Ganz genau das ist es. Die Blinker haben ein 10er Gewinde, passen deshalb nicht in die hintere Rahmenlasche. Das gibt jedesmal Diskussionen beim TÜV (zu weit in Fahrzeugmitte) aber ein freundlicher Hinweis auf die nach hinten wirkenden Ochsenaugen lässt mich jedesmal die Plakette kriegen.
Vielen Dank für Euren Zuspruch im allgemeinen.
Was den Spiegel angeht : Es ist ja noch nicht fertig...
Der Krümmer ist frisch übertüncht und mit dem Endtopf der 2J4 montiert. K&N gereinigt und frisch beölt. Allerdings kommt wieder der originale Einsatz rein, der in Übergröße ist vom Peppmöller und auf Stage 5 angepasst. Spritzufuhr ist da und ich werde demnächst mal Probestarten, ob auch alles so in der Praxis funktioniert.
Ja, das tue ich, allerdings nur bei diesem Tank. Den habe ich vor Jahren selbst innen gereinigt und beschichtet, hält bis heute einwandfrei. Da gab es auch einen Bericht von mir dazu, der aber leider geschlossen wurde.
Ich hab meinen externen Filter auch entfernt. Mit gab es nur Probleme. Ab weniger als ca 4 Liter im Tank zogs die Schwimmerkammer leer und Sprit floss erst wieder, nachdem ich den Schlauch vom Benzinhahn (nicht mehr der originale Unterdruck gesteuerte) abgezogen habe. Nach ein paar Km wieder das gleiche Spiel. Der Filter war aber auch nicht verdreckt und die Tankentlüftung war auch frei. Seitdem der Filter raus ist, keine Probleme mehr.
Ja, das tue ich, allerdings nur bei diesem Tank. Den habe ich vor Jahren selbst innen gereinigt und beschichtet, hält bis heute einwandfrei. Da gab es auch einen Bericht von mir dazu, der aber leider geschlossen wurde.
Ich vertraue dem Siebeinsatz des Benzinhahnes.
Ich hab meinen auch innenbeschichtet und einen externen Filter, allerdings habe ich am Wochenende darin Verunreinigungen gesehen, wie Sand…..
Mittlerweile ist die SR auch schon gelaufen, sie sprang wie immer nach der Winterpause an: Auf den zweiten Kick, dann erst mal schlechte bis keine Gasannahme und nach ein bischen tuckern lassen gabs runden Motorlauf.
lange hats gedauert aber endlich ist alles geschafft. Mir ist zwischendurch eine ziemlich rottige DR650 RS dazwischengegrätscht, die noch zügig fertig werden muss um sie eingehend für eine erneute Fahrt nach Marokko im Mai 2023 zu testen und kennenzulernen.
Schlussendlich ist die 48T sehr hübsch geworden , wie ich finde und sie fährt sich auch hervorragend. Einzig der Benzinhahn macht irgendwie Ärger und lässt Sprit nur auf PRI durch aber das sollte sich beheben lassen.
Ich danke Euch allen fürs lesen und kommentieren und helfen, hat mir sehr viel Spass gemacht.
Achso: Der Spiegel ist nun als letztes Teil getauscht gegen einen Ducati Monster Spiegel aus den 90ern, passt sehr gut und man sieht sogar was darin;-)
... sehr schön geworden, aber einen Kettenschutz würde ich noch montieren - schon deswegen, damit die Hinterradfelge vom Kettenfett nicht so eingesaut wird
Die Ruckdämpfer werden wieder weich und etwas größer, wenn sie über Nacht in Diesel gelegt werden. Weiterhin lohnt es sich, die O-Ringe und den Staubschutz auf den XT-Stand zu bringen. Dann bleibt das Fett nach dem nachfetten auch da wo es hin gehört. …
Hoppla, der Peter denkt das auch, war aber schneller.😃 Die Bilder sind natürlich schwer zu identifizieren. Solch Gammel gibt‘s eventuell an Scheunenfunden oder Wasserleichen.🙄