48T BST34-Vergaser Ansauggummi ab Baujahr 1991

  • Hallo zusammen, laut Aussage Kedo wir der Ansauggummi zwischen Vergaser BST34 und LuFi-Kasten für SR500 ab Bj 1991 nicht mehr hergestellt.
    Weiß jemand was?
    Danke im voraus und Grüße aus KA!!
    Larrie

  • Weiß jetzt gar nicht so genau wie das gesuchte Teil aussieht, aber da gibts im Bereich Kühlmittel/Ladeluftkühler /Turbolader, Silikonschläuche mit Gewebeverstärkung in verschiedenen Durchmessern, Farben, Formen. Da würd ich mal Ausschau halten.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Hallo zusammen, laut Aussage Kedo wir der Ansauggummi zwischen Vergaser BST34 und LuFi-Kasten für SR500 ab Bj 1991 nicht mehr hergestellt.
    Weiß jemand was?
    Danke im voraus und Grüße aus KA!!
    Larrie

    Habe eben was dazu in Deinem Vorstellungsfred geschrieben, aber dort wird es untergehen:

    Habe selbiges Problem. Ein Vorbesitzer hat den original VM34 gegen einen BST 34 getauscht ohne den Stutzten zu wechseln. Der Stutzen ist zu für den BST zu groß und dichtet nicht richtig.

    Workaround: Aufgeschnittenen Fahrradschlauch rum gewickelt und mit Kabelbinder dicht gezogen. Hält seit August, sieht aber kagge aus und wird nicht ewig halten. Langfristig hilft wohl nur den BST gegen einen Vergaser zu tauschen, für den es einen passende Stutzen gibt.

  • ...man könnte ja einen passenden Kunststoffring drehen, der satt auf dem Vergaser sitzt. Quasi Adapter ... ;)


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Hallo zusammen, sorry das ich mich erst jetzt melde -derzeit viel Stress...

    Die Ansauggummi der 2J4 und der 48T 84-90 passen NICHT! :8o:

    Der Ansauggummi der 48T (ab) Bj. 1991 i.V.m. dem BST 34 hat die Teilenummer 3GW1445300. NUR dieser passt!

    Dieser ist definitif nicht mehr erhältlich bei Yamaha.

    Ich habe zufällig einen NOS bei ebay als sofortkauf originalverpackt bekommen!! :yl:

    Mein derzeit eingebauter und originaler Ansauggummi ist noch relativ weich und geschmeidig und daher dicht. Das ist hat allerdings auch erst 36tkm runter.

    Bei Kawa waren die meist schon viel früher hart und verformt... :409:


    Basteln mit Silikon und Kühlerschlauch und dergleichen fallen für mich aus. Dann schon eher auf einen anderen Vergaser umrüsten oder (wenn auch mit erheblichen Nachteilen behaftert?!) offenen Einzelluftfilter ausweichen.


    Ich habe jetzt den schönen Tip bekommen, dass man alte Gummiteile wieder weich und geschmeidig bekommt , wenn man die längere Zeit in Weichspüler einlegt - klingt plausibel weil so die Weichmacher wieder ins Material eindringen können.

    Wie lange man das machen muss, eruire ich gerade beim Hinweisgeber...ich bleib dran.


    Mein Favorit:

    Noch ne Möglichkeit wäre unter folgendem link die Teile in Fernost zu ordern.

    Dazu kommen bestimmt noch Versankosten und Zoll zzgl. EuSt. Aber so würde das ganze für mich Sinn machen.

    Neu, dicht und quasi ohne Bastelkram.


    Hier der link:


    3GW-14453-00-00 - Joint, Air Cleaner 1, Yamaha OEM | Megazip.net


    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten :)


    Gruß Larrie

  • Nachtrag zu oben stehendem Thread:

    Falls es jemand mit dem Einlegen in Weichspüler versuchen will...?!
    Leicht warm/nicht heiss , z.B auf einer Heizung klappt es nochh besser. Kann schon ne Woche dauern - man muss halt fühlen.

    Gruß Lars

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

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