BST 34 Ansauggummi zwischen Vergaser und LuFi-Kasten

    • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine SR 48 T, Bj 1991. Das ist meine erste SR und ich habe das Gefährt erst seit 1 Woche.
      Ich heiße Lars, 46 und ich komme aus Karlsruhe/Rheinstetten.

      Das erste Problem tut sich bereits jetzt beim Auf-und Umbau auf :sh:

      Habe schon einige Dinge bestellt...🙈

      Nach dem heutigen Telefonat mit dem Team von Kedo, bin ich allerdings erstmal knallhart mit der Realität konfrontiert worden.

      Der Ansauggummi zwischen LuFi-Kasten und Vergaser (BST 34) wird nicht mehr hergestellt. Auch von Yamaha gibt's den wohl nicht mehr. Für die 48T/Bj. 84-90 gibt's den aber noch.

      Verstehen kann man ja nicht, aber abfinden muss ich mich wohl damit. Wisst ihr da ne Lösung oder ne Bezugsquelle für das Teil? Gerne auch international oder auch für paar Taler mehr - ein neuer Ansauggummi wär echt kein Luxus.

      Vielen Dank im voraus 💪


      Gruß Lars (Larrie)

  • Nee, sorry, aber ich weiß nur, dass der für die 48T nicht passt.

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    Better Motörhead than dead!

  • Hi Lars,

    habe selbiges Problem. Ein Vorbesitzer hat den original VM34 gegen einen BST 34 getauscht ohne den Stutzten zu wechseln. Der Stutzen ist zu für den BST zu groß und dichtet nicht richtig.

    Workaround: Aufgeschnittenen Fahrradschlauch rum gewickelt und mit Kabelbinder dicht gezogen. Hält seit August, sieht aber kagge aus und wird nicht ewig halten. Langfristig hilft wohl nur den BST gegen einen Vergaser zu tauschen, für den es einen passende Stutzen gibt.

  • Hallo zusammen, sorry das ich mich erst jetzt melde -derzeit viel Stress...

    Die Ansauggummi der 2J4 und der 48T 84-90 passen NICHT! :8o:
    Der Ansauggummi der 48T (ab) Bj. 1991 i.V.m. dem BST 34 hat die Teilenummer 3GW1445300. NUR dieser passt!
    Dieser ist definitif nicht mehr erhältlich bei Yamaha.
    Ich habe zufällig einen NOS bei ebay als sofortkauf originalverpackt bekommen!! :yl:
    Mein derzeit eingebauter und originaler Ansauggummi ist noch relativ weich und geschmeidig und daher dicht. Das ist hat allerdings auch erst 36tkm runter.
    Bei Kawa waren die meist schon viel früher hart und verformt... :409:

    Basteln mit Silikon und Kühlerschlauch und dergleichen fallen für mich aus. Dann schon eher auf einen anderen Vergaser umrüsten oder (wenn auch mit erheblichen Nachteilen behaftert?!) offenen Einzelluftfilter ausweichen.

    Ich habe jetzt den schönen Tip bekommen, dass man alte Gummiteile wieder weich und geschmeidig bekommt , wenn man die längere Zeit in Weichspüler einlegt - klingt plausibel weil so die Weichmacher wieder ins Material eindringen können.
    Wie lange man das machen muss, eruire ich gerade beim Hinweisgeber...ich bleib dran.

    Mein Favorit:
    Noch ne Möglichkeit wäre unter folgendem link die Teile in Fernost zu ordern.
    Dazu kommen bestimmt noch Versankosten und Zoll zzgl. EuSt. Aber so würde das ganze für mich Sinn machen.
    Neu, dicht und quasi ohne Bastelkram.


    Hier der link:

    https://www.megazip.net/zapcha…GW144530000?shipper=japan

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten :)

    Gruß Larrie

  • Nachtrag zu oben stehendem Thread:



    Falls es jemand mit dem Einlegen in Weichspüler versuchen will...?!

    Leicht warm/nicht heiss , z.B auf einer Heizung klappt es nochh besser. Kann schon ne Woche dauern - man muss halt fühlen.



    Gruß Lars

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…

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