Halterungen an Schloss für Seitendeckel

  • Hallo zusammen,


    Ich brauche wieder eure Hilfe. Ich habe heute bei meinem 82er 2J4-Gartenfund das Seitendeckelschloss aufgearbeitet und anschließend montiert. An den beiden Befestigungsschrauben werden jeweils noch Halterungen mit aufgesetzt: Zum Einen eine Halterung für den LiMa-Kabelstrang und zum Anderen eine Öse mit einer Durchführung, deren Funktion ich nicht verstehe.


    Kann jemand helfen und mir sagen, was da durchgeschoben wird? Meine Vermutung ist, dass dort der LiMa-Entlüftungsschlauch durchgeführt und so auf dem Weg nach oben, fixiert wird. Liege ich da richtig?

  • liessemb

    Hat den Titel des Themas von „Halterung an Schloss für Seitendeckel“ zu „Halterungen an Schloss für Seitendeckel“ geändert.
  • Grüss Dich, Bernd,


    ich habe jetzt mal bei meiner 2J4 nachgeschaut - konnte allerdings wg. Enge im Schuppen und schlechtem Licht nichts erkennen. Auch mein Originalwerkstatthandbuch schweigt sich an dieser Stelle aus.


    Allerdings vermute ich, dass diese Durchführung für den Abluftschlauch der Batterie gedacht ist. Dafür sprechen Position und Grösse.


    Meinen Abluftschlauch habe ich mit einem Verschlussclip für Gefrierbeutel am Rahmenrohr befestigt. Damit kann ich ihn beim Batterieein-/ausbau leichter fassen und bewegen.


    Weiterhin viel Spass und Erfolg bei Deiner Arbeit,

    Christian


    Bearbeitungsgrund / Nachsatz: Der Schlauch, der mit dem Anschluss auf Deinem dritten Bild verbunden wird, geht frei über dem Motorgehäuse nach hinten, verläuft zwischen Schwinge/Schwingenachse und Motorgehäuse und endet unterhalb der Schwinge/Schwingenachse

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Danke für eure Antworten, Christian und Torsten.

    Ich war mir eigentlich sicher, dass der Schlauch nach oben geführt wird. Ich hatte mir das vorher bei meiner 94er 48T angeschaut (siehe Bilder). Bei der Maschine geht der Schlauch der Motorbelüftung nach oben und findet im Rahmen seine finale Lage.


    Hmm. Das hat Yamaha dann über die Zeit wohl geändert.

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

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    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

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    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby

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