzer nun nach langer Krankheit verstorben war. Ob wir Interesse hätten?! Er wollte 200 Euro für beide haben. Meine Begeisterung hielt sich ob der langen Standzeit in Grenzen und ich dachte an 125 ziger Maschinen. Ich machs jetzt kurz. Dort stand eine 750ziger Honda F2 und eine 500 derter SR500. Die Honda hab ich verkauft, die SR behalten und mit TÜV nochmals 700 Euro investiert mit einer kompletten Inspektion . Das Teil sieht gut aus, läuft und macht bis jetzt keine Probs .Meine Süße fährt sie und ab und zu darf ich auch mal.......Im Forum lese und lerne ich schon länger und es gefällt !!!! :yl::yl:

  • Hallo, ralfi, da schaue ich doch gerne mal vorbei.......Schreibst du mir bitte mal, wann und wo ?! Dir ein schönes WE.

  • Hallo Herby, das hört sich nach einem tollen Schnäppchen an.

    Grüße vom Hohenlohekreis.

  • Das kannst du laut sagen, Uli. Ich habe nicht mehr damit gerechnet, das mich ein Motorrad nochmal so begeistert !!! Danke für die nette Begrüßung !

  • Für 800 Euro ne fahrende SR bekommen - gratuliere!

    Hauptsache, es macht Freude!!!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • .....Und wie, Nobby. Gekauft habe ich sie für lächerliche 100 Teuronen. Der Rest ging , weil ich es nicht selber kann, an einen Fachmann.......und wenn ich weiß, wie man Bilder hoch lädt, zeig ich euch das Schätzchen einmal !

  • Auch ein Hallo aus der echten Weltstadt mit Herz.


    Baujahr? PS? Wieviele Kilometer... ??

  • Guten morgen Forum, moin Jungs! Tscharlie, Bj.1989,wahrscheinlich 34 PS laut Fachmann/Schrauber,und Kilometerstand aktuell 98734.Ölverbrauch nicht messbar und ich kann nicht sagen, ob der Motor noch nicht gemacht wurde. Ich wüsste auch gerne mehr über " Sie", aber ich kann den letzten Besitzer nicht mehr fragen und der Betreuer hatte auch diesbezüglich absolut keine Ahnung. Was sie hat, ist ein Edelstahlkrümmer, einen BSM Endtopf, Stahlflex-Leitungen, neue Gewebe Benzinleitungen,eine verchromte Schwinge und den Flachschieberversager wieder gegen einen Originalvergaser gewechselt. Der funzte nicht richtig und ab 4000 Umdrehungen war das fahren damit ne Katastrophe. Der Schrauber meinte, wenn du mit dem Schätzchen Spaß haben willst, bauen wir den Original-Vergaser wieder ein ! Was mich beeindruckte, das sie nach 11 Jahren Standzeit in einer dunklen Garage auf den 8 ten Kick ansprang !!! Die 11 Jahre haben ihr bis auf harte Benzinleitungen und eine festgegangene Vorderradbremse nichts anhaben können. Weiß jemand, was eine verchromte Schwinge besser kann als eine normale? Nur Optik?

  • Was kann eine verchromte Schwinge besser? Ich würde sagen, schei... aussehen.

    Geschmäcker ändern sich, vor 30 Jahren wäre ich über die Optik begeistert gewesen, heute nicht mehr.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Die verchromte Schwinge ist sicher besser, weil die Oberfläche glatter ist und sie sich deshalb schneller in der Luft bewegen kann.


    *Spaßaus*


    Viel wichtiger ist, sind die Lager in Ordnung, ist die Schwinge eventuell länger oder kürzer, hat sie Rundprofil oder Kastenprofil, das ist alles entscheident, die Oberfläche ist "wurschtegal", zumindest technisch, optisch? Siehe vorige Beiträge.

  • Tscharlie, die Schwinge hat ein Kastenprofil und scheint normale Länge zu haben. Morgen früh kommt mein Sohnemann und ich hoffe, das er die Bilder mal laden kann. Ich verabschiede mich bis Freitag nach Österreich. Dir / Euch noch nen schönen Abend !

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!