• Hallo,

    bei meiner SR 500 (2J4, EZ 4/1979) hat, warum auch immer, einer der Vorbesitzer den Drehzahlmesser und sämtliche Kontrollleuchten für Blinker, Zündung etc. ersatzlos abgebaut sowie das Zündschloss unter die Sitzbank verlegt. Ich möchte als Originalitätsfan den ursprünglichen Zustand möglichst wiederherstellen. Ich habe jetzt gesehen, dass die Kontrollleuchten bei mancher SR im Drehzahlmesser untergebracht sind und bei anderen in einer gesonderten Einheit zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Welcher Ort ist bei meiner Maschine der richtige?


    Das Zündschloss unter der Sitzbank ist von der Bedienbarkeit her nix. Ich möchte es daher wieder an den ursprünglichen Standort zurück verlegen. Nach den Bildern im Internet gehe ich davon aus, dass der Träger für Tacho und Drehzahlmesser, den ich mir sowieso besorgen muss, ein Montageloch für das Zündschloss vorsieht - richtig?


    Gruß

    Wolfgang

  • Moin,


    bei der SR sind die drei Kontrollen im Drehzahlmesser untergebracht. Die Kontrollampen zwischen den Instrumenten haben andere Modelle aus der Zeit (XS/XJ650, …) Der zu beschaffende Träger für Tacho/DZM muss halt von der SR sein, dann kollidiert er auch nicht mit dem Zündschloss…

    Schaue Dir vorher an, ob der letzte Umbauer nicht vielleicht den Kabelbaum angepasst hat, dann hast Du vorne in der Lampe nichts mehr drinnen, wodran Du das Zündschloss anstöpseln könntest. Mich hatte das dicke Kabel aus dem Umbausatz damals auch genervt…


    viele Grüße,

    Oliver …der sein Einzeltacho und das Zündschloss unterm linken Seitendeckel gut findet. Am liebsten hätte ich das Zündschloss vorne links unterm Tank…

  • Es gibt SR Rahmen da ist das Zündschloss gleichzeitig auch das Lenkradschloss

    Soweit ich weiß, ist das bei allen Rahmen der Fall, nur nicht bei allen Zündschlössern ;)

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Es gibt SR Rahmen da ist das Zündschloss gleichzeitig auch das Lenkradschloss

    Hat das nicht eher was mit dem verbauten Zündschloß zu tun?

    Meine 48T 12/87 hat jetzt nämlich beide Schlösser, nachdem ich wegen eines Defekts ein neues Zündschloß verbauen musste, das auch die Lenkschloßfunktion hat.

    Offensichtlich hat Yamaha den Rahmen wegen des Steuerrohr-Lenkschlosses nicht weiter geändert.


    Gruß

    Stefan

    Es gibt 3 Elemente. Erde, Luft und Feuerwasser.

  • Hat das nicht eher was mit dem verbauten Zündschloß zu tun?


    Gruß

    Stefan

    Genau so ist es offenbar.
    Ich habe zufällig eine deutsche 2J4 und eine CH-2J4 in der Garage - beide EZ 1.4.81.
    Der Unterschied liegt im Zündschloss.
    Das "deutsche" Zündschloss ist untenrum quasi leer, das CH-Zündschloss hat den Lenkradschloss-Dorn, der noch rausfährt.
    Ich hoffe, man sieht es auf den Bildern.
    Kurioserweise hat die CH-2J4 auch noch ein "klassisches" Lenkradschloss.


    Das leere deutsche Zündschloss



    Rahmen der dt. 2J4 - Zünd-Lenkschloss-Blech



    CH-Zündschloss mit dem knapp rausschauenden Bolzen



    CH-Zündschloss mit ganz eingefahrenem Bolzen

    ich hoffe, man kanns erkennen. Das CH-Zündschloss wollte ich jetzt nicht extra ausbauen.

    Viele Grüsse aus Schaffhausen
    Uwe

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

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