Scrambler-Bereifung 18 Zoll Tipps

  • Also ich hatte den K60 vorn und hinten drauf und musste den zwecks TÜV runter nehmen.

    Hab den dann gegen den K34 ausgetauscht.


    Ist zwar keine Scrambler-Optik, aber finde ih optisch sehr schön und er fährt sich auch ganz gut. Egal ob auf der Straße oder auf nem Trail. Muss aber zugeben, dass er bei nässe sehr unsicher wird. Kann aber auch an meiner fehlenden Fahrpraxis liegen :D


    LG Lutz

    Solltest du dich für den K60 entscheiden: Hab die noch zu liegen. Sind keine 2 km gelaufen. Musst halt nur gucken, ob du jmd findest, der dir einträgt.

  • So liebe Gemeinde, mal ein kurzes Zwischenfazit.

    Ich habe den TCK 80 in 18 x 4.00 vorne und hinten aufziehen lassen und montiert. In der Gabel ist reichlich Platz für den 4.00er. Die Halterung für mein Schutzblech muss ich allerdings ändern. Ob er in das originale Schutzblech passen würde, kann ich nicht beurteilen.


    Optisch bin ich sehr zufrieden! So hatte ich mir das vorgestellt.

    Hier ein erster Eindruck. Die Position des Scheinwerfers passt so noch nicht, und natürlich fehlen noch 1-2 entscheidende Bauteile....

  • Doch, sehr sogar. Und erst die netten Herrn, die keine Lust haben, sich auf Verbrecherjagd zu begeben!

    Aber alles andere sieht einfach zu bescheiden aus…🤷🏼‍♂️

  • Mittlerweile wird sowas von dem Herren in Grün gerne als Kennzeichenmissbrauch zur Anzeige gebracht und zieht dann eine größere 3-Stellige Summe nach sich.

    Da solltest vielleicht doch drüber nachdenken dich zumindest im Bereich unter 45° zu bewegen.

    (Und ja, ich find steile Kennzeichen auch doof. Wenns ginge würde ichs wie in den USA in manchen Staaten möglich zwischen Hinterrad und Rahmen montieren. Aber so locker sitzt die Kohle dann halt doch nicht :D)

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Lieber Hans,

    entschuldige, ich wollte niemandem auf die Füße traten….😬


    Ich finde, mein Moped, so wie es aktuell aufgebaut ist, und für mein ästhetisches Empfinden, sähe mit einem anders gewinkeltem Kennzeichen unelegant aus.

    Ich möchte mit dieser Aussage keinesfalls andere Motorräder schlecht machen!!!


    Und ja…ohne Kennzeichen wäre deutlich schicker….🤷🏼‍♂️

  • Ich habe nach dem letzten Kontakt mit einem uneinsichtigen Rennleiter beschlossen, meine Kennzeichen im legalen Winkelbereich zu montieren... :411: .

    Optisch gefällt mir das sowieso besser, da bin ich ganz beim Hans. Bei mir hatte das flache Anbringen eher praktische Gründe ... so offroadmäßig gesehen.


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich habe jetzt das selbe Problem. Ich brauche neue Reifen die schöne Stollenoptik haben und sich doch gut auf der Straße fahren lassen.

    Eingetragen habe ich die 48t Bereifung und fahre im Moment 18zoll vorne.


    Weil ich in Hessen wohne und eine neue Eintragung hier maximal behindert und teuer ist suche ich eine Reifen den ich einfach so drauf machen darf.


    Jetzt die Preisfrage auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.: welche Herstellerbindung steht denn bei der SR in der BE???


    Wenn es keine gibt sagte mir heute der TÜV , darf ich alle fahren die den eingetragenen Dimensionen entsprechen.

    Mein bisheriger Favorit nach dem ich diesen Threadsl gelesen hab: der TKC 80 .

    Bin aber für andere Vorschläge offen.


    Grüße :ber:

  • Eigentlich kenne ich auch keine Reifenbindung bei der SR, aber ich würde den Tüvver vorher fragen, was er zum Thema Hinterreifen aufm Vorderrad für eine Meinung hat, der TKC80 in der entsprechenden Größe ist leider ein Hinterreifen. Sowas könnte auch beim aufeinandertreffen mit dem örtlichen Streckenposten für Diskussionsbedarf sorgen…

  • Wenn:

    *Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis Beachten*

    im Schein steht, ist die Größe die auch im Schein steht...

    bei mir:

    3.50-19

    4.00-18

    für den Streckenposten ausschlaggebend.

    Für einen selber ist es von Vorteil, wenn der Hersteller zur SR " ja " gesagt hat.

    So hat sich das mal Jemand ausgedacht.......... der nicht wusste,

    was Er damit angerichtet hat.

    Genügend Profiel ist auch von Vorteil ;)

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

Letzte Aktivitäten

  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    So ist jedenfalls der Plan ;)

    ...wie immer ± um Zehn
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!