Tachowelle 80cm gesucht

  • Hallo liebe Schrauberfreunde! :yl:

    Ich bin auf der Suche nach einer Tachowelle, die zwischen 75 und 80cm lang ist.

    Bei Kedo sind alle deutlich über 80cm, die Drehzahlmesserwelle ist dann wieder dutlich zu kurz.

    Hat von Euch zufällig jemand eine Idee/Quelle für eine entsprechende Welle?

    1000 Dank &

    Cheerio!!! :ber:

    C.

  • Tacho- und Drehzahlmesserwellen gibt es auch bei Tante Louise - für meine Triumph habe ich letzten Sommer dort eine für weniger als 10€ erstanden 8)

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Ich habe für die 1958er Gilera eine Tachowelle anfertigen lassen, nicht billig, aber die Anschlüsse und Länge kannst Du frei wählen, wenns Dich interessiert sage Bescheid dann suche ich den Hersteller heraus,

  • Hallo Tscharlie!

    Dankesehr! Da bin ich auch auf zwei Anbieter gestoßen und spiele mit dem Gedanken…

    Verrätst Du mir, was man da in etwa investieren muss…? 😇

  • Moin,

    wo hast Du den Tacho denn hin verlegt? Ich habe als „ewiges Provisorium“ eine Tachowelle der XJ650 eingebaut (weil sie halt da war). Die ist auch deutlich zu lang und verläuft halt unten an der Gabel in einem extrem weiten Bogen. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt, so dass die nachgekaufte gebrauchte originale Tachowelle hier immer noch ungenutzt rumliegt…

  • Moin! :)

    Ja, genau diesen Bogen möchte ich vermeiden. Bin da leider ein penibler Monk....

    Habe den Tacho eigentlich nur unter die Gabelbrücke verlegt. Aber dadurch ist die originale Welle rund 10cm zu lang.

  • Hallo, das war bei der Firma TAFLEXA-Biegsame Wellen GmbH, Leipzig.

    http://www.talflexa.de

    die Welle war 1,40 m lang mit den Angaben Gilera 175 1958, konnten die tatsächlich die Anschlüsse finden und anfertigen.

    Welle (2018) 69,03 € + 7,67 € Porto + MwSt. zusammen brutto 91,27 €


    Die Welle ist so lange weil der Tachoantrieb an der Hinterachse ist.

  • Mir als Legastheniker macht so ein fehlendes "s" nix. ;)


    Danke für das Richtigstellen!

  • Vielen lieben Dank Euch!!!

    In der Tat ein stolzer Preis. Aber wenn meine Suche erfolglos bleibt, werde ich wohl in den saurenApfel beißen müssen.... :S

  • Da ja dort ein Mensch die Teile erstmal benennen muss, dann diese im Lager holen, das zusammenfrickelt, dann einpackt und eine Rechnung schreibt, finde ich den Preis angemessen.


    Es ist ein Einzelstück, in Deutschland gefertigt, da kann man nicht den Preis mit einer Massenware die irgendwo in einem Billigland hergestellt wird.

  • Es muss irgendwo im Netz auch eine Tabelle geben, aus der man herauslesen kann, welchen Wellen welche Anschlüsse und Längen haben. Ich hab vor Jahren mal so eine Tabelle gesehen. Weil man die ja sofort wieder findet, hab ich den Link nicht abgespeichert.

    Seinerzeit hab ich mit der Liste eine Welle gefunden, die Tachoanschluss passend für XT500 und Schnecke TT600/4GV hat. War glaub von einer Suzuki.

    Das hilft jetzt aber so vermutlich weniger :|

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!