Loses Teil (Kügelchen?) in Schwimmerkammerkanal?

  • Also mein Vergaser ist völlig in alle Einzelteile zerlegt. Wenn ich die Schwimmerkammer schüttle -warum macht man sowas nur??- klötert da was feines drin rum. Steck ich ne Büroklammer in die zentrale Bohrung des Sicherheitsventils = Zulauf Beschleunigerpumpe, ist das Geräusch weg. Aber: steck ich die Membran mit ihrem langen Zapfen da rein und drück sie so weit es geht nach unten, bleibt das Geräusch erhalten. Alle Membranen scheinen noch gut zu sein, also nicht mürbe oder Risse aber man weiss ja nie.

    Letztlich hatte ich extreme Startschwierigkeiten, deshalb die Vergaserrevision überhaupt angefangen. Soll ich aufgrund des ohnehin geplantem Umbaus auf membranlos diese Phänomen ignorieren, da diese Bohrung dann ohnehin verschlossen würde, oder muss ich da noch bei und wenn ja wie?


    Ach ja, alles in Benzin einlegen, durchwaschen, Druckluft. Bremsenreiniger, erneut Druckluft. Reicht das als Reinigung ?


    Wäre dankbar für Tips, denn dieses Gräusch taucht auch in Buchelis Vergaserproblemen nirgendwo auf.


    Gruss

    Peter

  • @Pedro: Der Draht vom Ölwechselschildchen - einfach nett! Okay, Reinigung riskier ich ohne Ultraschall, da nicht vorhanden. Wirklich siffig oder voller altem Schmodder ist er ohnehin nicht. Ich schau mal, ob ich überall Luftdurchgang feststellen kann.

    Membran mit Stift in zwei Längen, hmmm. Das heißt, normalerweise soll der Membranstift die Kugel beaufschlagen und mutmasslich schließen. Das war dann aber hier noch nie der Fall und vorher (was das bedeutet, lass ich für den Moment noch offen) ging alles prima. Im Umbau bleib ich vorerst im reversiblen Stadium.

    Danke dennoch und wenn dir noch was dazu einfällt.......


    @Hans: Ein Kugelventil sitzt in einem ausschraubbaren Messingteil im Trakt Beschleunigerpumpe zu Einspritzdüse, das hab ich zweifelsfrei geortet. Die andere Kugel, ich glaub da gibts gar keine Feder, da muss ich anhand der genialen oldman- Bilder nochmal drüber meditieren. Aber Danke für die beruhigenden Worte, tut auch schonmal gut.


    Grüsse

    Peter

  • Kügelchen lass ich weiter klötern, nur noch aircut verbaut, restliche Membranen rausgeschmissen. Lange an der Schwimmerjustierung rumgedoktert - eigentlich nur geguckt und gemessen, hat scheint's gepasst, lässt ja irgendwie reichlich Ermessensspielraum die beschriebene Methode. Viele neue Kleinteile verbaut, alles sehr sauber gemacht. Anspringverhalten wieder tadellos. Muss noch fahren zur Abstimmung und Kerzenbild checken.

    Danke für die Tips.

    Gruss

    Peter

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!