BST 34 Ansauggummi zwischen Vergaser und LuFi-Kasten

    • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine SR 48 T, Bj 1991. Das ist meine erste SR und ich habe das Gefährt erst seit 1 Woche.
      Ich heiße Lars, 46 und ich komme aus Karlsruhe/Rheinstetten.

      Das erste Problem tut sich bereits jetzt beim Auf-und Umbau auf :sh:

      Habe schon einige Dinge bestellt...🙈

      Nach dem heutigen Telefonat mit dem Team von Kedo, bin ich allerdings erstmal knallhart mit der Realität konfrontiert worden.

      Der Ansauggummi zwischen LuFi-Kasten und Vergaser (BST 34) wird nicht mehr hergestellt. Auch von Yamaha gibt's den wohl nicht mehr. Für die 48T/Bj. 84-90 gibt's den aber noch.

      Verstehen kann man ja nicht, aber abfinden muss ich mich wohl damit. Wisst ihr da ne Lösung oder ne Bezugsquelle für das Teil? Gerne auch international oder auch für paar Taler mehr - ein neuer Ansauggummi wär echt kein Luxus.

      Vielen Dank im voraus 💪


      Gruß Lars (Larrie)

  • Nee, sorry, aber ich weiß nur, dass der für die 48T nicht passt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hi Lars,

    habe selbiges Problem. Ein Vorbesitzer hat den original VM34 gegen einen BST 34 getauscht ohne den Stutzten zu wechseln. Der Stutzen ist zu für den BST zu groß und dichtet nicht richtig.

    Workaround: Aufgeschnittenen Fahrradschlauch rum gewickelt und mit Kabelbinder dicht gezogen. Hält seit August, sieht aber kagge aus und wird nicht ewig halten. Langfristig hilft wohl nur den BST gegen einen Vergaser zu tauschen, für den es einen passende Stutzen gibt.

  • Hallo zusammen, sorry das ich mich erst jetzt melde -derzeit viel Stress...

    Die Ansauggummi der 2J4 und der 48T 84-90 passen NICHT! :8o:
    Der Ansauggummi der 48T (ab) Bj. 1991 i.V.m. dem BST 34 hat die Teilenummer 3GW1445300. NUR dieser passt!
    Dieser ist definitif nicht mehr erhältlich bei Yamaha.
    Ich habe zufällig einen NOS bei ebay als sofortkauf originalverpackt bekommen!! :yl:
    Mein derzeit eingebauter und originaler Ansauggummi ist noch relativ weich und geschmeidig und daher dicht. Das ist hat allerdings auch erst 36tkm runter.
    Bei Kawa waren die meist schon viel früher hart und verformt... :409:

    Basteln mit Silikon und Kühlerschlauch und dergleichen fallen für mich aus. Dann schon eher auf einen anderen Vergaser umrüsten oder (wenn auch mit erheblichen Nachteilen behaftert?!) offenen Einzelluftfilter ausweichen.

    Ich habe jetzt den schönen Tip bekommen, dass man alte Gummiteile wieder weich und geschmeidig bekommt , wenn man die längere Zeit in Weichspüler einlegt - klingt plausibel weil so die Weichmacher wieder ins Material eindringen können.
    Wie lange man das machen muss, eruire ich gerade beim Hinweisgeber...ich bleib dran.

    Mein Favorit:
    Noch ne Möglichkeit wäre unter folgendem link die Teile in Fernost zu ordern.
    Dazu kommen bestimmt noch Versankosten und Zoll zzgl. EuSt. Aber so würde das ganze für mich Sinn machen.
    Neu, dicht und quasi ohne Bastelkram.


    Hier der link:

    https://www.megazip.net/zapcha…GW144530000?shipper=japan

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten :)

    Gruß Larrie

  • Nachtrag zu oben stehendem Thread:



    Falls es jemand mit dem Einlegen in Weichspüler versuchen will...?!

    Leicht warm/nicht heiss , z.B auf einer Heizung klappt es nochh besser. Kann schon ne Woche dauern - man muss halt fühlen.



    Gruß Lars

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Heute morgen mit Warmstartknopf und ohne Choke gestartet, ein Kick, dann war sie da.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Herzlichen Dank für die Freigabe!
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Zufällig habe ich gerade gestern meine zwei neuen BT 46 aufziehen lassen. Die Freigabe hat mir mein Reifenonkel mitgegeben. Dann mal auf zum TüV. Schon beknackt, dass ich irgendwelche Shinko oder Firestone Holzreifen aufgrund der passenden Größe…
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Lesen hilft. Danke :)
  • Mambu

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • paul

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!