Scrambler-Bereifung 18 Zoll Tipps

  • Ich bitte, mir meine Ausdrucksweise nachzusehen, aber…..

    GEEEEIL!!!!

    :344:

    Besonders das letzte Bild ist genau so, wie ich mir das vorstelle!!

    Ein fettes :350:


    Außerdem habe ich eben mit meinem Anliegen beim TÜV vorgesprochen, und ein sehr freundlicher, kompetenter, junger Herr hat kurz in seinen Daten nachgesehen und meinte, die Felgenbreite würde für 4.0 genügen, eine Einzelabnahme wäre machbar.

    Yeeeeaaaaah!!!!!

    :436::436::436::436::436:


    Dann gehe ich mir mal ein Paar TKC 80 in 4.0 vorne und hinten aufziehen lassen…..

    :334:

  • 4,00x18 passt in die Gabel?

    Dann hätte damals doch 100/90 nehmen können...

  • Also, das erste Bild ist mit 4.00 x18, das war damals Metzler Sahara

    Das Letzte Bild ( nur Vorderrad ) TKC 80, 3.50x18

    Bild 2&3 TKC 80 3.50x18

    Ob der TKC 80 in 4.00 vorne passt, kann ich nicht sagen aber ich denke schon.

    In wie weit der von der Seitenflanke fahrbar ist, kann ich auch nichts zu sagen.

    Aber das hängt auch von der Person ab. :o)

  • Vielen Dank!!

    Also ein BT45 Battlax in 4.0 passt auch locker in die Gabel. Habe es versuchsweise mal mit meinem Hinterrad getestet. Insofern bin ich guter Dinge, dass auch der Tkc 80 passt.

  • ...kommt auf die Definition von Gelände an... :P

    TKC80 kann Schotter und Straße, wird es matschig muss er passen.

    Der AC10 von Michelin hat Straßenzulassung, kann auch im Matsch bestehen, aber auf der Straße braucht es Mut ... :411:


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • :411:


    ...nicht so krass wie der AC10 ist der Anakee Wild, der ist spitze auf Asphalt und im Gelände, im Matsch besser als der TKC. Das Profil ist halt nicht so "urig", eher modern.

  • Ich komm mit E03 vorn und K60 bei 85% Straße und Rest Feldweg zurecht

  • Danke für Eure Tipps. Beim nächsten Wechsel evtl. mal den Anakee Wild probieren.

    Chrille: Ja, das ist der wahre Jakob -da bräucht ich halt nen 2ten Radsatz und nen Begleitwagen.


    Meine Tochter hat ne XT 250 da ist es das selbe Thema. Das Möpp ist von Bodenfreiheit und Gewicht noch viel besser fürs Gelände geeignet.


    ich meine mit Gelände eben auch tiefen Matsch und Sand und Geröll und gepflügte Äcker aber nicht Crossmäßig mit Höchstgeschwindigkeit und Sprüngen, sondern gemütlicher. Aber das eben selten und sonst 98% Strasse.


    Fump

  • Meine "Ex" hat sich mit diesen Schluffen in fast allen Situationen "sauwohl" gefühlt.....

    Also auch in leichtem Matsch, auf Feldwegen und selbstverständlich auch auf der Straße.


    MEFO Explorer in 3.50-19 und 4.00-18

    (Zur Bildersuche im www einfach Zeile oben kopieren und zur Suche eingeben)

  • Cool, meine Ex konnt nich mal ein Ei braten.

    Der Anakee Wild is doch Geil. Hat auch einen guten rundlauf an der Seite.

    So auf'm Bild.




    Mefo super explorer, sieht auch nich schlecht aus :o)

  • Ich hatte den damals nagelneuen Anakee Wild auf des Schwagers DR600 montiert um damit den karnischen Grenzkamm abzufahren. Auch auf dem Asphalt ein prima Socken.

    Gruß

    Hans

  • ...ist halt nicht der Langlebigste der gute Wild, ... hinten so 3500km vorne 14000km, auf XT im gemischten Betrieb, auch mit Sozia.


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Ich hatte den damals nagelneuen Anakee Wild auf des Schwagers DR600 montiert um damit den karnischen Grenzkamm abzufahren. Auch auf dem Asphalt ein prima Socken.

    Gruß

    Hans

    Kannst du bitte noch ein bischen mehr berichten? Sägezahnbildung? Abrollgeräusch? Matsch? Schotter? Gefühl? Bremsen auf Straße? Grenzgereich Grip auf Strasse?


    Danke

    Fump

  • ...im XT-Forum gibt's nen eigenen Pfred zu dem Reifen...da steht das drin.


    Herzliche Grüße

    Mambu

Recent Activities

  • tecuberlin

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    :433:
    Auf den ersten Blick sind Spiegel und Lenkerklemmung nicht original und der Spritzschutz am hinteren Kotflügel fehlt.
    Viel Spaß beim Basteln und Pflegen.

    Edith vermisst auch den Hauptständer.
  • Mopedist

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    Servus Schumi,

    zuerst einmal Glückwunsch zum Eintopf und herzlich willkommen bei den Antretern ;)

    Bis auf den Lenker könnte man Deine SR mit meiner verwechseln - ich habe einen Lenker von einer CB500-4 dran, den ich links und rechts noch etwas gekürzt…
  • Stuppy

    Replied to the thread Aus dem wilden Süden.
    Post
    Schönes Teil. Zeig doch per Bild mal die andere Seite . Sieht wirklich sehr gut aus ! Darf man fragen, was du bezahlt hast ?
  • Stuppy

    Replied to the thread Erster Gang nach Kaltstart.
    Post
    So, ich hab jetzt beim Sponsor Ölfilter-Kit incl. 3 Liter 10W40 bestellt ohne zu wissen, was sie mir schicken. Bin mal gespannt. Nen Kit aus Öl und Filter haben sie seit kurzem NICHT mehr im Programm.( Der freundliche Herr an Telefon war selber…
  • Schumi

    Posted the thread Aus dem wilden Süden.
    Thread
    Hallo liebe SR500 Freunde,

    seit 2 Wochen gehört eine SR500 BJ81 EZ März 83 mit 34PS zu unserer Familie, siehe Anhang.
    Die hübsche ist weitgehend unverbastelt, und so will ich sie auch haben. Die 40 Jahre auf dem Buckel soll man ihr auch ruhig ansehen…
  • Christopher

    Replied to the thread Scrambler-Bereifung 18 Zoll Tipps.
    Post
    Ich bitte die anwesenden Damen und Herren, über mein Chaos hinweg zu sehen... :flash
  • Christopher

    Replied to the thread Scrambler-Bereifung 18 Zoll Tipps.
    Post
    So liebe Gemeinde, mal ein kurzes Zwischenfazit.
    Ich habe den TCK 80 in 18 x 4.00 vorne und hinten aufziehen lassen und montiert. In der Gabel ist reichlich Platz für den 4.00er. Die Halterung für mein Schutzblech muss ich allerdings ändern. Ob er in…
  • chrille1

    Replied to the thread Scrambler-Bereifung 18 Zoll Tipps.
    Post
    T64 war auch super
  • Nobby

    Post
    Nee, sorry, aber ich weiß nur, dass der für die 48T nicht passt.
  • Nobby

    Reaction (Post)
    nun geht es auch mit der 2.Zylinderkopfvariante weiter.....Nr.2/5......soll ja schließlich ein
    Baukasten werden ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!