Zum Hitzeschutzblech hätt ich allenfalls noch zu sagen, dass es im normalen Fahrbetrieb nix nutzt, da der Vergaser da eh nicht warm wird. Trialsport mal ausgenommen. Weltweit dürfte die Anzahl SR-basierter Trialmotorräder höchstens einstellig sein
Gestern die Elektrik mit Anschluss der neuen Heckleuchte und Kennzeichenbeleuchtung abgeschlossen. Natürlich war der an der Leuchte angebaute Kabelbaum zu kurz. Das erklärt das Stückwerk auf dem Foto. Die gesteckte Baumverlängerung habe ich nachträglich eingeschrumpft, sollte bezüglich Nässe/Schmutz ok sein. Weil die Kabelbrücke natürlich von der Länge her genau an der Kabeldurchführung am vorderen Ende des Schutzblechs raus kam, musste ich bis zur Durchführung Strecke schinden. Deswegen fährt der Baum auf dem Blech Slalom. Gottseidank sieht man den zumindest optischen Murks unter dem Blech nicht. Danach noch schnell die Haltenasen des teuer frisch lackierten linken Seitendeckels beim Aufstecken abgebrochen. Jetzt ist der Basteltrieb erstmal merklich abgekühlt.
Der von mir selbst ramponierte linke Seitendeckel wartet noch auf Reparatur.
Falls jemand hier aus dem Forum sowas gegen Bezahlung professionell flicken kann, würde ich mich sehr über einen Kontakt freuen.
Ansonsten würde ich einen weit weniger professionellen Versuch mit ABS 2K Kleber und einer Metallprothese (aufgeschnittene Beilagscheibe) wagen. Vor dem Ergebnis graust mir allerdings jetzt schon.
Der TÜV hier in M hat vor langer Zeit (einigen Jahren) schon alles gesagt, was es zu diesem Teil zu sagen gibt ("Dös Sparifankerl do kimmt fei no runter").
Irgendwie hänge ich aber des Konzepts wegen noch an dem eigentlich ziemlich unnötigen Teil aus der Sparifankerl-Klasse. Mal schaun wann ich reif genug bin, darauf zu verzichten.
Ansonsten würde ich einen weit weniger professionellen Versuch mit ABS 2K Kleber und einer Metallprothese (aufgeschnittene Beilagscheibe) wagen. Vor dem Ergebnis graust mir allerdings jetzt schon.
Kein Scheibenkleber usw... der ist zu flexibel...
ABS wird geschweißt mit Lötkolben etc...
was auch geht ist laminiertes glasfaser Kunstharz...
da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung. Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist. Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.
Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…
Und damit wird der Motor nicht im Leerlauf gestartet?
Tante Edit hat gerade gelesen, dass du "Mechatronics Ingenieur" als Beruf angegeben hast, da sollte doch die Installation einer Kontrollleuchte für "ZündungOn" kein Problem darstellen?!
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