Neuer Fahrer, alte SR

  • Moin zusammen!

    Wollt mich auch mal eben als SR-Neuling vorstellen.

    Habe mir kurz vor Weihnachten eine 48T ´85 gekauft, quasi Weihnachtsgeschenk an mich selbst

    Sie gehörte vorher einem Kumpel von meinem Motorradstammtisch, der auch hier im Forum aktiv ist (daher auch der Titel)

    Ich weiß nicht unter welchem Namen er hier unterwegs ist, aber vielleicht erkennt der ein oder andere ja das Motorrad wieder.

    Technisch soll soweit alles i.O. sein, fährt auch und hat noch TÜV. Also ich will vorallem optisch bisschen was verändern

    (wahrscheinlich in richtung Scrambler) und mir dafür hier ein paar Anregungen holen.

    Noch kurz zu mir: Ich 29 Jahre alt, gelernter Karosseriemechaniker und fahre noch ne XV535 ´94 und ne DT50r ´91


    und da ist der Gerät:


    Grüße aus Göttingen,

    Fenrir

  • Jep, viel Spaß hier , aber, frage hier nie nach Öl; die schlagen dich tot. :349:

    Und, werf den Tank runter........

  • Hi, viel Spaß hier.


    Ja, Tank runter, mit Öl füllen und zu mir schicken 😬👍 😉


    Bin gespannt was du draus machst.


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

  • Hi Fenrir

    Schön, wie Du dich vorgestellt hast. Und Klasse, mit so jungen Jahren ein so altes Moped fahren zu wollen.

    Und ja, als Dr. Hasenbein dir antwortete wegen der DT50, musste ich grinsen und einfach reagieren.

    Die DT50M, die Uroma von deiner DT50 hat mir rießig gefallen.

    Es wurde aber das etwas größere Modell, die DT80MX.


    Und wenn ich genau darüber nachdenke, weiß ich warum ich bei meiner XT gelandet bin. Obwohl die SR eigentlich mein Hauptfavorit war, als ich mit 18 den Motorradführerschein gemacht hatte.


    Gruß

    XTfant


    PS: Die DT habe ich nur ein Jahr gefahren. Auf Straße und im Gelände. 19.000 Kilometer. Dann habe ich sie leider verkaufen müssen, um Geld für ein Motorrad zu haben...

  • Moin und willkommen hier!


    Scrambler mit Riesenblase klingt für mich etwas merkwürdig.

    Egal, Hauptsache, Du kommst noch gut an den Ölpeilstab, damit die Ölkontrolle nicht vernachlässigt wird.


    Gruß aus Hannover

    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Vielen Dank erstmal für die nette Begrüßung! :)


    Ja, dieser Tank ist so ne Sache.. Bestimmt sehr praktisch und wohl auch recht wertvoll, aber ich finde ihn wirklich hässlich. Wahrscheinlich wirds darauf hinauslaufen, dass ich mir n original Tank besorge und den hier behalte falls ich mal ne etwas längere Tour machen will.Weil ich mir den an nem Scrambler auch schlecht vorstellen kann. Aber das ist alles noch nicht sicher.


    Find ich ja witzig, dass sich soviele für die DT interessieren. Da muss ich dann natürlich auch n Bild liefern



    Ich habe die 2007 (da war ich 14) von meinem Konfirmationsgeld gekauft und mein Vater und ich wollten die dann eigentlich auf 25kmh drosseln, damit ich die auch direkt fahren darf. Aber soweit kam es nicht, da ich 2Wochen nach dem Kauf in nem Offroadpark n Kolbenfresser hatte. Und da die eh nicht soo richtig gut lief (max. 40kmh mit Sportluftfilter und 20er Vergaser) hat mein Vater gesagt "komm wir machen die jetzt einmal komplett!" also das ganze Ding zerlegt, Rahmen und Schwinge zum Pulverbeschichten, im Motor alle Lager und Simmerringe neu gemacht, alles auf Original zurück gebaut, viel geputzt und lackiert und nach 2 Jahren (ich hatte mittlerweile den Führerschein für 45Kmh, also das drosseln fiehl dann zum Glück weg) war sie dann endlich fertig. Und ich der coolste an der Schule :349: Joa und die fahr ich bis heute so :)

Letzte Aktivitäten

  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
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    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
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    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
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  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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  • Frau J.-B.

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  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]

    einspritzer ja, welcher wert ist mir nicht bekannt. der schnorchel ist ab, den gibt es einzeln nicht, daher fällt ein probieren aus, müsste der gesamte Luftfilterkasten sein, wenn ich den neu bräuchte. Filter ist original
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Na der Schnorchel wurde entfernt, da ich annahm, dass es da keine beeinträchtigende Wirkung geben würde. Ich weiß nicht genau was, wie lange leuchtet, der Mensch von der Werkstatt teilte mir nur mit, dass eben die Abgaswerte nicht passen und nun auch…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Da könnt ich mir vorstellen eine Schaltung zu basteln, welche den Unterschied zwischen Batteriespannung und Ladespannung der Lima erkennt und dann eine Abschaltung der Kontrollleuchte, quasi dann eine Ladekontrollleuchte, vornimmt.

    Einfacher ist…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)

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