Hinterrad: Felgenring in 18x2.15 - woher?

  • Moin.


    Ich möchte hinten eine neue Felge einspeichen lassen (2J4 mit 18x1.85). Künftig soll sich eine 2.15er Felge am Hinterrad drehen. Daher meine Frage: wo kaufe ich meinen Felgenring sowie je einen Satz neuer Speichen für vorne (19er Felge, diese wird nur aufbereitet) und hinten? Bei KEDO hab ich schon geschaut, aber da kommt ganz schön was zusammen.


    Habt Ihr alternative Quellen?


    Danke :)

    viele Grüße


    Wolfgang


    _______________________
    *kick*kick*kick* .... verdammt!

  • Tschulligung, wenn ich hier reingrätsche, aber : Maro, hast Du meine Nachricht von Montag erhalten?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Noch ein Nachsatz! Der Rüdiger Paustian vom XS -Shop hat die Felgen XS Performance scheinbar auf eine andere Webseite ausgelagert also auch hier schauen:


    XS Performance
    www.xsperformance.de


    Das war wohl vorher nicht so, da konnte man diese Felgen auch auf der Webseite vom XS-Shop finden.


    Grüße

    Olaf

  • Ich dank Euch erst mal recht sakrisch, das ging ja schnell.


    Eintragung: ja, klar, muß ich wahrscheinlich eh machen, hab ja ne 2J4 und keine 48T.


    Simson/MZ Felge: muß ich mal meinen "Einspeicher" fragen, der hat da wohl mehr Erfahrung als ich.

    viele Grüße


    Wolfgang


    _______________________
    *kick*kick*kick* .... verdammt!

  • Bis heute bin ich über 20 Jahre mit 2J4-Hinterradfelge gefahren, weil damals die originale ne ausgeschlagene KBT-Halterung hatte.

    Es war nie ein Thema, never ever.

    Was ich sagen will: Die Felgengröße ist wohl Bestandteil der Zulassung, aber wie Maro schon schrub, steht sie nicht im Schein und es interessiert einfach niemanden.


    Witzisch: Gerade kam die Ori-Felge mit Kedo-Umbau zurück zu mir und demnächst wird wieder zurück gerüstet.


    Gruß in die Runde

    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ich dacht mir halt, machst die 2.15er Felge weil diese Serie ist bei der 48T, zudem will ich nen Reifen 12/90 18 drauf schnallen. Aber es stimmt schon, man könnte auch breiter gehen. Im Teilegutachten des TÜV für den Reifen Bridgestone BT45 und 46 steht: "nur zulässig an Fahrzeugen mit der serienmäßigen Felgengröße vorn 1.6x19 bis 2.59x19 und hinten 1.85x18 bis 2.75x18."


    Insofern: why not? Muß mal schauen...

    viele Grüße


    Wolfgang


    _______________________
    *kick*kick*kick* .... verdammt!

  • Update: ich hab zwischenzeitlich einen Felgensatz der 48T bekommen. Somit also alles gut für mich 8)

    viele Grüße


    Wolfgang


    _______________________
    *kick*kick*kick* .... verdammt!

Letzte Aktivitäten

  • MartinV

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Welcome back, Wickie :382:
    und Grüße aus Würzzburg
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    OK, danke. Aber wie gesagt, kommt normal nicht vor, aber ich werde es mir merken für den Fall der Fälle :20:
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Edit... Ein bisschen was hab ich schon darüber rausgefunden mittlerweile. Polieren, selbst einspeichen, oder lassen wenn mann es sich nicht zutraut und am besten gleich umbau der Kettenrad/Andruckdämpferträgers. Also, am besten ich schau mich nach…
  • tecuberlin

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Wickie im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Was jetzt: Schraddelpeter macht ne Gespannparty wo der Dr. Hasenbein ne Visite auf 2 Rädern machen möchte. Und wer ist jetzt der Bruder von Wicki?🤔🤪
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du meinst bei meinem Bruder? Der ist leider eher der Eigenbrötler... aber ich versuch im sommer mal mit meiner 79, hin zu fahren und mit meiner Bruder und der 86er eine kleine Tour zu fahren.
    Da sag ich gerne Bescheid.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Also hier nochmal in MEINEM Fall erklärt...irgendwann kennt man sein Bike ja und weiß genau wie es tickt.
    Ankicken mit Joke normal sofort aufs erste Mal an. Auf keinen Fall am Gasgriff beim Ankicken drehen, wenn es beim ersten Mal nicht klappen…
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Standgas minimal hoch. So funktioniert es mit Joke bei mir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!