Kedo Dragpipe Montage

  • Hi,

    habe mal eine Frage zur Montage der Dragpipe und hoffe da kann mir jemand helfen :)

    Ich weiß nicht genau wie der Esd montiert wird. Mir fehlen wahrscheinlich Halter die der Vorbesitzer(der mein Projekt angefangen hat) abmontiert hat oder ?

    Die Auspuffhalterung für den Umbau als Solobetrieb habe ich, aber das passt nicht 😅

    Lg Louis

  • Moin,

    wenn Du einen Auspuffhalter ohne Fussraste hast, ist das schonmal die halbe Miete. Jetzt müsste nur noch der kleine Winkel vom original-Endtopf abgeschraubt und hier montiert werden…

    Wenn Du den nicht hast, müsste das KedoNr. 27955RP sein…

  • …wenn das da auch dem Bild Dein Auspuffhalter ist: Komm besser nicht auf die Idee, die Fussrastenaufnahme abzusägen und alles zu verschleifen. Intakte rechte Halter sind schwer zu bekommen (und somit ein wenig mehr Wert, als die linken), da sie gelegentlich aus Versehen bei vergessener ausgeklappter Raste weggekickt werden.

    Da würde ich eher probieren einen bereits kaputten Halter zu besorgen und den zurecht zu feilen…

    Es wäre echt schade drum, besonders wenn Du vielleicht später selbst auf die Idee kommst, wieder einen Soziusplatz haben zu wollen…

  • 95,00 € war mir zu teuer. Also das Originalteil bearbeitet. Sieht sogar besser aus (natürlich Geschmacksache)

    Schwatt lackiert, wobei sich der Lack abschilfert:

    Ein weiteres Originalteil liegt im Regal für den unwahrscheilichen Fall des Rückbaus auf Soziusbetrieb :sm:

  • Wieso?


    Das sah bei mir ja sehr lange ziemlich genauso aus. Nur dass ich ihn zweifarbig gelassen habe…


    Letztes Jahr habe ich allerdings die Guliary-Sitzbank neu bezogen und wieder montiert. Da war ich froh, dass ich meinen „Endtopfhalter ohne Fussraste“ auf Basis eines sehr günstigen abgebrochenen Halters, der mir irgendwann mal über den Weg gelaufen ist, zurechtgefeilt hatte.

    So hatte ich die intakten hinteren Sozius-Fussrasten für die Rückrüstung auf Zweimannbetrieb noch liegen.


    viele Grüße,

    Oliver

  • direkt davor steht ja auch:

    …wenn das da auch dem Bild Dein Auspuffhalter ist: …


    ich meinte damit die abgebildete intakte Raste nicht zu zersägen, sondern zu versuchen ob man nicht irgendwo günstig eine abgebrochene Raste auftreiben kann…

  • Hej Oliver, ich weiß doch was du meinst. Es war ja auch eher schmunzelnd gemeint.


    Aaaaaber der Uli hat jetzt nicht explizit geschrieben, dass die Rastenhalterung ne defekte war und hat das "Originalteil" bearbeitet. Ist er denn jetzt trotzdem ein Guter? :436:

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • alles gut…


    und der Uli hat sich ja auch vorsorglich noch einen intakten Satz bereit gelegt…


    Ich wollte auch nur drauf hinweisen, dass es durchaus Situationen geben kann wo man merkt, dass es keine gute Idee war, den intakten Halter zu zersägen…

    Bloß vermutlich ist jetzt wenn man sie direkt sucht eine defekte rechte Raste genauso schwer aufzutreiben, wie später die intakte, wenn man denn doch zurückrüsten möchte…

  • Alles gut...

    Einen Halter hatte ich noch über vom Gespannumbau. Dort ist der Auspuffhalter am Hilfsrahmen integriert und die mitfahrende Person wurde amtlich in den Beiwagen befehligt.

    Trotzdem gebe ich zu, dass der erste Ansatz der Flex eine leicht schmerzhafte Überwindung gekostet hat. Danach gings eigentlich. :sm:

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!