Der Skoda meiner lieben Gattin hat einen in Blech, den sieht man ganz gut. Unser alter Benz hat sowas nur gegen Aufpreis. Hab ich aber auch noch nie vermisst. Der braucht scheins kein Öl, bzw geht der Ölverbrauch in den 8 Litern Ölvolumen unter
Ach, was waren das Zeiten mit den alten MB. Fast 2 Tonnen schwer, brutale 55 bzw. 60 Diesel PS ( zählen die doppelt? )und jedes Überholmanöver endete in einem Schweißausbruch. Okay, aber der Stern vorne drauf war unbezahlbar. Man, war ich bekloppt !!!!
Als ich 23 (1969) war, konnte ich einen verbeulten 180D (Diesel) erwerben. Der war 1200kg schwer, aber hatte nur 40 PS.
Mit dem musste ich am Elser Berg immer auf den Standstreifen fahren, damit die LKWs an mir vorbeikamen. Aber der Sprit kostete damals in Holland nur 19 holländische cent.
Junge , Junge war das nervig. Im Winter sprang er dann nicht mehr an. Dann habe ich mir einen 190B Benziner gekauft. Der hatte dann schon 75 PS. Das war ein schönes Auto für die damalige Zeit.
Heute ist mir Mercedes zu teuer in den Reparaturen. Kann man nichts mehr selber machen, außer waschen und saugen.
Den Berg mit dem Katzenbuckel.....fahr ich morgen wieder mit 40 Tonner nach Österreich ! Einmal die Woche verdien ich mir damit die Kohle für unser Hobby. Spedition gehört einem aus unserem Club !
Thomas, das Teil war beim Kauf dran an der Maschine. Ich wär verrückt, es jetzt wieder zurück zu bauen! Brauchen tuts bestimmt niemand, aber es erspart mir Sauerei!!
Hi Stuppy, das war nicht gegen dich gerichtet; das Teil war ja schon dran. Würde ich dann auch lassen
Aber die Links, die tecuberlin und Tricky Dicky gepostet haben, haben mich zu dem Post veranlasst.
Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung. Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist. Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.
Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…
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