Kabelbaum Kabelfarben Zündspule

  • In der kleinen Bucht wird gerade ein originaler Kabelbaum (48T) zu nem finde ich fairen Kurs angeboten. Falls du doch mal wieder alles auf original zurücksetzen möchtest.

  • So, ein kleines Update, die Zündspule ist kein Original. Kabel ein Stück gekürzt danach gemessen und es waren 13 kOhm, heute morgen nochmal gemessen und es waren wieder nur knapp über 9 kOhm. Wo das Zündkabel aus der Spule kommt, ist etwas bräunlich klebriges. Ich werde die Spule wohl vorsichtshalber tauschen, da jetzt alles verkabelt ist und trotzdem kein Zündfunke kommt.

    Das Relais hat sich als defekt erwiesen und das schwarz/weiße Kabel der CDI hängt jetzt erst mal frei rum.

  • Das Relais ist die E-Box -richtig? Jetzt ist alles ohne die Box? Dann brauchst du Schalter statt Taster oder eine neue Box -die von Axel Jost soll taugen.

    Ansonsten ist der Zündstrom ja sehr einfach, schaue mal bei Motorrang zu Zweikabelelektrik. Wenn das nicht geht, ist es wirklich die Zündspule. Gerade die Masse von CDI direkt zur Zündspule kann sehr erhellend sein.


    Fump

Recent Activities

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!