Helme und Kunststoffkleidung: Entsorgung?!

  • Mahlzeit zusammen!


    Es hat sich nicht nur bei mir zuhause mit den Jahren so Einiges angesammelt, was aus verschiedenen Gründen nicht mehr im Einsatz ist.

    Dazu hätt ich die Frage in die Runde: Wie entsorge ich fachgerecht alte Helme und Kunststofftextilkleidung?


    Gruß

    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hallo Nobby,

    ich fürchte, dass die "thermische Verwertung" hier an erster Stelle stehen wird, sprich Restmüll. Beim Helm kannst du vielleicht versuchen die Styroporschale vom Rest zu trennen und dann die ganzen Kunststoffteile einzeln in die gelbe Tonne geben. Ist zwar kein Verpackungsmüll, aber vielleicht wird es trotzdem sortiert. Bei Textilien habe ich keine große Hoffnung auf Wiederverwertung.

    Grüße,

    Axel

  • Restmüll ist leider der einzige Weg, wenn keine Weiterverwendung möglich ist.

    Ich glaube nicht, dass die Kunststoffteile von Deinem Helm in das Beuteschema des LVP-Verwerters passen (LVP= Leichtverpackungen, das, was in den gelben Sack gehört), wenn, dann höchstens das Styropor ....


    Funktionsklamotten sind dank ihrer Imprägnierung, Membrane usw. eh ein Fall für die Verbrennung (Stichwort halogenisierte Kohlenwasserstoffe)...

    Gruß, MartinV

  • Also, bei mir jetzt nich, aber hat bestimmt noch irgendwer.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Recent Activities

  • Mopedist

    Reaction (Post)
    gerade gelesen, bin unterwegs und habe die Bilder vom Jap. nicht dabei. Auch von vergrößerten Rippen per
    WIG habe ich Bilder....nur auf dem Handy von einem optischen Grössenvergleich meiner Teile mit einer Original-
    kombination.
    die Dimension der Rippen und…
  • Hiha

    Replied to the thread 2017, der Umbau geht weiter....
    Post
    Nein, der Schwager auch nicht. Hab koa Lust auf Schrauberstress...
    Gruß
    Hans
  • Cider

    Posted the thread ...neu Hier.
    Thread
    Moin moin zusammen,

    hab schon längers diesen Virus erste u.zweite beide 1986 gekauft.
    Die zweite lebt noch ...... und ihr wird wieder leben eingehaucht.
  • Hiha

    Post
    Ein bisserl verrucht blickt sie drein, die Omma. Und die Frisur schaut nach den 'wilden Zwanzigern' aus...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Replied to the thread Hi an alle.
    Post
    (Quote from Uwe A. aus N)

    Broken glass everywhere, people pissin' on the station and they just don't care...
    Mich hat der Virus vergleichsweise leicht erwischt, die Pumpe hat aber trotzdem was abgekriegt, und ich darf jetzt ertmal ein Vierteljahr…
  • Stuppy

    Replied to the thread Guten Morgen Forum.
    Post
    Moin Forumsbesetzer! Heute außer mir jemand auf dem MOTORRAD? In der Eifel, die ich heute wieder unsicher mache, nur 28 Grad !! :436::405:
  • Nobby

    Reacted with Thanks to JoeBar’s post in the thread Reifen.
    Reaction (Post)
    Jetzt weiße auch, zu welchem Tüvver Du nicht mehr hingehst…
    Sowas ähnliches hatte ich letztes Jahr auch…
    Zum Tüv gefahren, 3Monate überfällig, Rezeptionist schreibt schonmal ne saftige Zusatzgebühr dafür auf, der Prüfer kommt ins Foyer und sucht…
  • Tscharlie

    Replied to the thread Hi an alle.
    Post
    Kleiner Tipp, bei Baujahr bis 1988 spart man sich alle 2 Jahre die Abgasuntersuchung. Und mit diesen Baujahren gibt es noch richtig PS.
  • juwi

    Replied to the thread 2017, der Umbau geht weiter....
    Post
    Das Gewicht des Fahrers ist jedenfalls wieder unter dem der Maschine...

    Bist Du in Rijeka, Hans?
  • Uwe A. aus N

    Replied to the thread Hi an alle.
    Post
    It's like a jungle sometimes It makes me wonder how I keep from going under

    habe mir die videos von zosch angesehen
    scheint hier in der nähe zu sein

    keep om going

    gruß
    an alle eintopf treter
    Uwe

    PS: bin jetzt hier in Hilden / NRW 40721

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!