Löcher zuspachteln

  • Moin,


    ich baue gerade eine eine Honda XL500s neu auf. Da ich das Heck verändert habe, gibt es jetzt ein paar Löcher, die ich schließen muss. Hat jemand eine Idee? Ich würde gerne spachteln, denke aber, dass das alleine nicht halten wird. Sollte ich hinter jedem Loch ein kleines Stück Blech anheften? Oder hat jemand von euch eine schlauere Idee?

    Eine Lösung ganz ohne schweißßen wäre mir eigentlich am liebsten.


    Beste Grüße

  • Moin,

    entweder schweißen oder irgendwelche Gummistopfen oder schraubbare Chromabdeckungen drauf setzen…

    Nur Spachteln wird nicht halten, erstrecht bei nem Crosser. Vielleicht großzügig mit ein oder zwei Lagen grober Glasfasermatte von unten unterfüttern, mit groben Glasfaserspachtel auffüllen, dann verschleifen und den Rest zurechtspachteln…

  • Dank dir. An Glasfasermatten hatte ich auch schon gedacht. Spachteln ist mir tatsächlich lieber als Schweißendas lässt sich leichter schleifen. Die restlichen Unebenheiten sind schon komplett ausgeglichen. Ich will so wenig Schleifarbeiten wie möglich.

  • Ich habe meine alten Befestigungslöcher der entfernten Embleme an der Vespa zugeschweißt und bin dann kurz mit der Fächerscheibe drüber. Da hat dann Feinspachtel gereicht…

  • Beim Kunststoffdeckel des vorderen Fachs habe ich ich von außen einen festen Klebestreifen draufgeklebt, das Loch dann von hinten mit Epoxy aufgefüllt und dann von hinten Glasmatten draufgesetzt & reingedrückt. Da musste von vorne auch nur noch wenig gespachtelt werden…

    Aber wenn Du die Möglichkeit zum Schweißen hast…

  • Ich hab jetzt doch geschweisst. Ist dann doch die bessere Lösung.

    In jedem Fall vielen Dank!

Recent Activities

  • Eicher

    Replied to the thread ...neu Hier.
    Post
    Perfekte Bühne! :ber:
  • Mopedist

    Replied to the thread Reifen.
    Post
    ... habe dem hochnäsigen Dampfkesselprüfverein schon vor Jahren (aus für mich guten Gründen, u.a. wegen der Behandlung ihrer Kunden) den Rücken gekehrt und bin zu einer GTÜ-Prüfstelle gewechselt: ganz anderes Klima, die haben dort Ahnung von…
  • StaRtpilot

    Reacted with Like to Heiko65’s post in the thread Reifen.
    Reaction (Post)
  • Mopedist

    Reaction (Post)
    gerade gelesen, bin unterwegs und habe die Bilder vom Jap. nicht dabei. Auch von vergrößerten Rippen per
    WIG habe ich Bilder....nur auf dem Handy von einem optischen Grössenvergleich meiner Teile mit einer Original-
    kombination.
    die Dimension der Rippen und…
  • Hiha

    Replied to the thread 2017, der Umbau geht weiter....
    Post
    Nein, der Schwager auch nicht. Hab koa Lust auf Schrauberstress...
    Gruß
    Hans
  • Cider

    Posted the thread ...neu Hier.
    Thread
    Moin moin zusammen,

    hab schon längers diesen Virus erste u.zweite beide 1986 gekauft.
    Die zweite lebt noch ...... und ihr wird wieder leben eingehaucht.
  • Hiha

    Post
    Ein bisserl verrucht blickt sie drein, die Omma. Und die Frisur schaut nach den 'wilden Zwanzigern' aus...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Replied to the thread Hi an alle.
    Post
    (Quote from Uwe A. aus N)

    Broken glass everywhere, people pissin' on the station and they just don't care...
    Mich hat der Virus vergleichsweise leicht erwischt, die Pumpe hat aber trotzdem was abgekriegt, und ich darf jetzt ertmal ein Vierteljahr…
  • Stuppy

    Replied to the thread Guten Morgen Forum.
    Post
    Moin Forumsbesetzer! Heute außer mir jemand auf dem MOTORRAD? In der Eifel, die ich heute wieder unsicher mache, nur 28 Grad !! :436::405:
  • Nobby

    Reacted with Thanks to JoeBar’s post in the thread Reifen.
    Reaction (Post)
    Jetzt weiße auch, zu welchem Tüvver Du nicht mehr hingehst…
    Sowas ähnliches hatte ich letztes Jahr auch…
    Zum Tüv gefahren, 3Monate überfällig, Rezeptionist schreibt schonmal ne saftige Zusatzgebühr dafür auf, der Prüfer kommt ins Foyer und sucht…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!