Hier ist was krumm, Raste vorne links

  • Gegenfrage: Ist die da mal drauf gefallen?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moin,


    je nach Betrachtungswinkel kann das dort (Die Ausrichtung der Schrauben Fussrastenaufnahme/Schwingenachse) schonmal „schief aussehen“. Der Rahmen würde ich an der Stelle als recht verwindungssteif einordnen, das liegt ja beides am gleichen Knotenblech, da müsste eine Verformung sofort auffallen…

    Allerdings könnten die Bolzen der Fusrastenaufnahme (Kedo 27115) krumm sein. Bau mal die Raste ab und werfe einen Blick auf die Bolzen des Halters, die lassen sich ja nach hinten rausnehmen…

    Ausserdem ist der ganze Konstrukt ja Gummigelagert, vielleicht hängt die Raste völlig locker und ausgeleiert oder mit alten Gummis völlig schief im Rahmen…


    viele Grüße,

    Oliver

  • Moin,

    habe das Teil erst seit ein paar Tagen, blöderweise ist mir das nicht so aufgefallen.

    Rahmen: denke ich auch, das ist da stabil. Die Platte ist auch stabil, die Gummis sind nicht lose. Ob die Bolzen krumm sind wollte ich schon nachschauen, habe aber keine Garage und es ist etwas frisch. Mal sehen, alles weiß im Hof.........ich schau später nach.

    Ich melde mich mit Ergebnissen, vielen Dank.

  • So, Halteplatte abgeschraubt. Zwei Dinge: Gummis sind im Eimer, die Bolzen an sich ok, in dem Blech, auf dem diese Bolzen fest sind, verbogen. Hat geknackt beim Zurückbiegen, also kommt neu, das Bolzenteil.

    Jetzt Glühwein, man, ist das kalt hier.

  • Moin,

    bin aktiv daran meine 79er wieder auf die Straße zu bringen, vielleicht kann ich mit einer Frage einhaken.

    Es gibt ja auch das Buchsenset von KEDO Br. 30039, hat damit Jemand Langzeiterfahrungen?


    4 neue Gummis kosten ja schon über 30,-€, ein Bolzen 13€...Lohnt sich da nicht gleich die Alternative von KEDO?

  • Moin,


    ohne es selbst getestet zu haben könnte ich mir gut vorstellen, dass dieses Set "deutlich mehr Vibrationen" zur Raste durchreicht. Das ist aber sicher auch abhängig davon, wieviele Vibrationen der Motor überhaupt erzeugt. Mein Tauschmotor mit 50tkm weniger auf der Uhr erzeugt spürbar weniger Vibrationen als der alte...


    Obs unangenehm wird können vielleicht andere Beurteilen, die das Set schon gefahren sind...


    viele Grüße,

    Oliver

  • Moin,

    bin aktiv daran meine 79er wieder auf die Straße zu bringen, vielleicht kann ich mit einer Frage einhaken.

    Es gibt ja auch das Buchsenset von KEDO Br. 30039, hat damit Jemand Langzeiterfahrungen?


    4 neue Gummis kosten ja schon über 30,-€, ein Bolzen 13€...Lohnt sich da nicht gleich die Alternative von KEDO?

    Die Gummis benötigst Du trotzdem, das sind nur beidseitige Trageschalen die in die Gummis eingelegt werden

    --------------------------------------
    Gruß von Daheim


    Michael

  • Den Satz von KEDO habe ich seit einiger Zeit im Einsatz und kann versichern, dass -zumindest ich- keine 'Ameisen' verspüre, soll heissen: die Vibrationen am Fuss nehmen nach meiner Erfahrung nicht zu. Allerdings habe ich mir diese Buchsen (s. Zeichnung) angefertigt, weil ich der Original-KEDO-Konstruktion festigkeitsmässig nicht vertraut habe.


    200223 Fussrastenbuchsen.pdf

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

Letzte Aktivitäten

  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!