Marokkoracer-Der Rückbau

  • Die Elektrik funktioniert jetzt und den Scheinwerfer find ich schick.

    Der Scheinwerfer sieht klasse aus! Gefällt 👍

    Liebe Grüße - Bernd __________________ _ „Frei im Wollen - Frei im Tun - Frei im Genießen“

  • Sooo einfach ist das nicht. Da gibts so was von Axel Jost für die Choppergemeinde -hat ein Microprozessor dran und komische Farben. Daher mein Selbstbau mit einzelnen LEDs.

  • die einzelne RGB war auch nicht ernst gemeint, da man bei einer blinkenden Kontrolle die richtigen Farben ja abwechselnd blinken lassen könnte, man aber spätestens dann ein Problem bekommt, wenn zwei Kontrollen dauerleuchten sollen, welche Farbe man dann nimmt, dass man erkennt, dass beides angezeigt wird…

    Das müssen mind. zwei LED werden. Beispielsweise eine einzelne für das Fernlicht und eine zweite für Blinken&Leerlauf… Da reicht dann eine einzelne Sperrdiode…


    Die LED eng im Dreieck anzuordnen hatte ich auch mal ausprobiert…

  • …ist das ein Bilux-Scheinwerfer?

    Nö, ist H4

    Sooo einfach ist das nicht. Da gibts so was von Axel Jost für die Choppergemeinde -hat ein Microprozessor dran und komische Farben. Daher mein Selbstbau mit einzelnen LEDs.

    Microprozessor? Och nööööö

  • Es passieren immer mal wieder Kleinigkeiten, so wie die Zeit dafür da ist. Mir ist da beim kruschteln ein Stück Metall in die Finger gekommen und dann eine Idee in den Kopf.

    Ein bisschen gebohrt und sandgestrahlt, danach lackiert.

  • Lackiert und mit LED´s versehen. Die bauen leider recht lang, sind aber da und bezahlt. Mit Textilband umwickelt schaut es garnicht so schlimm aus.

  • Moin,

    passen die Leuchten nicht in den Tacho?

    Ich hatte mal einen Tacho zerlegt und stehe seither damit auf Kriegsfuss, ich mag es simpel. Soll heissen: Ich habe es nicht probiert.

    Sind das für den Blinker auch 2 LEDs -oder ist da irgendeine Elektronik dran?

    Nein, ganz normal wie original: Gelb : Blinker links und rechts, blau: Fernlicht/ Lichthupe, gruen: Neutral


    Immer schön, wenn man selbst etwas zurechtbastelt. Siehst Du denn die LEDs auch im Fahrbetrieb oder sind die nur fürn TÜV?

    Eher für den TÜV, es liegt nicht perfekt im Sichtfeld, mit etwas vorbeugen geht´s dann.

  • So langsam wird sie wieder hübsch. Der Panzergraue Tank (momentan unpassend, ist aber so) steht der sonst schwarzen Farbgebung als "bunter" Akzent sehr gut, der Krümmer ist dabei vom Auspufflack abzutrocknen.

    Ich werde sie mal mit dem offeneren Endtopf der 2J4 testen, ansonsten kommt wieder der ranzige aber taugliche Originalendtopf dran.

  • Was is das für ne Lampe am Stoßdämpfer hinten?

    Zur Auswahl stehen:

    a) Warnleuchte für überhitztes Stoßdämpferöl

    b) dekorative Hinterradbeleuchtung

    c) Warnlampe für nachfolgenden Verkehr bei Überschreitung der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit

    d) Abbiege-/Spurwechselanzeiger rechts


    Gruß

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!