Marokkoracer-Der Rückbau

  • Es passiert gerade nicht viel, da einfach die Zeit fehlt. So nach und nach wandern Teile von einem Moped zum anderen. Mit dem Kabelbaum tauchen aber auch fragen auf:

    Kann es sein, das es teilweise zwischen 2J4 und 48T verschiedene Kabelfarben gibt? Hier konkret : Zündspule, laut Stromlaufplan schwarz/ orange am Kabelbaum hätte ich an dieser Stelle schwarz/braun.

    Ich muss dazusagen, dass ich an der 2J4 teilweise AMP Stecker verbaut hatte, ich kann jetzt also im Moment die hilfreiche Steckercodierung vergessen.

  • Die Kabelage hängt noch etwas lustlos herum, dafür findet sich so langsam der schwarze Vorderbau ein. Tacho ist wieder original und mittig und eine Hupe gibts auch schon. Morgen hab ich etwas Zeit und einen schicken Scheinwerfer habe ich auch gefunden. Einzig die Kontrollleuchtensache ist noch nicht gelöst.

  • Es gibt doch so schöne old fashioned-Scheinwerfer mit integriertem Tacho. Wäre doch eine schöne Herausforderung, auf H4 umzubauen. Ach, jetzt habe ich den TÜV nicht berücksichtigt. Aber trotzdem, so eine Lampe habe schon mal am Baldeneysee an einer SR00 gesehen. Sah gut aus. Hab mir aber weiter keine Gedanken gemacht.

    eintöpfigen Gruß Paul

  • ...ich habe eine Kreidler-Lampe dran, mit H4... ;) .

    Einsätze gibt's da fast passend bei Tante Luise und Co.

    Die Lampe hatte ich noch im Fundus und H4 habe ich sogar an meinem Florett mit elektronischer Zündung, der Tipp zum Reflektor kam damals vom leider verstorbenen Waldi.

    TÜV ist da kein Problem...nur ein gscheiter Tacho wäre fein, der Zeiger vom billigen wackelt mittlerweile wie ein Kuhschwanz und den Tageskilometerzähler hats zervibriert ... :flash


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Tachowelle OK?

    ...ja, die sollte nicht das Problem sein, die ist quasi neu und hochwertig.

    ...ist halt so ein Billigheimertacho ... praktisch mit Kontrolleuchten und so, aber eine mechanische Katastrophe... ;)


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Bitte Tobi,

    mach "diesen" Spiegel ab, wenn ich diese Design-Katastrophe sehe, würgts mich regelrecht. <X Da ist jeder Billigspiegel angenehmer.

    Ansonsten viel Spaß beim Rückbau. :thumbup:

    Gruß Peter

  • Was die Kontrolleuchten angeht so ist mit das Blechle vom Sponsor doch preislich etwas zu anspruchsvoll, hier heisst es: innovativer Selbstbau. 12 Volt Mini LED´s von Louis habe ich noch. Mal sehen wie innovativ ich bin.

    Der Spiegel, der Spiegel...

    Der ist da seit 1998 dran und ärgert mich auch seit dieser Zeit. Der fliegt definitiv raus, er hat Marokko auch nicht wirklich überlebt. Ich habe ihn irgendwo in der Wüste mit brachialer Gewalt in eine Position gezwungen , in der er sich nicht mehr ständig von selbst löst.

    Momentan versuche ich das Gefährt wieder auf die Räder zu stellen, da in zweiter Reihe schon wieder das nächste Projekt wartet.

  • Bei einer t48 habe ich mich auch geärgert, weil nur Ellenbogen zu sehen waren. Habe XT Spiegel vom Sponsor montiert. Keine Ellenbogen mehr im Spiegel. Fand ich optisch jetzt auch nicht so daneben.


    eintöpfigen Gruß Paul

  • Meine Zubehörspiegel von LOUIS waren damals glaube ich welche für die RD250/350. Lang, Rund, Chrom und wackeln wie ein Lämmerschwanz. Um zu schauen ob da überhaupt was ist, reichen die völlig, Wenn man schauen will was da genau hinter einem ist, muss man halt kurz den Daumen dran halten…

    Sind mir nach inzwischen über 15Jahren immer noch nicht kaputtgerappelt…

  • JoeBar , das sieht doch super aus! Darf ich das nachbauen? Sollte aus Alublech relativ einfach herzustellen sein.

    Die Elektrik funktioniert jetzt und den Scheinwerfer find ich schick, wenn man nicht weiss, das die Abstandshalter eigentlich Überwurfmuttern aus dem Sanitärbereich sind, fällts garnicht auf.

  • Jup, klar und das Ding ist wirklich einfach nachzubauen… ;)

    Besonders, weil die Alustreifen ausm Baumarkt gerne hinten eine Mittelkerbe haben…

    Eigentlich wollte ich das Ding immer mal oben komplett abgerundet haben und polieren. Jetzt sitzen die LED mittig am Lenker…

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

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