Grüß euch aus München/Giesing!

  • Zum Hitzeschutzblech hätt ich allenfalls noch zu sagen, dass es im normalen Fahrbetrieb nix nutzt, da der Vergaser da eh nicht warm wird. Trialsport mal ausgenommen. Weltweit dürfte die Anzahl SR-basierter Trialmotorräder höchstens einstellig sein ;)

    Gruß

    Hans

  • Das Hitzeblech stört vor allem bei der Tankrucksack-Befestigung.

    Aber der Vorbesitzer hats halt montiert und ich habs (zumindest bis jetzt) beibehalten. Ist auch eine tolle Zusatzquelle für Nebenluft.

  • Gestern die Elektrik mit Anschluss der neuen Heckleuchte und Kennzeichenbeleuchtung abgeschlossen. Natürlich war der an der Leuchte angebaute Kabelbaum zu kurz. Das erklärt das Stückwerk auf dem Foto. Die gesteckte Baumverlängerung habe ich nachträglich eingeschrumpft, sollte bezüglich Nässe/Schmutz ok sein. Weil die Kabelbrücke natürlich von der Länge her genau an der Kabeldurchführung am vorderen Ende des Schutzblechs raus kam, musste ich bis zur Durchführung Strecke schinden. Deswegen fährt der Baum auf dem Blech Slalom. Gottseidank sieht man den zumindest optischen Murks unter dem Blech nicht. Danach noch schnell die Haltenasen des teuer frisch lackierten linken Seitendeckels beim Aufstecken abgebrochen. Jetzt ist der Basteltrieb erstmal merklich abgekühlt.

  • Wenn Du nach dem Kabellöten die Stelle mit dem blubber Kettenfett aus der

    Dose besprühst und dann den Schrumpfschlauch anwärmst, haste an der

    Stelle Ruhe.

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • So - sie ist fertig:

    Also fast.

    Der von mir selbst ramponierte linke Seitendeckel wartet noch auf Reparatur.

    Falls jemand hier aus dem Forum sowas gegen Bezahlung professionell flicken kann, würde ich mich sehr über einen Kontakt freuen.

    Ansonsten würde ich einen weit weniger professionellen Versuch mit ABS 2K Kleber und einer Metallprothese (aufgeschnittene Beilagscheibe) wagen. Vor dem Ergebnis graust mir allerdings jetzt schon.

  • Schmuckstück! Gratuliere!

    Ich würde eine Kunstoff Beilagscheibe anpassen und nur abdecken.

    Die Kunstoff Blenden zu reparieren ist nicht so einfach.

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

    Einmal editiert, zuletzt von Eicher () aus folgendem Grund: Wechstaben verbuchselt......

  • Hallo Lorenz,


    schöne Maschine hast du da hergerichtet. Hat mich an meine "Umbaustufe" von 2016 erinnert. Kommt richtig gut, ich steh auf das Design.

    Das Lampengitter muss man mögen, erinnert mich zu sehr an Pommes...sorry... musste raus.



    Gute Fahrt und beste Grüße, Torsten

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Ansonsten würde ich einen weit weniger professionellen Versuch mit ABS 2K Kleber und einer Metallprothese (aufgeschnittene Beilagscheibe) wagen.

    Moin, Scheibenkleber vom Auto.... sorry, viel mir erst jetzt ein.

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Zitat

    Das Lampengitter muss man mögen, erinnert mich zu sehr an Pommes...sorry... musste raus.

    Hättest Du das bloß nicht geschrieben. Jetzt sieht's für mich auch wie ein Friteusen-Gitter aus.

    Dabei ist das ein Rallye-Gitter für einen alten Porsche 911. Also das edelste Teil am ganzen Motorrad.

  • Der TÜV hier in M hat vor langer Zeit (einigen Jahren) schon alles gesagt, was es zu diesem Teil zu sagen gibt ("Dös Sparifankerl do kimmt fei no runter").

    Irgendwie hänge ich aber des Konzepts wegen noch an dem eigentlich ziemlich unnötigen Teil aus der Sparifankerl-Klasse. Mal schaun wann ich reif genug bin, darauf zu verzichten.

  • ("Dös Sparifankerl do kimmt fei no runter").

    Du mußt dem TÜV mal sagen, dass das der Größte ja an einem Motorrad

    verbaute Scheinwerfer ist, und "dass bei der Größe" mit vermehrtem Vogelschlag

    zu rechnen ist. Also reines Sicherheitsgitter.........

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Moin, Scheibenkleber vom Auto.... sorry, viel mir erst jetzt ein.


    Ansonsten würde ich einen weit weniger professionellen Versuch mit ABS 2K Kleber und einer Metallprothese (aufgeschnittene Beilagscheibe) wagen. Vor dem Ergebnis graust mir allerdings jetzt schon.

    Kein Scheibenkleber usw... der ist zu flexibel...


    ABS wird geschweißt mit Lötkolben etc...


    was auch geht ist laminiertes glasfaser Kunstharz...


    Gryzi, M.

  • ABS wird geschweißt mit Lötkolben etc...

    Wird meist, wie wenn zu lange getempert wird, hart und bricht, am Übergang.


    laminiertes glasfaser Kunstharz...

    gleicher Effekt, wird am Übergang zu hart für das Ausgangsmaterial.

    der ist zu flexibel...

    Kann nicht flexibel genug sein, wenn es hällt!

    Das Auge der Blende wird nur auf Druck belastet.

    LG

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

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