48T Ölsteigleitung an 2J4-Motor

  • Hallo zusammen,


    Habe mich jetzt durch einige Beiträge gearbeitet und bin mir sicher, möchte aber kurz um Bestätigung bitten, ob ich an meinen 82er 2J4-Motor, die Ölsteigleitung der späteren Baujahre (48T) anbauen kann?


    Und: Hat vielleicht jemand von euch noch einen Halter übrig, der die Leitung am Zylinder zur Reduzierung von Vibrationen hält und den er mir, natürlich gegen Gebühr, abtreten kann?


    Liebe Grüße - Bernd __________________ _ „Frei im Wollen - Frei im Tun - Frei im Genießen“

  • Ja, den kannst Du anbauen, ich würd aber trotzdem eine Doppelausführung verwenden, ich bevorzuge die Bauart "RaceLine" oder so, wie sie von Kedo angeboten wird. Die hintere Gewindebohrung wird dann mit einer M8-Schraube und Kupferring verschlossen.


    Nebenbei:

    Ich krieg ja immer Gänsehaut wenn ich gestrahlte Köpfe seh. Zu viele durch Restsand geschrotte Nocken und Kipphebel sind halt bisher schon über meinen Tisch gewandert. Ausserdem würd ich Dir -falls Du das nicht gemacht hast- empfehlen, alle beweglichen Teile im Kopf mit einem Montageschmierstoff (RedLine Assembly Lube, Cam Lube o.Ä.) zu versehen. Sieht auf den Fotos so staubtrocken aus. Öl allein als Initialschmierung halte ich für ein bisserl knapp...


    Gruß

    Hans

  • Ja, den kannst Du anbauen

    Danke für die Bestätigung, Hans.

    Nebenbei:

    Ich krieg ja immer Gänsehaut wenn ich gestrahlte Köpfe seh. Zu viele durch Restsand geschrotte Nocken und Kipphebel sind halt bisher schon über meinen Tisch gewandert. Ausserdem würd ich Dir -falls Du das nicht gemacht hast- empfehlen, alle beweglichen Teile im Kopf mit einem Montageschmierstoff (RedLine Assembly Lube, Cam Lube o.Ä.) zu versehen. Sieht auf den Fotos so staubtrocken aus. Öl allein als Initialschmierung halte ich für ein bisserl knapp...


    Gruß

    Hans

    und Danke für die Empfehlung. Hab‘ ich gemacht.

    Liebe Grüße - Bernd __________________ _ „Frei im Wollen - Frei im Tun - Frei im Genießen“

  • Ausserdem würd ich Dir -falls Du das nicht gemacht hast- empfehlen, alle beweglichen Teile im Kopf mit einem Montageschmierstoff (RedLine Assembly Lube, Cam Lube o.Ä.) zu versehen. Sieht auf den Fotos so staubtrocken aus. Öl allein als Initialschmierung halte ich für ein bisserl knapp...


    Gruß

    Hans

    Hallo Hans.
    Fällt Liqui Moly Montagepaste auch unter deine Empfehlung?

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

Letzte Aktivitäten

  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Die Suzuki GN 125 ist auch hübsch. Die neueren haben keinen Kickstarter mehr, wohl aber das Loch dafür im Deckel -E und Kick wäre wohl das beste. Aber die ist auch ein Softchopper, was bedeutet, daß das Rahmenheck viel zu hoch über dem Hinterrad…
  • Fump

    Hat das Thema Vergaser verstehen und einstellen gestartet.
    Thema
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Finger drauf, dann isses nur wenig.
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!