Marokkoracer-Der Rückbau

  • Es passiert gerade nicht viel, da einfach die Zeit fehlt. So nach und nach wandern Teile von einem Moped zum anderen. Mit dem Kabelbaum tauchen aber auch fragen auf:

    Kann es sein, das es teilweise zwischen 2J4 und 48T verschiedene Kabelfarben gibt? Hier konkret : Zündspule, laut Stromlaufplan schwarz/ orange am Kabelbaum hätte ich an dieser Stelle schwarz/braun.

    Ich muss dazusagen, dass ich an der 2J4 teilweise AMP Stecker verbaut hatte, ich kann jetzt also im Moment die hilfreiche Steckercodierung vergessen.

  • Die Kabelage hängt noch etwas lustlos herum, dafür findet sich so langsam der schwarze Vorderbau ein. Tacho ist wieder original und mittig und eine Hupe gibts auch schon. Morgen hab ich etwas Zeit und einen schicken Scheinwerfer habe ich auch gefunden. Einzig die Kontrollleuchtensache ist noch nicht gelöst.

  • Es gibt doch so schöne old fashioned-Scheinwerfer mit integriertem Tacho. Wäre doch eine schöne Herausforderung, auf H4 umzubauen. Ach, jetzt habe ich den TÜV nicht berücksichtigt. Aber trotzdem, so eine Lampe habe schon mal am Baldeneysee an einer SR00 gesehen. Sah gut aus. Hab mir aber weiter keine Gedanken gemacht.

    eintöpfigen Gruß Paul

  • ...ich habe eine Kreidler-Lampe dran, mit H4... ;) .

    Einsätze gibt's da fast passend bei Tante Luise und Co.

    Die Lampe hatte ich noch im Fundus und H4 habe ich sogar an meinem Florett mit elektronischer Zündung, der Tipp zum Reflektor kam damals vom leider verstorbenen Waldi.

    TÜV ist da kein Problem...nur ein gscheiter Tacho wäre fein, der Zeiger vom billigen wackelt mittlerweile wie ein Kuhschwanz und den Tageskilometerzähler hats zervibriert ... :flash


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Tachowelle OK?

    ...ja, die sollte nicht das Problem sein, die ist quasi neu und hochwertig.

    ...ist halt so ein Billigheimertacho ... praktisch mit Kontrolleuchten und so, aber eine mechanische Katastrophe... ;)


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Bitte Tobi,

    mach "diesen" Spiegel ab, wenn ich diese Design-Katastrophe sehe, würgts mich regelrecht. <X Da ist jeder Billigspiegel angenehmer.

    Ansonsten viel Spaß beim Rückbau. :thumbup:

    Gruß Peter

  • Was die Kontrolleuchten angeht so ist mit das Blechle vom Sponsor doch preislich etwas zu anspruchsvoll, hier heisst es: innovativer Selbstbau. 12 Volt Mini LED´s von Louis habe ich noch. Mal sehen wie innovativ ich bin.

    Der Spiegel, der Spiegel...

    Der ist da seit 1998 dran und ärgert mich auch seit dieser Zeit. Der fliegt definitiv raus, er hat Marokko auch nicht wirklich überlebt. Ich habe ihn irgendwo in der Wüste mit brachialer Gewalt in eine Position gezwungen , in der er sich nicht mehr ständig von selbst löst.

    Momentan versuche ich das Gefährt wieder auf die Räder zu stellen, da in zweiter Reihe schon wieder das nächste Projekt wartet.

  • Bei einer t48 habe ich mich auch geärgert, weil nur Ellenbogen zu sehen waren. Habe XT Spiegel vom Sponsor montiert. Keine Ellenbogen mehr im Spiegel. Fand ich optisch jetzt auch nicht so daneben.


    eintöpfigen Gruß Paul

  • Meine Zubehörspiegel von LOUIS waren damals glaube ich welche für die RD250/350. Lang, Rund, Chrom und wackeln wie ein Lämmerschwanz. Um zu schauen ob da überhaupt was ist, reichen die völlig, Wenn man schauen will was da genau hinter einem ist, muss man halt kurz den Daumen dran halten…

    Sind mir nach inzwischen über 15Jahren immer noch nicht kaputtgerappelt…

  • JoeBar , das sieht doch super aus! Darf ich das nachbauen? Sollte aus Alublech relativ einfach herzustellen sein.

    Die Elektrik funktioniert jetzt und den Scheinwerfer find ich schick, wenn man nicht weiss, das die Abstandshalter eigentlich Überwurfmuttern aus dem Sanitärbereich sind, fällts garnicht auf.

  • Jup, klar und das Ding ist wirklich einfach nachzubauen… ;)

    Besonders, weil die Alustreifen ausm Baumarkt gerne hinten eine Mittelkerbe haben…

    Eigentlich wollte ich das Ding immer mal oben komplett abgerundet haben und polieren. Jetzt sitzen die LED mittig am Lenker…

Letzte Aktivitäten

  • Ehrenamt

    Thema
    Am 20.05.2024 (Pfingstmontag) veranstaltet die Motorsportabteilung der SVP Hamburg (Ortsclub im ADAC) ein Fahrtraining auf dem Travering (Sehmsdorfer Str. 82)
    Teilnehmen können alle Straßenmotorräder / Enduros / Super-Moto Fahrzeuge etc.pp. - keine…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Mikuni TM36 abgebrochen Spitze der Gemischschraube verfasst.
    Beitrag
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Die PH´s passen bei den JIS Schrauben ganz gut, wenn man vorn mit der Schrubscheibe 1-2 mm runter nimmt; also bei Drehern/Bits :403:
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Dragpipe mit K&N verfasst.
    Beitrag
    Bei mir wurde die Kombination aus Vergaser, offenem Trichter und einem BMW Auspuff auch nur nach einer Fahrgeräuschmessung eingetragen. Hat sicherlich auch nur geklappt, weil der Auspuff recht leise ist und der Trichter erstaunlicherweise auch.…
  • robhopf1

    Beitrag
    wenns zischt und pufft dann ist das Gemisch nach meiner Erfahrung zu mager. Ein Dreckpartikelchen setzt sich in der Leerlaufdüse fest und dann gehts wenn überhaupt nur unter "Huffing and Puffing". Selbst erlebt.
  • SCBuddy

    Beitrag
    […]

    Spontane Selbstheilung!:407:
  • seeliebe

    Beitrag
    Also ich habe heute nachmittag nochmal an der garage vorbei geschaut und dachte ich versuche es mal mit ausgebautem/offenem luftfilter. Da lies sie sich schon etwas drehen aber auch mit patzern.. dann nochmal aus gemacht, luftfilter eingebaut und nochmal…
  • tholinn

    Beitrag
    Hallo,

    er hat ja die Maschinen gebrauchts gekauft und da kann das mit den fehlenden Teilen schon sein.
    Bei meiner XT - Gott habe sie seelig - war das genau der Fall. Das hatte sogar der Händler in der
    Werkstatt nicht gefunden. Und da war's genau so:…
  • ralfi

    Beitrag
    Und beantwortet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!