Löcher zuspachteln

• Moin,

ich baue gerade eine eine Honda XL500s neu auf. Da ich das Heck verändert habe, gibt es jetzt ein paar Löcher, die ich schließen muss. Hat jemand eine Idee? Ich würde gerne spachteln, denke aber, dass das alleine nicht halten wird. Sollte ich hinter jedem Loch ein kleines Stück Blech anheften? Oder hat jemand von euch eine schlauere Idee?

Eine Lösung ganz ohne schweißßen wäre mir eigentlich am liebsten.

Beste Grüße

• Moin,

entweder schweißen oder irgendwelche Gummistopfen oder schraubbare Chromabdeckungen drauf setzen…

Nur Spachteln wird nicht halten, erstrecht bei nem Crosser. Vielleicht großzügig mit ein oder zwei Lagen grober Glasfasermatte von unten unterfüttern, mit groben Glasfaserspachtel auffüllen, dann verschleifen und den Rest zurechtspachteln…

• Dank dir. An Glasfasermatten hatte ich auch schon gedacht. Spachteln ist mir tatsächlich lieber als Schweißendas lässt sich leichter schleifen. Die restlichen Unebenheiten sind schon komplett ausgeglichen. Ich will so wenig Schleifarbeiten wie möglich.

• Ich habe meine alten Befestigungslöcher der entfernten Embleme an der Vespa zugeschweißt und bin dann kurz mit der Fächerscheibe drüber. Da hat dann Feinspachtel gereicht…

• Beim Kunststoffdeckel des vorderen Fachs habe ich ich von außen einen festen Klebestreifen draufgeklebt, das Loch dann von hinten mit Epoxy aufgefüllt und dann von hinten Glasmatten draufgesetzt & reingedrückt. Da musste von vorne auch nur noch wenig gespachtelt werden…

Aber wenn Du die Möglichkeit zum Schweißen hast…

• Ich hab jetzt doch geschweisst. Ist dann doch die bessere Lösung.

In jedem Fall vielen Dank!

Recent Activities

• Mopedist

Replied to the thread Aus dem wilden Süden.

zuerst einmal Glückwunsch zum Eintopf und herzlich willkommen bei den Antretern ;)

Bis auf den Lenker könnte man Deine SR mit meiner verwechseln - ich habe einen Lenker von einer CB500-4 dran, den ich links und rechts noch etwas gekürzt…
  • Stuppy

Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Schönes Teil. Zeig doch per Bild mal die andere Seite . Sieht wirklich sehr gut aus ! Darf man fragen, was du bezahlt hast ?
  • Stuppy

Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    So, ich hab jetzt beim Sponsor Ölfilter-Kit incl. 3 Liter 10W40 bestellt ohne zu wissen, was sie mir schicken. Bin mal gespannt. Nen Kit aus Öl und Filter haben sie seit kurzem NICHT mehr im Programm.( Der freundliche Herr an Telefon war selber…
  • Schumi

Posted the thread Aus dem wilden Süden.
    Thread
    Hallo liebe SR500 Freunde,

seit 2 Wochen gehört eine SR500 BJ81 EZ März 83 mit 34PS zu unserer Familie, siehe Anhang.
    Die hübsche ist weitgehend unverbastelt, und so will ich sie auch haben. Die 40 Jahre auf dem Buckel soll man ihr auch ruhig ansehen…
  • Christopher

Replied to the thread Scrambler-Bereifung 18 Zoll Tipps.
    Ich bitte die anwesenden Damen und Herren, über mein Chaos hinweg zu sehen... :flash
  • Christopher

So liebe Gemeinde, mal ein kurzes Zwischenfazit.
    Ich habe den TCK 80 in 18 x 4.00 vorne und hinten aufziehen lassen und montiert. In der Gabel ist reichlich Platz für den 4.00er. Die Halterung für mein Schutzblech muss ich allerdings ändern. Ob er in…
  • chrille1

• Nobby

Nee, sorry, aber ich weiß nur, dass der für die 48T nicht passt.
  • Nobby

Reaction (Post)
    nun geht es auch mit der 2.Zylinderkopfvariante weiter.....Nr.2/5......soll ja schließlich ein
    Baukasten werden ;)
  • chrille1

Was ist denn mit 3GW ?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!