Ölablass am Rahmenrohr

  • &thumbnail=1 Ich weiß nun noch nicht, ob man das auf dem Foto erkennen kann. Am Rahmen, zum Öl ablassen, habe ich ein Winkelprofil, welches das ablassen des Öls ungemein erleichtert. Ist das Teil selbstgemacht oder käuflich?

  • ...sowas gibt's beim Sponsor.


    Herzliche Grüße

    Mambu


    ...der solch zusätzliche Masse nicht mag... ;)

  • Hi Stuppy, das Bild lässt sich leider nicht vergrößern. Kommt nur als Thumbnail an.

    Liebe Grüße - Bernd __________________ _ „Frei im Wollen - Frei im Tun - Frei im Genießen“

  • Ja, der Vorbesitzer hat genau das von Torsten beschriebenes Teil verbaut. Dann sabbert da nix mehr ! Genial! :ber:

  • Sabbern? Was soll da sabbern?

    Hmm,

    Hans

    Wenn du den Ölwechsel ohne das Teil machst, Hans, dann läuft es doch erstens Richtung Vorderrad, ( was man mit Mühe verhindern kann) und dann eventuell in die Motorschützplatte. Oder sehe ich das als SR Neuling falsch ? lg. Herby

  • Die Motorschutzplatte (bei der XT500!) mach ich eh runter. Und wenn man weiß dass der erste Strahl nach Entfernen der Schraube waagerecht in Richtung Vorderrad spritzt, lässt sich das mit dem Auffanggefäß doch locker verhindern. Also ich hatte genau 1x ein öliges Vorderrad. Damals gabs noch kein Internetz und kein XT-Forum, Bucheli bekam ich auch erst später. :O

    Dieses Gimmick ist IMHO eines von denen, die keiner braucht. So wie die ganzen Touratech-Must-Haves, und Carbonaufkleber :)

    Gruß

    Hans

  • Das hier gibt's auch noch:


    Stahlbus Öl-Ablassventil kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
    Stahlbus Öl-Ablassventil günstig kaufen bei Louis. Top Marken ✓ Große Auswahl ✓ Kauf auf Rechnung ✓ Kein Risiko ✓ Kostenlose Rücksendung ✓
    www.louis.de


    Genau so unverschämt teuer, aber zumindest etwas mehr Grips verbaut.

    Und bleibt mit abgezogenem Schlauch unauffällig.

  • Danke für die Info, T-D. Das ist nicht für den Rahmen, ist für den Motor aber doch interessant !! :314:

  • Recht haste. Da war der Wunsch Vater des Gedanken.

    Wenn man‘s an beiden Ölablass-Schrauben elegant haben möchte, muss man also schon 70€ ausgeben!

    Nach Blick auf die letzte Kedo-Rechnung habe zumindest ich offensichtlich eh jedes Gefühl für Verhältnismäßigkeit verloren.

  • Sei froh, das wir KEDO haben. Die Preise zeigen doch, das wir " State of the Art" Motorräder fahren !!!! :ber::436:

  • Vielleicht bin ich altmodisch, aber für mich persönlich sind das Dinge, die die Welt nicht braucht.

  • Thomas, das Teil war beim Kauf dran an der Maschine. Ich wär verrückt, es jetzt wieder zurück zu bauen! Brauchen tuts bestimmt niemand, aber es erspart mir Sauerei!! :ber:

  • …bei dem Louis-Ding überlege ich gerade welches Maß wohl die Ablassschraube meines TDI hat. Diesen kompletten Motorschutz abzunehmen nervt beim Auto schon sehr, dass ich das Öl inzwischen nur noch absauge, dann brauche ich den Wagen nicht aufbocken…

    Muss ich mir mal ansehen, ob man mit noch montierten Unterfahrschutz überhaupt drankommt, den Schlauch aufzustecken…

Letzte Aktivitäten

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!