Grüß euch aus München/Giesing!

  • Zum Hitzeschutzblech hätt ich allenfalls noch zu sagen, dass es im normalen Fahrbetrieb nix nutzt, da der Vergaser da eh nicht warm wird. Trialsport mal ausgenommen. Weltweit dürfte die Anzahl SR-basierter Trialmotorräder höchstens einstellig sein ;)

    Gruß

    Hans

  • Das Hitzeblech stört vor allem bei der Tankrucksack-Befestigung.

    Aber der Vorbesitzer hats halt montiert und ich habs (zumindest bis jetzt) beibehalten. Ist auch eine tolle Zusatzquelle für Nebenluft.

  • Gestern die Elektrik mit Anschluss der neuen Heckleuchte und Kennzeichenbeleuchtung abgeschlossen. Natürlich war der an der Leuchte angebaute Kabelbaum zu kurz. Das erklärt das Stückwerk auf dem Foto. Die gesteckte Baumverlängerung habe ich nachträglich eingeschrumpft, sollte bezüglich Nässe/Schmutz ok sein. Weil die Kabelbrücke natürlich von der Länge her genau an der Kabeldurchführung am vorderen Ende des Schutzblechs raus kam, musste ich bis zur Durchführung Strecke schinden. Deswegen fährt der Baum auf dem Blech Slalom. Gottseidank sieht man den zumindest optischen Murks unter dem Blech nicht. Danach noch schnell die Haltenasen des teuer frisch lackierten linken Seitendeckels beim Aufstecken abgebrochen. Jetzt ist der Basteltrieb erstmal merklich abgekühlt.

  • Wenn Du nach dem Kabellöten die Stelle mit dem blubber Kettenfett aus der

    Dose besprühst und dann den Schrumpfschlauch anwärmst, haste an der

    Stelle Ruhe.

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • So - sie ist fertig:

    Also fast.

    Der von mir selbst ramponierte linke Seitendeckel wartet noch auf Reparatur.

    Falls jemand hier aus dem Forum sowas gegen Bezahlung professionell flicken kann, würde ich mich sehr über einen Kontakt freuen.

    Ansonsten würde ich einen weit weniger professionellen Versuch mit ABS 2K Kleber und einer Metallprothese (aufgeschnittene Beilagscheibe) wagen. Vor dem Ergebnis graust mir allerdings jetzt schon.

  • Schmuckstück! Gratuliere!

    Ich würde eine Kunstoff Beilagscheibe anpassen und nur abdecken.

    Die Kunstoff Blenden zu reparieren ist nicht so einfach.

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

    Einmal editiert, zuletzt von Eicher () aus folgendem Grund: Wechstaben verbuchselt......

  • Hallo Lorenz,


    schöne Maschine hast du da hergerichtet. Hat mich an meine "Umbaustufe" von 2016 erinnert. Kommt richtig gut, ich steh auf das Design.

    Das Lampengitter muss man mögen, erinnert mich zu sehr an Pommes...sorry... musste raus.



    Gute Fahrt und beste Grüße, Torsten

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Ansonsten würde ich einen weit weniger professionellen Versuch mit ABS 2K Kleber und einer Metallprothese (aufgeschnittene Beilagscheibe) wagen.

    Moin, Scheibenkleber vom Auto.... sorry, viel mir erst jetzt ein.

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Zitat

    Das Lampengitter muss man mögen, erinnert mich zu sehr an Pommes...sorry... musste raus.

    Hättest Du das bloß nicht geschrieben. Jetzt sieht's für mich auch wie ein Friteusen-Gitter aus.

    Dabei ist das ein Rallye-Gitter für einen alten Porsche 911. Also das edelste Teil am ganzen Motorrad.

  • Der TÜV hier in M hat vor langer Zeit (einigen Jahren) schon alles gesagt, was es zu diesem Teil zu sagen gibt ("Dös Sparifankerl do kimmt fei no runter").

    Irgendwie hänge ich aber des Konzepts wegen noch an dem eigentlich ziemlich unnötigen Teil aus der Sparifankerl-Klasse. Mal schaun wann ich reif genug bin, darauf zu verzichten.

  • ("Dös Sparifankerl do kimmt fei no runter").

    Du mußt dem TÜV mal sagen, dass das der Größte ja an einem Motorrad

    verbaute Scheinwerfer ist, und "dass bei der Größe" mit vermehrtem Vogelschlag

    zu rechnen ist. Also reines Sicherheitsgitter.........

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Moin, Scheibenkleber vom Auto.... sorry, viel mir erst jetzt ein.


    Ansonsten würde ich einen weit weniger professionellen Versuch mit ABS 2K Kleber und einer Metallprothese (aufgeschnittene Beilagscheibe) wagen. Vor dem Ergebnis graust mir allerdings jetzt schon.

    Kein Scheibenkleber usw... der ist zu flexibel...


    ABS wird geschweißt mit Lötkolben etc...


    was auch geht ist laminiertes glasfaser Kunstharz...


    Gryzi, M.

  • ABS wird geschweißt mit Lötkolben etc...

    Wird meist, wie wenn zu lange getempert wird, hart und bricht, am Übergang.


    laminiertes glasfaser Kunstharz...

    gleicher Effekt, wird am Übergang zu hart für das Ausgangsmaterial.

    der ist zu flexibel...

    Kann nicht flexibel genug sein, wenn es hällt!

    Das Auge der Blende wird nur auf Druck belastet.

    LG

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

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