Kabelbaum Kabelfarben Zündspule

  • In der kleinen Bucht wird gerade ein originaler Kabelbaum (48T) zu nem finde ich fairen Kurs angeboten. Falls du doch mal wieder alles auf original zurücksetzen möchtest.

  • So, ein kleines Update, die Zündspule ist kein Original. Kabel ein Stück gekürzt danach gemessen und es waren 13 kOhm, heute morgen nochmal gemessen und es waren wieder nur knapp über 9 kOhm. Wo das Zündkabel aus der Spule kommt, ist etwas bräunlich klebriges. Ich werde die Spule wohl vorsichtshalber tauschen, da jetzt alles verkabelt ist und trotzdem kein Zündfunke kommt.

    Das Relais hat sich als defekt erwiesen und das schwarz/weiße Kabel der CDI hängt jetzt erst mal frei rum.

  • Das Relais ist die E-Box -richtig? Jetzt ist alles ohne die Box? Dann brauchst du Schalter statt Taster oder eine neue Box -die von Axel Jost soll taugen.

    Ansonsten ist der Zündstrom ja sehr einfach, schaue mal bei Motorrang zu Zweikabelelektrik. Wenn das nicht geht, ist es wirklich die Zündspule. Gerade die Masse von CDI direkt zur Zündspule kann sehr erhellend sein.


    Fump

Recent Activities

  • KompressorMike

    Post
    Das wirklich / richtige Speedway ist ne ganz andere Nummer

    Da wird morgens die Wetterlage gecheckt und dann solange mit der Übersetzung herumgespielt bis der Fahrer ohne vom Gas zu gehen das Oval mit Vollgas umrundet

    Da wird es Dir ganz anders, Fahrer wie…
  • Antez

    Reacted with Like to bikerangi’s post in the thread Guten Morgen und hello again.
    Reaction (Post)
    Guten Morgen an Alle,

    habe mich hier erneut registriert (ich war auf dem alten Board hin und wieder aktiv).
    Meine SR500 2J4 existiert immer noch :) Allerdings habe ich ein regelrechtes Martyrium hinter mir, da ich an eine falsche Werkstatt geraten war.
    Nun…
  • KompressorMike

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Der wurde um geschweißt, man sieht doch bei dem gestrahlten außen noch den Ansatzstreifen vom Knotenblech des Fußhebels
  • tecuberlin

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Hallo Bianca,

    ich vermute du hast vorn 19“ und hinten 18“…😂
  • bikerangi

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Hi grüßt euch,
    meine 2J4 hat vorne 18" und hinten die 19". Kann gut sein, dass der Gute mir den 48T Ständer gesandt hat. Er hat diverse Teile im Angebot. Eine Fälschung kann ich mir nicht vorstellen-nur Verwechslung. Bei dem abgebildeten Foto erkenne…
  • tecuberlin

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    Es gibt definitiv verschiedene Längen.


    Wahrscheinlich wegen dem 18“ Vorderrad der 48T.
  • Meik the mechanic

    Replied to the thread Welcher Oring am Ölfiterdeckel ?.
    Post
    :314:
  • Meister Z

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    […]

    Mir sind keine "Nachbauten" oder nachgebaute Fälschungen bekannt...
    mach doch mal ein Foto von dem Ständer :411:
  • Meister Z

    Replied to the thread Hauptständer unterschiedlich?.
    Post
    […]

    Normal sollte da kein Unterschied sein, also sollte passen.
    Aber die Rahmenaugen sind oft ausgeschlagen und deshalb ist der zu "kurz" ?
    Gryzi, M.
  • bikerangi

    Thread
    Guten Morgen an Alle,

    da mein alter Hauptständer meiner 2J4 vor einigen Jahren leider entsorgt wurde, hatte ich mir bei Ebay Kleinanzeigen einen pulverbeschichteten, sehr schönen aus Altenberge ( ;) ) gekauft.
    Allerdings musste ich feststellen, dass dieser…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!