Ölablass am Rahmenrohr

  • Habt ihr bei Euren VWs auch so nen gelungenen Ölmessstab in braun ? Öl am besten in weiß kaufen. Dann sieht man(n) wenigstens was! :bash::bash:

  • Der Skoda meiner lieben Gattin hat einen in Blech, den sieht man ganz gut. Unser alter Benz hat sowas nur gegen Aufpreis. Hab ich aber auch noch nie vermisst. Der braucht scheins kein Öl, bzw geht der Ölverbrauch in den 8 Litern Ölvolumen unter :du:


    Gruß

    Hans

  • Ach, was waren das Zeiten mit den alten MB. Fast 2 Tonnen schwer, brutale 55 bzw. 60 Diesel PS ( zählen die doppelt? )und jedes Überholmanöver endete in einem Schweißausbruch. Okay, aber der Stern vorne drauf war unbezahlbar. Man, war ich bekloppt !!!! :smi:

  • Jau!

    Als ich 23 (1969) war, konnte ich einen verbeulten 180D (Diesel) erwerben. Der war 1200kg schwer, aber hatte nur 40 PS.

    Mit dem musste ich am Elser Berg immer auf den Standstreifen fahren, damit die LKWs an mir vorbeikamen. Aber der Sprit kostete damals in Holland nur 19 holländische cent.

    Junge , Junge war das nervig. Im Winter sprang er dann nicht mehr an. Dann habe ich mir einen 190B Benziner gekauft. Der hatte dann schon 75 PS. Das war ein schönes Auto für die damalige Zeit.

    Heute ist mir Mercedes zu teuer in den Reparaturen. Kann man nichts mehr selber machen, außer waschen und saugen.

    eintöpfigen Gruß Paul

    Immer schön fröhlich bleiben

  • Den Berg mit dem Katzenbuckel.....fahr ich morgen wieder mit 40 Tonner nach Österreich ! Einmal die Woche verdien ich mir damit die Kohle für unser Hobby. Spedition gehört einem aus unserem Club !

  • Thomas, das Teil war beim Kauf dran an der Maschine. Ich wär verrückt, es jetzt wieder zurück zu bauen! Brauchen tuts bestimmt niemand, aber es erspart mir Sauerei!! :ber:

    Hi Stuppy, das war nicht gegen dich gerichtet; das Teil war ja schon dran. Würde ich dann auch lassen ;)

    Aber die Links, die tecuberlin und Tricky Dicky gepostet haben, haben mich zu dem Post veranlasst.

    Ein Motorrad muß schwarz sein :)

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!