Scrambler-Bereifung 18 Zoll Tipps

  • Ich bitte, mir meine Ausdrucksweise nachzusehen, aber…..

    GEEEEIL!!!!

    :344:

    Besonders das letzte Bild ist genau so, wie ich mir das vorstelle!!

    Ein fettes :350:


    Außerdem habe ich eben mit meinem Anliegen beim TÜV vorgesprochen, und ein sehr freundlicher, kompetenter, junger Herr hat kurz in seinen Daten nachgesehen und meinte, die Felgenbreite würde für 4.0 genügen, eine Einzelabnahme wäre machbar.

    Yeeeeaaaaah!!!!!

    :436::436::436::436::436:


    Dann gehe ich mir mal ein Paar TKC 80 in 4.0 vorne und hinten aufziehen lassen…..

    :334:

  • 4,00x18 passt in die Gabel?

    Dann hätte damals doch 100/90 nehmen können...

  • Also, das erste Bild ist mit 4.00 x18, das war damals Metzler Sahara

    Das Letzte Bild ( nur Vorderrad ) TKC 80, 3.50x18

    Bild 2&3 TKC 80 3.50x18

    Ob der TKC 80 in 4.00 vorne passt, kann ich nicht sagen aber ich denke schon.

    In wie weit der von der Seitenflanke fahrbar ist, kann ich auch nichts zu sagen.

    Aber das hängt auch von der Person ab. :o)

  • Vielen Dank!!

    Also ein BT45 Battlax in 4.0 passt auch locker in die Gabel. Habe es versuchsweise mal mit meinem Hinterrad getestet. Insofern bin ich guter Dinge, dass auch der Tkc 80 passt.

  • ...kommt auf die Definition von Gelände an... :P

    TKC80 kann Schotter und Straße, wird es matschig muss er passen.

    Der AC10 von Michelin hat Straßenzulassung, kann auch im Matsch bestehen, aber auf der Straße braucht es Mut ... :411:


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • :411:


    ...nicht so krass wie der AC10 ist der Anakee Wild, der ist spitze auf Asphalt und im Gelände, im Matsch besser als der TKC. Das Profil ist halt nicht so "urig", eher modern.

  • Danke für Eure Tipps. Beim nächsten Wechsel evtl. mal den Anakee Wild probieren.

    Chrille: Ja, das ist der wahre Jakob -da bräucht ich halt nen 2ten Radsatz und nen Begleitwagen.


    Meine Tochter hat ne XT 250 da ist es das selbe Thema. Das Möpp ist von Bodenfreiheit und Gewicht noch viel besser fürs Gelände geeignet.


    ich meine mit Gelände eben auch tiefen Matsch und Sand und Geröll und gepflügte Äcker aber nicht Crossmäßig mit Höchstgeschwindigkeit und Sprüngen, sondern gemütlicher. Aber das eben selten und sonst 98% Strasse.


    Fump

  • Meine "Ex" hat sich mit diesen Schluffen in fast allen Situationen "sauwohl" gefühlt.....

    Also auch in leichtem Matsch, auf Feldwegen und selbstverständlich auch auf der Straße.


    MEFO Explorer in 3.50-19 und 4.00-18

    (Zur Bildersuche im www einfach Zeile oben kopieren und zur Suche eingeben)

  • Cool, meine Ex konnt nich mal ein Ei braten.

    Der Anakee Wild is doch Geil. Hat auch einen guten rundlauf an der Seite.

    So auf'm Bild.




    Mefo super explorer, sieht auch nich schlecht aus :o)

  • Ich hatte den damals nagelneuen Anakee Wild auf des Schwagers DR600 montiert um damit den karnischen Grenzkamm abzufahren. Auch auf dem Asphalt ein prima Socken.

    Gruß

    Hans

  • ...ist halt nicht der Langlebigste der gute Wild, ... hinten so 3500km vorne 14000km, auf XT im gemischten Betrieb, auch mit Sozia.


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Ich hatte den damals nagelneuen Anakee Wild auf des Schwagers DR600 montiert um damit den karnischen Grenzkamm abzufahren. Auch auf dem Asphalt ein prima Socken.

    Gruß

    Hans

    Kannst du bitte noch ein bischen mehr berichten? Sägezahnbildung? Abrollgeräusch? Matsch? Schotter? Gefühl? Bremsen auf Straße? Grenzgereich Grip auf Strasse?


    Danke

    Fump

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat das Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen gestartet.
    Thema
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Neutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original.
  • Schumi

    Hat das Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Bikersaison.
    Mir ist jetzt passiert, dass ich die SR mit dem Killschalter abgeschaltet habe und danach die Zündung nicht ausgeschaltet habe ( :bash: ärger, schimpf).
    Danach war dann die Batterie…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!