Hier ist was krumm, Raste vorne links

  • Gegenfrage: Ist die da mal drauf gefallen?

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    Better Motörhead than dead!

  • Moin,


    je nach Betrachtungswinkel kann das dort (Die Ausrichtung der Schrauben Fussrastenaufnahme/Schwingenachse) schonmal „schief aussehen“. Der Rahmen würde ich an der Stelle als recht verwindungssteif einordnen, das liegt ja beides am gleichen Knotenblech, da müsste eine Verformung sofort auffallen…

    Allerdings könnten die Bolzen der Fusrastenaufnahme (Kedo 27115) krumm sein. Bau mal die Raste ab und werfe einen Blick auf die Bolzen des Halters, die lassen sich ja nach hinten rausnehmen…

    Ausserdem ist der ganze Konstrukt ja Gummigelagert, vielleicht hängt die Raste völlig locker und ausgeleiert oder mit alten Gummis völlig schief im Rahmen…


    viele Grüße,

    Oliver

  • Moin,

    habe das Teil erst seit ein paar Tagen, blöderweise ist mir das nicht so aufgefallen.

    Rahmen: denke ich auch, das ist da stabil. Die Platte ist auch stabil, die Gummis sind nicht lose. Ob die Bolzen krumm sind wollte ich schon nachschauen, habe aber keine Garage und es ist etwas frisch. Mal sehen, alles weiß im Hof.........ich schau später nach.

    Ich melde mich mit Ergebnissen, vielen Dank.

  • So, Halteplatte abgeschraubt. Zwei Dinge: Gummis sind im Eimer, die Bolzen an sich ok, in dem Blech, auf dem diese Bolzen fest sind, verbogen. Hat geknackt beim Zurückbiegen, also kommt neu, das Bolzenteil.

    Jetzt Glühwein, man, ist das kalt hier.

  • Moin,

    bin aktiv daran meine 79er wieder auf die Straße zu bringen, vielleicht kann ich mit einer Frage einhaken.

    Es gibt ja auch das Buchsenset von KEDO Br. 30039, hat damit Jemand Langzeiterfahrungen?


    4 neue Gummis kosten ja schon über 30,-€, ein Bolzen 13€...Lohnt sich da nicht gleich die Alternative von KEDO?

  • Moin,


    ohne es selbst getestet zu haben könnte ich mir gut vorstellen, dass dieses Set "deutlich mehr Vibrationen" zur Raste durchreicht. Das ist aber sicher auch abhängig davon, wieviele Vibrationen der Motor überhaupt erzeugt. Mein Tauschmotor mit 50tkm weniger auf der Uhr erzeugt spürbar weniger Vibrationen als der alte...


    Obs unangenehm wird können vielleicht andere Beurteilen, die das Set schon gefahren sind...


    viele Grüße,

    Oliver

  • Moin,

    bin aktiv daran meine 79er wieder auf die Straße zu bringen, vielleicht kann ich mit einer Frage einhaken.

    Es gibt ja auch das Buchsenset von KEDO Br. 30039, hat damit Jemand Langzeiterfahrungen?


    4 neue Gummis kosten ja schon über 30,-€, ein Bolzen 13€...Lohnt sich da nicht gleich die Alternative von KEDO?

    Die Gummis benötigst Du trotzdem, das sind nur beidseitige Trageschalen die in die Gummis eingelegt werden

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    Gruß von Daheim


    Michael

  • Den Satz von KEDO habe ich seit einiger Zeit im Einsatz und kann versichern, dass -zumindest ich- keine 'Ameisen' verspüre, soll heissen: die Vibrationen am Fuss nehmen nach meiner Erfahrung nicht zu. Allerdings habe ich mir diese Buchsen (s. Zeichnung) angefertigt, weil ich der Original-KEDO-Konstruktion festigkeitsmässig nicht vertraut habe.


    200223 Fussrastenbuchsen.pdf

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

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