Zündzeitpunkt nach Lima Tausch

  • Guten Abend,


    nach einem Austausch der Lima habe ich den ZZP abgeblitzt. Bei Leerlaufdrehzahl ca. 1200 U/Min zündet der Motor ziemlich genau auf der "T" Markierung, was m.M.n. zu spät wäre. Muss der ZZP im Leerlauf auf der ersten oder zweiten Markierung liegen?


    Gruß Rainer

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Sollte bei dem Strich links vom T zünden im Leerlauf.

    Was hat du denn geändert? Ist das die originale 400er Lima?

  • Das habe ich auch vermutet, muss den Pickup wohl noch ein wenig verschieben.

    Geändert habe ich nichts, die Lima hatte eine defekte Wicklung und wurde gegen eine "gute" getauscht.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

    • Official Post

    Handbuch sagt 10° früh bei 1300 rpm wären zu erwarten. Sonst leider nicht viel ... nur dass es eine TCI ist also Batteriezündung, mit digitaler Zündverstellung ...

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • ich habe mal ein Zündzeitpunktpistole geerbt, bei der man für Motoren, die nur eine OT-Markierung haben, einstellen kann „wo“ sie blitzen soll. Das kannte ich so nicht.

    Die hatte mich anfangs in die Irre getrieben (inkl.. selbst zerstörter Lima, weil ich beim unnötigen verlängern der Langlöcher mit den Dremel abgerutscht bin) und ich habe eine Weile gebraucht, bis ich die Funktionweise verstanden und verinnerlicht hatte um dann festzustellen, dass die oben genannte zerstörte Zündung völlig in Ordnung war… ;)

    Falls Du soeine Pistole hast, steht die wirklich bei Null? ;)

    viele Grüße,

    Oliver

  • Danke euch, jetzt passt alles. Der Geber musste ein wenig verschoben werden. Der ZZP wandert nun zwischen den Markierungen je nach Drehzahl. Die Probefahrt verschiebe ich auf die nächsten Tage, derzeit regnet es.


    Gruß Rainer

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Heute hat das Wetter gepasst. Die Probefahrt mit der neuen Lima war erfolgreich. 8)


    Gruß Rainer

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

Recent Activities

  • Mopedist

    Replied to the thread Reifen.
    Post
    ... habe dem hochnäsigen Dampfkesselprüfverein schon vor Jahren (aus für mich guten Gründen, u.a. wegen der Behandlung ihrer Kunden) den Rücken gekehrt und bin zu einer GTÜ-Prüfstelle gewechselt: ganz anderes Klima, die haben dort Ahnung von…
  • StaRtpilot

    Reacted with Like to Heiko65’s post in the thread Reifen.
    Reaction (Post)
  • Mopedist

    Reaction (Post)
    gerade gelesen, bin unterwegs und habe die Bilder vom Jap. nicht dabei. Auch von vergrößerten Rippen per
    WIG habe ich Bilder....nur auf dem Handy von einem optischen Grössenvergleich meiner Teile mit einer Original-
    kombination.
    die Dimension der Rippen und…
  • Hiha

    Replied to the thread 2017, der Umbau geht weiter....
    Post
    Nein, der Schwager auch nicht. Hab koa Lust auf Schrauberstress...
    Gruß
    Hans
  • Cider

    Posted the thread ...neu Hier.
    Thread
    Moin moin zusammen,

    hab schon längers diesen Virus erste u.zweite beide 1986 gekauft.
    Die zweite lebt noch ...... und ihr wird wieder leben eingehaucht.
  • Hiha

    Post
    Ein bisserl verrucht blickt sie drein, die Omma. Und die Frisur schaut nach den 'wilden Zwanzigern' aus...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Replied to the thread Hi an alle.
    Post
    (Quote from Uwe A. aus N)

    Broken glass everywhere, people pissin' on the station and they just don't care...
    Mich hat der Virus vergleichsweise leicht erwischt, die Pumpe hat aber trotzdem was abgekriegt, und ich darf jetzt ertmal ein Vierteljahr…
  • Stuppy

    Replied to the thread Guten Morgen Forum.
    Post
    Moin Forumsbesetzer! Heute außer mir jemand auf dem MOTORRAD? In der Eifel, die ich heute wieder unsicher mache, nur 28 Grad !! :436::405:
  • Nobby

    Reacted with Thanks to JoeBar’s post in the thread Reifen.
    Reaction (Post)
    Jetzt weiße auch, zu welchem Tüvver Du nicht mehr hingehst…
    Sowas ähnliches hatte ich letztes Jahr auch…
    Zum Tüv gefahren, 3Monate überfällig, Rezeptionist schreibt schonmal ne saftige Zusatzgebühr dafür auf, der Prüfer kommt ins Foyer und sucht…
  • Tscharlie

    Replied to the thread Hi an alle.
    Post
    Kleiner Tipp, bei Baujahr bis 1988 spart man sich alle 2 Jahre die Abgasuntersuchung. Und mit diesen Baujahren gibt es noch richtig PS.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!