Scrambler-Bereifung 18 Zoll Tipps

  • Ich bitte, mir meine Ausdrucksweise nachzusehen, aber…..

    GEEEEIL!!!!

    :344:

    Besonders das letzte Bild ist genau so, wie ich mir das vorstelle!!

    Ein fettes :350:


    Außerdem habe ich eben mit meinem Anliegen beim TÜV vorgesprochen, und ein sehr freundlicher, kompetenter, junger Herr hat kurz in seinen Daten nachgesehen und meinte, die Felgenbreite würde für 4.0 genügen, eine Einzelabnahme wäre machbar.

    Yeeeeaaaaah!!!!!

    :436::436::436::436::436:


    Dann gehe ich mir mal ein Paar TKC 80 in 4.0 vorne und hinten aufziehen lassen…..

    :334:

  • 4,00x18 passt in die Gabel?

    Dann hätte damals doch 100/90 nehmen können...

  • Also, das erste Bild ist mit 4.00 x18, das war damals Metzler Sahara

    Das Letzte Bild ( nur Vorderrad ) TKC 80, 3.50x18

    Bild 2&3 TKC 80 3.50x18

    Ob der TKC 80 in 4.00 vorne passt, kann ich nicht sagen aber ich denke schon.

    In wie weit der von der Seitenflanke fahrbar ist, kann ich auch nichts zu sagen.

    Aber das hängt auch von der Person ab. :o)

  • Vielen Dank!!

    Also ein BT45 Battlax in 4.0 passt auch locker in die Gabel. Habe es versuchsweise mal mit meinem Hinterrad getestet. Insofern bin ich guter Dinge, dass auch der Tkc 80 passt.

  • ...kommt auf die Definition von Gelände an... :P

    TKC80 kann Schotter und Straße, wird es matschig muss er passen.

    Der AC10 von Michelin hat Straßenzulassung, kann auch im Matsch bestehen, aber auf der Straße braucht es Mut ... :411:


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • :411:


    ...nicht so krass wie der AC10 ist der Anakee Wild, der ist spitze auf Asphalt und im Gelände, im Matsch besser als der TKC. Das Profil ist halt nicht so "urig", eher modern.

  • Danke für Eure Tipps. Beim nächsten Wechsel evtl. mal den Anakee Wild probieren.

    Chrille: Ja, das ist der wahre Jakob -da bräucht ich halt nen 2ten Radsatz und nen Begleitwagen.


    Meine Tochter hat ne XT 250 da ist es das selbe Thema. Das Möpp ist von Bodenfreiheit und Gewicht noch viel besser fürs Gelände geeignet.


    ich meine mit Gelände eben auch tiefen Matsch und Sand und Geröll und gepflügte Äcker aber nicht Crossmäßig mit Höchstgeschwindigkeit und Sprüngen, sondern gemütlicher. Aber das eben selten und sonst 98% Strasse.


    Fump

  • Meine "Ex" hat sich mit diesen Schluffen in fast allen Situationen "sauwohl" gefühlt.....

    Also auch in leichtem Matsch, auf Feldwegen und selbstverständlich auch auf der Straße.


    MEFO Explorer in 3.50-19 und 4.00-18

    (Zur Bildersuche im www einfach Zeile oben kopieren und zur Suche eingeben)

  • Cool, meine Ex konnt nich mal ein Ei braten.

    Der Anakee Wild is doch Geil. Hat auch einen guten rundlauf an der Seite.

    So auf'm Bild.




    Mefo super explorer, sieht auch nich schlecht aus :o)

  • Ich hatte den damals nagelneuen Anakee Wild auf des Schwagers DR600 montiert um damit den karnischen Grenzkamm abzufahren. Auch auf dem Asphalt ein prima Socken.

    Gruß

    Hans

  • ...ist halt nicht der Langlebigste der gute Wild, ... hinten so 3500km vorne 14000km, auf XT im gemischten Betrieb, auch mit Sozia.


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Ich hatte den damals nagelneuen Anakee Wild auf des Schwagers DR600 montiert um damit den karnischen Grenzkamm abzufahren. Auch auf dem Asphalt ein prima Socken.

    Gruß

    Hans

    Kannst du bitte noch ein bischen mehr berichten? Sägezahnbildung? Abrollgeräusch? Matsch? Schotter? Gefühl? Bremsen auf Straße? Grenzgereich Grip auf Strasse?


    Danke

    Fump

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!