Marokkoracer-Der Rückbau

  • ....mein FLEHEN wurde nicht erhört, ich geb mich geschlagen. ;)


    Gruß Peter

  • Jou, sehr geil!

    Sagt man bei uns so, wenn man Bewunderung und Anerkennung auspricht.


    Macht man das nicht mehr?


    Bewunderung und Anerkennung aussprechen.....

    verbunden mit einer einfachen Frage ....

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • in Bayern gibts den Spruch...

    nicht geschlagen ist gelobt genug...


    ich hab das nicht gesagt und finde das auch nicht Gender gerecht...

    Gryzi, M.

  • Sehr geil!


    Was is das für ne Lampe am Stoßdämpfer hinten?

    Wenn ein:

    „Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung

    Karosserie- und Fahrzeugbautechnik“

    inzwischen soetwas erfragen muss, wundern mich meine Probleme bei meinen letzten Eintragungen irgendwie überhaupt nicht mehr… ;)

  • Moin,

    keine Angst, hab`s schon geschnallt.

    Ochsenaugenjahrgangproblem86.

    Welcher Pfosten war dafür verantwortlich....

    hab`s vergesen sorry. Sind zu viele mittlerweile.

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Ochsenaugenjahrgangproblem86

    Ganz genau das ist es. Die Blinker haben ein 10er Gewinde, passen deshalb nicht in die hintere Rahmenlasche. Das gibt jedesmal Diskussionen beim TÜV (zu weit in Fahrzeugmitte) aber ein freundlicher Hinweis auf die nach hinten wirkenden Ochsenaugen lässt mich jedesmal die Plakette kriegen.


    Vielen Dank für Euren Zuspruch im allgemeinen.

    Was den Spiegel angeht : Es ist ja noch nicht fertig...

  • Es hat sich etwas getan:

    Der Krümmer ist frisch übertüncht und mit dem Endtopf der 2J4 montiert. K&N gereinigt und frisch beölt. Allerdings kommt wieder der originale Einsatz rein, der in Übergröße ist vom Peppmöller und auf Stage 5 angepasst. Spritzufuhr ist da und ich werde demnächst mal Probestarten, ob auch alles so in der Praxis funktioniert.

  • Du fährst auch ohne externen Benzinfilter?

    Ja, das tue ich, allerdings nur bei diesem Tank. Den habe ich vor Jahren selbst innen gereinigt und beschichtet, hält bis heute einwandfrei. Da gab es auch einen Bericht von mir dazu, der aber leider geschlossen wurde.

    Ich vertraue dem Siebeinsatz des Benzinhahnes.

  • Ich hab meinen externen Filter auch entfernt. Mit gab es nur Probleme. Ab weniger als ca 4 Liter im Tank zogs die Schwimmerkammer leer und Sprit floss erst wieder, nachdem ich den Schlauch vom Benzinhahn (nicht mehr der originale Unterdruck gesteuerte) abgezogen habe. Nach ein paar Km wieder das gleiche Spiel. Der Filter war aber auch nicht verdreckt und die Tankentlüftung war auch frei. Seitdem der Filter raus ist, keine Probleme mehr.


    Tobster sry wenn ich in deinen Bericht spamme

  • Ja, das tue ich, allerdings nur bei diesem Tank. Den habe ich vor Jahren selbst innen gereinigt und beschichtet, hält bis heute einwandfrei. Da gab es auch einen Bericht von mir dazu, der aber leider geschlossen wurde.

    Ich vertraue dem Siebeinsatz des Benzinhahnes.

    Ich hab meinen auch innenbeschichtet und einen externen Filter, allerdings habe ich am Wochenende darin Verunreinigungen gesehen, wie Sand…..


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

  • sry wenn ich in deinen Bericht spamme

    Kein Ding


    Mittlerweile ist die SR auch schon gelaufen, sie sprang wie immer nach der Winterpause an: Auf den zweiten Kick, dann erst mal schlechte bis keine Gasannahme und nach ein bischen tuckern lassen gabs runden Motorlauf.

    Eine Probefahrt steht an.

  • Hallo zusammen,

    lange hats gedauert aber endlich ist alles geschafft. Mir ist zwischendurch eine ziemlich rottige DR650 RS dazwischengegrätscht, die noch zügig fertig werden muss um sie eingehend für eine erneute Fahrt nach Marokko im Mai 2023 zu testen und kennenzulernen.

    Schlussendlich ist die 48T sehr hübsch geworden , wie ich finde und sie fährt sich auch hervorragend. Einzig der Benzinhahn macht irgendwie Ärger und lässt Sprit nur auf PRI durch aber das sollte sich beheben lassen.

    Ich danke Euch allen fürs lesen und kommentieren und helfen, hat mir sehr viel Spass gemacht.

    Achso: Der Spiegel ist nun als letztes Teil getauscht gegen einen Ducati Monster Spiegel aus den 90ern, passt sehr gut und man sieht sogar was darin;-)

  • ... sehr schön geworden, aber einen Kettenschutz würde ich noch montieren - schon deswegen, damit die Hinterradfelge vom Kettenfett nicht so eingesaut wird ;)

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

Letzte Aktivitäten

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!