Scrambler-Bereifung 18 Zoll Tipps

  • Ich bitte, mir meine Ausdrucksweise nachzusehen, aber…..

    GEEEEIL!!!!

    :344:

    Besonders das letzte Bild ist genau so, wie ich mir das vorstelle!!

    Ein fettes :350:


    Außerdem habe ich eben mit meinem Anliegen beim TÜV vorgesprochen, und ein sehr freundlicher, kompetenter, junger Herr hat kurz in seinen Daten nachgesehen und meinte, die Felgenbreite würde für 4.0 genügen, eine Einzelabnahme wäre machbar.

    Yeeeeaaaaah!!!!!

    :436::436::436::436::436:


    Dann gehe ich mir mal ein Paar TKC 80 in 4.0 vorne und hinten aufziehen lassen…..

    :334:

  • 4,00x18 passt in die Gabel?

    Dann hätte damals doch 100/90 nehmen können...

  • Also, das erste Bild ist mit 4.00 x18, das war damals Metzler Sahara

    Das Letzte Bild ( nur Vorderrad ) TKC 80, 3.50x18

    Bild 2&3 TKC 80 3.50x18

    Ob der TKC 80 in 4.00 vorne passt, kann ich nicht sagen aber ich denke schon.

    In wie weit der von der Seitenflanke fahrbar ist, kann ich auch nichts zu sagen.

    Aber das hängt auch von der Person ab. :o)

  • Vielen Dank!!

    Also ein BT45 Battlax in 4.0 passt auch locker in die Gabel. Habe es versuchsweise mal mit meinem Hinterrad getestet. Insofern bin ich guter Dinge, dass auch der Tkc 80 passt.

  • ...kommt auf die Definition von Gelände an... :P

    TKC80 kann Schotter und Straße, wird es matschig muss er passen.

    Der AC10 von Michelin hat Straßenzulassung, kann auch im Matsch bestehen, aber auf der Straße braucht es Mut ... :411:


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • :411:


    ...nicht so krass wie der AC10 ist der Anakee Wild, der ist spitze auf Asphalt und im Gelände, im Matsch besser als der TKC. Das Profil ist halt nicht so "urig", eher modern.

  • Danke für Eure Tipps. Beim nächsten Wechsel evtl. mal den Anakee Wild probieren.

    Chrille: Ja, das ist der wahre Jakob -da bräucht ich halt nen 2ten Radsatz und nen Begleitwagen.


    Meine Tochter hat ne XT 250 da ist es das selbe Thema. Das Möpp ist von Bodenfreiheit und Gewicht noch viel besser fürs Gelände geeignet.


    ich meine mit Gelände eben auch tiefen Matsch und Sand und Geröll und gepflügte Äcker aber nicht Crossmäßig mit Höchstgeschwindigkeit und Sprüngen, sondern gemütlicher. Aber das eben selten und sonst 98% Strasse.


    Fump

  • Meine "Ex" hat sich mit diesen Schluffen in fast allen Situationen "sauwohl" gefühlt.....

    Also auch in leichtem Matsch, auf Feldwegen und selbstverständlich auch auf der Straße.


    MEFO Explorer in 3.50-19 und 4.00-18

    (Zur Bildersuche im www einfach Zeile oben kopieren und zur Suche eingeben)

  • Cool, meine Ex konnt nich mal ein Ei braten.

    Der Anakee Wild is doch Geil. Hat auch einen guten rundlauf an der Seite.

    So auf'm Bild.




    Mefo super explorer, sieht auch nich schlecht aus :o)

  • Ich hatte den damals nagelneuen Anakee Wild auf des Schwagers DR600 montiert um damit den karnischen Grenzkamm abzufahren. Auch auf dem Asphalt ein prima Socken.

    Gruß

    Hans

  • ...ist halt nicht der Langlebigste der gute Wild, ... hinten so 3500km vorne 14000km, auf XT im gemischten Betrieb, auch mit Sozia.


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Ich hatte den damals nagelneuen Anakee Wild auf des Schwagers DR600 montiert um damit den karnischen Grenzkamm abzufahren. Auch auf dem Asphalt ein prima Socken.

    Gruß

    Hans

    Kannst du bitte noch ein bischen mehr berichten? Sägezahnbildung? Abrollgeräusch? Matsch? Schotter? Gefühl? Bremsen auf Straße? Grenzgereich Grip auf Strasse?


    Danke

    Fump

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!