Da hätte man noch ne Optik/Difusor basteln können um die Farben mehr zu mischen. Aber so ists halt zusammnkleben, einkleben und Abdeckung in einem Arbeitsgang.
oder eine einzelne RGB - Led… blinkt dann halt weis statt gelb, wenn gleichzeitig das Fernlicht eingeschaltet ist. Und Fernlicht zusammen mit der Leerlauflampe wird Türkis…
Sooo einfach ist das nicht. Da gibts so was von Axel Jost für die Choppergemeinde -hat ein Microprozessor dran und komische Farben. Daher mein Selbstbau mit einzelnen LEDs.
die einzelne RGB war auch nicht ernst gemeint, da man bei einer blinkenden Kontrolle die richtigen Farben ja abwechselnd blinken lassen könnte, man aber spätestens dann ein Problem bekommt, wenn zwei Kontrollen dauerleuchten sollen, welche Farbe man dann nimmt, dass man erkennt, dass beides angezeigt wird…
Das müssen mind. zwei LED werden. Beispielsweise eine einzelne für das Fernlicht und eine zweite für Blinken&Leerlauf… Da reicht dann eine einzelne Sperrdiode…
Die LED eng im Dreieck anzuordnen hatte ich auch mal ausprobiert…
Sooo einfach ist das nicht. Da gibts so was von Axel Jost für die Choppergemeinde -hat ein Microprozessor dran und komische Farben. Daher mein Selbstbau mit einzelnen LEDs.
Es passieren immer mal wieder Kleinigkeiten, so wie die Zeit dafür da ist. Mir ist da beim kruschteln ein Stück Metall in die Finger gekommen und dann eine Idee in den Kopf.
Ein bisschen gebohrt und sandgestrahlt, danach lackiert.
So langsam wird sie wieder hübsch. Der Panzergraue Tank (momentan unpassend, ist aber so) steht der sonst schwarzen Farbgebung als "bunter" Akzent sehr gut, der Krümmer ist dabei vom Auspufflack abzutrocknen.
Ich werde sie mal mit dem offeneren Endtopf der 2J4 testen, ansonsten kommt wieder der ranzige aber taugliche Originalendtopf dran.
Die Ruckdämpfer werden wieder weich und etwas größer, wenn sie über Nacht in Diesel gelegt werden. Weiterhin lohnt es sich, die O-Ringe und den Staubschutz auf den XT-Stand zu bringen. Dann bleibt das Fett nach dem nachfetten auch da wo es hin gehört. …
Hoppla, der Peter denkt das auch, war aber schneller.😃 Die Bilder sind natürlich schwer zu identifizieren. Solch Gammel gibt‘s eventuell an Scheunenfunden oder Wasserleichen.🙄