erledigt, vielen Dank Tankentlüftung-Einzelteile-richtig oder falsch

  • Moin,

    mal wieder was. Motor während er Fahrt aus, Tankdeckel auf, ging weiter. Daheim Hahn auf PRI, Flasche drunter, läuft und läuft nicht mehr. Tankdeckel wieder auf, läuft. Also Entlüftung irgendwie zu. Habe den Tankdeckel abgeschraubt, die 3 Schrauben innen gelöst. OK: dann ist da der, ich nenne es mal Deckel, das Teil, das mit den 3 Schrauben fest war, eine Gummischeibe mit einem Loch, nicht mittig und eine lose Messingscheibe mit einem kleinen Loch. Und diese Scheibe hatte sich verschoben und die Bohrung in der Gummischeibe bedeckt. Also dicht. Diese Scheibe macht als Ventil SInn, wenn sie fest an ihrem Platz ist, also mittig in dem Teil, der jetzt noch im Tankdeckel ist. Lose rutscht die rum und blockiert die Bohrung wieder. Sollte also fest sein. Richtig oder falsch? Im Zweifel lasse ich das Ding weg.

    Mal wieder vielen Dank.

  • An eine Messigscheibe an der Stelle kann ich mich jetzt nicht erinnern. Jedenfalls muss die Luft durch das kleine Löchlein in den Tank können.

  • Oh, das Bild ist hilfreich, da ist keine Messingscheibe im Tankdeckel. Bei mir war es klar die Entlüftung im Tankdeckel, eben verschlossen durch diese komische Scheibe, ca 8mm mit kleinem Loch in der Mitte, siehe Text vorher

  • Claus2210

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    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
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    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

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