Hallo liebe SR-Treter,
ich rühr mich hier mal wieder seit ewigen Zeiten.
Ja, war ne lange Pause! Hatte auch ganz persönliche Gründe hierfür.
Meine Frage hier an euch - und besonders an TÜV-Erfahrene!
Ich hab meine SR (2J4 - Bj 79 s. Beschreibung im Profil) über den Winter nicht stillgelegt (lohnte sich ja nicht wirklich).
Nun hat es sich ergeben, dass ich mehrere Jahre nicht mehr zum Fahren kam, und so auch der TÜV ablief.
Stilllegen wollte ich sie dann auch nicht, um nicht wieder ein mords Prozedere wegen Auspuffanlage, Vergaser etc durchlaufen zu müssen.
Sind ja auch inzwischen Bestimmungen zu Ungunsten der Oldtimer erlassen worden (Phonzahl).
So - kurzum:
Das Moped ist noch zugelassen/angemeldet und die TÜV-Marke zeigt 08/14 an:
Wie geh ich am besten vor um möglichst gut aus der Situation zu kommen? TÜV-mäßig ist sie in perfekten Zustand und läuft sauber!
Ich weiß - sowas macht man nicht! Aber jetzt ist es halt nun mal so!
Könnt ihr mir da Tipps geben?
Grüsse
Mobbet
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da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die… -
Schumi
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragTorsten,
der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als… -
Fahrendumusst
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Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.BeitragHätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit. -
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Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.BeitragWas ist denn mit deinem Schnorchel?
Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.
Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…
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