Reinschüsseltank Gutachten gesucht

• Steht mir eigentlich auch noch bevor, ich hab noch einen eckigen Reinschlüsseltank für die XT, den ich irgendwann mal eintragen lassen werde.

Gruß

Hans

RW017 oder RW015?

Gutachten hätte ich noch...irgendwo in den Tiefen meiner Unterlagen ...

Herzliche Grüße

Mambu

• Standardmäßig haben die Reinschlüssel alle einen Deckel mit Bajonettverschluss, wie wiele Mopeds. 40mm (innen). Kriegt man zuhauf im Netz...

Die Nummernfrage war für Hihas XT, ich schau mal ob da auch was zur SR drauf ist.

Edit sagt: ...leider nicht, ... nur RW014... ;(

Herzliche Grüße

Mambu

• So sieht das bei mir aus. Das ist ein grobes Gewinde und leider kein Bajonett

• ...oha, is n'büschn anders... :411:

Könnte so ein Deckel wie bei den 2V-Boxern sein.

Herzliche Grüße

Mambu

• Hallo Uwe_B,

kannst Du mir ein Scan oder Foto von deinen Unterlagen zum RW 012 anhängen und ein Foto vom Tankdeckel wäre auch nicht schlecht.

Vielen Dank für Deine Mühe

Vossi

• Hallo Vossi,

ich hab ein Gutachten zum 114. Meinen Tankdeckel siehst du auf dem ersten Foto. Er ist genau das, was Hans beschribene hat.

VG

Uwe

• Hallo zusammen,

ich habe heute Antwort von Fr. Reinschlüssel bekommen.

" vielen Dank für Ihre Anfrage und die Bilder.

Leider haben wir für diesen Tank keine Gutachten mehr. "

Vielleicht gibt es hier im Forum ja doch den einen oder anderen

der noch ein gutachten zum RW 012 hat.

bis neulich

Vossi

• Hallo Leute, ich habe auch noch so einen Reinschüsseltank (014) und hoffe, dass er der Richtige für die SR ist. Er sieht genau so wie der Schwarze im Eingangsbeitrag von Uwe_B aus.

Ein Gutachten / ABE habe ich leider nicht dazu, jedenfalls nicht speziell für die 014er Version.

Könntet Ihr mir damit aushelfen?

• Vielleicht gehts auch ohne Gutachten. Mein Tüvi hat mir einen WBO-Tank auch ohne eingetragen. Hat sich einfach vergewissert, dass der Tank sicher befestigt ist und keine Funktionen (Lenker, Züge) beeinträchtigt. Reinschüssel sollte wie WBO für taugliche Motorradtanks bekannt sein. Notfalls kann der Sachverständige auch nach dem Hersteller goggeln.

Recent Activities

• buells1

Posted the thread Ping.
    Thread
    Hallo Zusammen,

Gibt es die IG noch?
    Falls ja, würde ich mich freuen, wenn ihr mir verraten könntet, wo ihr euch trefft. Ich würde gerne dabei sein!
    Falls nicht, hat vielleicht jemand aus dem nördlichen Pott und südlichen Münsterland Interesse an einem…
  • Hausel

Reacted with Like to Maddin65’s post in the thread Herbstliche Impression.
    Reaction (Post)
    Nach einer Woche mit arbeiten und dem sehnsuchtsvollen Blick auf eure Bilder habe ich es auch noch geschafft. Kleine Runde durch das Ostallgäu.
    Das mit dem fetten grinsen und kribbeln kann ich bestätigen.
    Schönes Wochenende :)

• franco66

Reacted with Like to Maddin65’s post in the thread Herbstliche Impression.
    Reaction (Post)
    Nach einer Woche mit arbeiten und dem sehnsuchtsvollen Blick auf eure Bilder habe ich es auch noch geschafft. Kleine Runde durch das Ostallgäu.

• Maddin65

Replied to the thread Herbstliche Impression.

• Mopedist

Reacted with Like to Tenere1’s post in the thread Herbstliche Impression.
    Reaction (Post)
    Gestern bei mir an der Costa Blanca ca. 15 Km von der Küste entfernt. Es gibt hier halt überwiegend Pinien und Kiefern, für buntes Herbstlaub wie auf dem 2. Foto muss man dann schon mal 300 Km fahren. Dafür hat die Moppedsaison erst vor 10 Wochen…
  • Mambu

Reaction (Post)
    Gestern bei mir an der Costa Blanca ca. 15 Km von der Küste entfernt. Es gibt hier halt überwiegend Pinien und Kiefern, für buntes Herbstlaub wie auf dem 2. Foto muss man dann schon mal 300 Km fahren. Dafür hat die Moppedsaison erst vor 10 Wochen…
  • Navis

Reaction (Post)
  • Maddin65

Reaction (Post)
  • TankSR

Reaction (Post)
  • Axel65

Reacted with Like to TankSR’s post in the thread Herbstliche Impression.
    Reaction (Post)
    Ein bei mir nicht unwichtiger Punkt:
    Man glaube es oder auch nicht, aber mein nicht ganz triviales Rückenleiden wird gerade durch eine moderate (<=150km) Tour auf SR500 gelindert. Das funktioniert nicht auf allen Mopeds.
    Ist echt kein Witz.
    Sozusagen…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!