Scrambler-Bereifung 18 Zoll Tipps

  • Eigentlich kenne ich auch keine Reifenbindung bei der SR, aber ich würde den Tüvver vorher fragen, was er zum Thema Hinterreifen aufm Vorderrad für eine Meinung hat, der TKC80 in der entsprechenden Größe ist leider ein Hinterreifen. Sowas könnte auch beim aufeinandertreffen mit dem örtlichen Streckenposten für Diskussionsbedarf sorgen…

    Es gibt eine Freigabe von Continental wenn der Hinterreifen gegen die Laufrichtung montiert ist.

    Zumindest für 3.25x18...


    Die grosse 3.5x18 habe ich jetzt Mal angefragt.

  • Auf denm TKC 80,steht's drauf (Hinterrad).


    Wir haben auch 4.00 Hinterradmäntel auf 1.85 x 18 vorne Eingetragen bekommen. :o)

    Mussten die auch gegen die Laufrichtung montiert werden um beim TÜV eingetragen zu werden?

  • Mussten die auch gegen die Laufrichtung montiert werden um beim TÜV eingetragen zu werden?

    Wenn der Prüfer seinen Job ernst nimmt, besteht er dauf. Ist ja auch sinnvoll. :/

    Gruß

    Peter

  • Das hilft aber bei einer Verkehrskontrolle wenig wenn irgend ein TÜV Mal gesagt hat "ungefähr" 😂.


    Das brauchst schwarz auf auf grün im Schein wenn der metrisch ist

  • Hebe gerade die Freigabe von Conti bekommen.


    3.5x18 Hinterrad auf Vorderachse, gegen Laufrichtung montiert.


    Ging fix ✌️👌

  • Das hilft aber bei einer Verkehrskontrolle wenig wenn irgend ein TÜV Mal gesagt hat "ungefähr" 😂.


    Das brauchst schwarz auf auf grün im Schein wenn der metrisch ist

    Ja klar, die werden bei der TÜV Abnahme mit anderem eingetragen :)

  • Moin, ich würde das Thema gern mal wieder etwas aufwärmen. Ich bau mir grade eine Art Bobber bzw einen Light-Bobber, die 48T die ich habe soll sogar hinten etwas höher als nur die 320mm kommen - ca. 340-350mm Stoßdämpfer. Whatever

    Ich zerbreche mir aus diesem Grund in letzter Zeit den Kopf darüber ob ich auch einfach den 4.00 - 18 Zoll Heidenau K34 Hinterraifen auch vorne drauf ziehen kann um eine möglichst "fette" Optik des Rades/Reifens zu generieren.

    Die Maschine soll jetzt kein Kurvenräuber werden, ich möchte nur möglichst eine Optische und auch fahrbare Alternative zu den Shinkos kaufen.

    Wenn natürlich jetzt hier jemand Erfahrung hat und sagt dass die 3.5 - 18 Zoll K34 wesentlicher besser in Kombination mit dem 4.00 18 Zoll K34 funktionieren und es sich optisch von der "fette" bzw. breite des Reifens nicht viel nimmt, dann würde ich auch einfach den 3.5 - 18 Zoll K34 nehmen.

    Würde mich über eure Meinung freuen.


    Mfg

  • K 34 ist aber keine Stolle.


    Ansonsten meine aktuelle Erfahrung mit der Komination

    Mitas vorn / Heidenau hinten:

    (Siehe Seite 1 im Thread)


    Reifensatz komplett abgefahren
    Laufleistung
    1x Vorderreifen = ca. 24.000km
    2x Hinterreifen jeweils ca. 12.000km



    Mal versuchsweise montiert
    Kenda K270 4.00x18 hinten
    Kenda K280 3.50x 18 vorn

    Bin mal gespannt wie die sich machen...


    Update:

    Bauen wieder Schmaler

    und die komische Eigenschaft in Kurven sich aufzustellen hat nachgelassen....ansonsten ganz OK.


    Werde wieder auf Mitas / Heidenau umsteigen wenn der Reifensatz abgefahren ist

  • K 34 ist aber keine Stolle.

    - Das ist mir klar, ich wollte jetzt nun nicht extra einen neuen Thread auf machen. Ich habe in einem andere Threat schon gelesen, dass die K34 etwas fluffigere Reifen sind.

    Da es hier ja auch um die Hinterreifen auf Vorderrad Thematik ging, dachte ich frage mal nach obs da auch ähnliche Erfahrungen mit dem K34 gibt.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!