Der Skoda meiner lieben Gattin hat einen in Blech, den sieht man ganz gut. Unser alter Benz hat sowas nur gegen Aufpreis. Hab ich aber auch noch nie vermisst. Der braucht scheins kein Öl, bzw geht der Ölverbrauch in den 8 Litern Ölvolumen unter
Ach, was waren das Zeiten mit den alten MB. Fast 2 Tonnen schwer, brutale 55 bzw. 60 Diesel PS ( zählen die doppelt? )und jedes Überholmanöver endete in einem Schweißausbruch. Okay, aber der Stern vorne drauf war unbezahlbar. Man, war ich bekloppt !!!!
Als ich 23 (1969) war, konnte ich einen verbeulten 180D (Diesel) erwerben. Der war 1200kg schwer, aber hatte nur 40 PS.
Mit dem musste ich am Elser Berg immer auf den Standstreifen fahren, damit die LKWs an mir vorbeikamen. Aber der Sprit kostete damals in Holland nur 19 holländische cent.
Junge , Junge war das nervig. Im Winter sprang er dann nicht mehr an. Dann habe ich mir einen 190B Benziner gekauft. Der hatte dann schon 75 PS. Das war ein schönes Auto für die damalige Zeit.
Heute ist mir Mercedes zu teuer in den Reparaturen. Kann man nichts mehr selber machen, außer waschen und saugen.
Den Berg mit dem Katzenbuckel.....fahr ich morgen wieder mit 40 Tonner nach Österreich ! Einmal die Woche verdien ich mir damit die Kohle für unser Hobby. Spedition gehört einem aus unserem Club !
Thomas, das Teil war beim Kauf dran an der Maschine. Ich wär verrückt, es jetzt wieder zurück zu bauen! Brauchen tuts bestimmt niemand, aber es erspart mir Sauerei!!
Hi Stuppy, das war nicht gegen dich gerichtet; das Teil war ja schon dran. Würde ich dann auch lassen
Aber die Links, die tecuberlin und Tricky Dicky gepostet haben, haben mich zu dem Post veranlasst.
...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde? Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.
irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich. Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich. Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen