Tankdekor 86´er

    • Official Post

    Mahlzeit


    Ich warte jetzt seit gut 20 Jahren, das Kedo den Tankdekor für die 86´er, der "In Vorbereitung" ist, fertig stellt und zum kauf anbietet...

    Zieht sich etwas....


    Hat jemand ne Ahnung, wo ich die Dinger her bekommen könnte?



    Bild ist geklaut, aber um genau das Dekor geht´s...

  • N´abend,


    die Farbe gabs wohl nicht oft...und dann noch zweifarbig...

    Mir ist der Tank mit fettigen Fingern genau oben rechts aufs Dekor gefallen :red::ko:

    Eigendlich müßte ich nicht lackieren, aber jedes mal kucke ich beim tanken auf diese Stelle ||

    Die rechte Seite würde mir reichen.


    Gruß Peter

  • Ich würde zu einer Firma gehen die Autofolierungen machen. Hab letztes Jahr mal für eine Tankfolierung meiner SR angefragt, hätte ca€100,- gekostet. Hab’s dann aber nicht umgesetzt.


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

  • Moin,

    was sagt eigentlich der örtliche Yamahahändler zu einer solchen Anfrage? Nicht mehr Lieferbar oder wurde dort noch gar nicht nachgefragt?

    viele Grüße,

    Oliver

  • Ich habe an meiner 85er den gleichen Tank. Ich hab mir aber dann irgendwann so einen Tank draufgemacht, den ich schöner fand. Aber auch der braucht beizeiten eine Überarbeitung, neben dem Dekor stellt sich dann ja die Frage nach dem Schriftzug, da geht ja die goldene Farbe auch mit der Zeit ab. Kann man den nochmal beschichten?

  • Ich habe an meiner 85er den gleichen Tank. Ich hab mir aber dann irgendwann so einen Tank draufgemacht, den ich schöner fand. Aber auch der braucht beizeiten eine Überarbeitung, neben dem Dekor stellt sich dann ja die Frage nach dem Schriftzug, da geht ja die goldene Farbe auch mit der Zeit ab. Kann man den nochmal beschichten?

    Bei mir geht das Bild nicht auf.


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

  • Ist nicht meine. Ist nur dieses Dekor :duell:


    Edit: Das hier ist meine:


    • New
    • Official Post

    oder wurde dort noch gar nicht nachgefragt?

    ehrlich gesagt nicht gefragt....

    Alle gefundenen Online-Teilekataloge kennen keine 86´er SR500....erst recht nicht in schwarz.

    Muß erst mal gucken, wo der nächste Yamaha-Händler von Essen aus ist....Yamaha Center rhein Ruhr west hat momentan zu...


    Peter

  • Das wundert mich. Die 86er wurde viel verkauft und zwar in genau dem schwarzen Dekor.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ich habe meine auch 1986 gekauft - in dem Dekor.

    Lt. Seriennr. wurde sie aber 1984 gebaut...

    Ein Motorrad muß schwarz sein :)

Recent Activities

  • liessemb

    Thread
    Hallo zusammen,

    Ich brauche wieder eure Hilfe. Ich habe heute bei meinem 82er 2J4-Gartenfund das Seitendeckelschloss aufgearbeitet und anschließend montiert. An den beiden Befestigungsschrauben werden jeweils noch Halterungen mit aufgesetzt: Zum Einen…
  • sine88

    Post
    Es wurde schon benannt- unbedingt die Kupferdichtung weich/ ausglühen. Dann sollte das Problem behoben sein.
  • Tobster

    Post
    Marokko mit der SR500

    Tag 20, 24.10.2021

    So runtergekommen wie das Zimmer ist, so genial gut ist das Bett. Ich wache gerade noch rechtzeitig auf um ein Frühstück zu bekommen, es ist schon fast halb zehn.
    Herrlich mal nicht fahren zu müssen. Ich vertrödel…
  • Tobster

    Post
    Der Ölkühler wurde im Vorfeld schon angezweifelt ob der Haltbarkeit. Er hat problemlos durchgehalten und ich hatte nie eine höhere Öltemperatur als 95 Grad.
  • mit SIE WILL GAR NICHT MEHR meinte ich das sie nicht mehr ansprnag um den weg zurüch zu fahren. Schieben war angesagt. Dann in die Garage geschoben, kurze frustrunde mit der XS gedreht, und als ich zurück kam ist sie wieder beim ersten Kick…
  • PaulKehrbaum

    Replied to the thread Wössner Kolben Problem.
    Post
    Hallo, Hans,

    habe eben den Motor beim Oldman vorgestellt. Der hat eine Verdichtung von ca. 9,3 ermittelt. Dabei hat er mir dann auch gezeigt, wie das Auslitern so vor sich geht und berechnet wird. Hätte ich wahrscheinlich nicht so genau hinbekommen.
    Danke…
  • StaRtpilot

    Post
    So, ich habe das Rahmensieb noch einmal heraus genommen bevor ich es einfach nur anknalle.
    Die CU Dichtscheibe hat tatsächlich nur max. 1,5 mm in der Stärke. Ich habe mir deshalb beim Sponsor zwei neue geordert und werde den nächsten Zusammenbau mit 2…
  • thomaswagner-hh

    Replied to the thread Tankdekor 86´er.
    Post
    Ich habe meine auch 1986 gekauft - in dem Dekor.
    Lt. Seriennr. wurde sie aber 1984 gebaut...
  • Hiha

    Post
    Wenns von oben kommt: Dickeren oder doppelten Kupferring verwenden, und auch wenn er neu ist, kurz ausglühen.

    Gruß
    Hans
  • Nobby

    Replied to the thread Tankdekor 86´er.
    Post
    Das wundert mich. Die 86er wurde viel verkauft und zwar in genau dem schwarzen Dekor.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!