Grüß euch aus München/Giesing!

  • genau auf die Möglichkeit des Kunststoffschweißens wollte ich hinaus. So habe ich bei meiner XJ6 den Kotflügel retten können.

  • Moin,

    bei Scheibenkleber kann man auch Baumwollgewebe

    als Armierung verwenden, wenn keine Glasfaser in Reichweite.

    Scheibenkleber, da ist es günstig, wenn man weiß, wann

    der Autofritze eine Scheibe wechselt, da bleibt immer ein Rest

    für Kleinreparaturen sammt Primer übrig.

    Und das Zeug ist batzig.... Handschuhe aus dem Bereich einer

    Arzthelfering z.B. sind vorteilhaft.

    Die mechanischen Eigenschaften kann man mit Reifengummie

    beschreiben. Überflüssiges bearbeitete ich mit heißem Messer.


    Neuteile werden mit Temperatur hergestell. Laminate müssen

    getembert (Wärmebehandelt) werden. Das macht man

    schnell Fehler bei Reparatur, da Unterschiedliche Materialeigenschaften

    entstehen können, wenn Punktuell Wärme das Material beeinflusst.

    LG

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Danke für die Tipps. Ich tendiere zu Hihas Scheibenkleber- oder meiner 2K ABS-Kleber Methode, auch wenn der Kunststoff definitiv kein ABS ist. Beides würde ich mit eh vorhandener Gfk-Matte armieren. Der Deckel wurde anscheinend schon mal geflickt. Die Reparatur sieht wiederum schwer nach Epoxy mit Füllstoff aus und hält bombig.

    Wir werden sehen.


  • PP mit Primer angelöst, fehlende Nase aus Blech zugeschnitten und dann konventionell mit Epoxy und zugeschnittener Beilagscheibe die Nase geschient. Hoffe das hält jetzt.


  • PP mit Primer angelöst, fehlende Nase aus Blech zugeschnitten und dann konventionell mit Epoxy und zugeschnittener Beilagscheibe die Nase geschient. Hoffe das hält jetzt.

    Oh, da hast du dir aber Arbeit gemacht. Ich habe nur ne Unterlagscheibe genommen ohne sie zu befestigen. Deine Nummer gefällt mir aber , was für den kommenden Winter. Ich baue es dir nach !

  • Sieht gut aus!

    Sollte gelungen sein!

    Hoffentlich bricht es nich am Üergang weich hart.....

    Halt vorsichtig damit umgehen.

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • So, jetzt doch noch den Tank angegangen, weil der Lack teilweise hinüber war. Der Lackierer hat erstmal schwarz gelackt und die anschließende Dekor-Orgie vor dem Klarlack mir überlassen.

    Der wusste wahrscheinlich auch warum.

    Nach Einsatz von Spülmittel, Fön, Rakel und mehreren Nervenzusammenbrüchen ist das Ergebnis zumindest von Nahem betrachtet eher unbefriedigend.

    Viele kleine Luft-/Spülmitteleinschlüsse, obwohl ich mich von innen nach außen gearbeitet habe. Ausrichten an der Tankflanke irgendwie Glücksache trotz Markern. Knicke im Kedo-Dekor trotz weichem Rakel. Mit der Hand und Fön mühsam rausmassiert. Ich hoffe aus irgendwelchen Gründen, dass sich das unter dem Klarlack verspielt.

    Abschließend muss ich wirklich feststellen, dass es für Laien auch mit mit dem richtigen Zubehör fast unmöglich ist, sowas vernünftig zu applizieren. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? Eventuell ist die Spülmittel-Horrorshow keine gute Idee. Anders lässt sich das Dekor aber nicht ausrichten. Vor allem lassen sich leider die unweigerlich auftretenden Falten ohne Spüli (ebenes Dekor/rundliche Tankflanken) mit Hitze und Engelsgeduld nicht wegrakeln.

    Bin nun gespannt, wie das alles nach dem Klarlack aussieht.

  • Heyy Dicky??? kommt mir schwer über die Lippen :D aber mal ernsthaft. Hut ab. Das gefrickel ist bestimmt nicht ohne. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Die Lackierung ist klasse! Gefällt mir super gut. :thumbup:

    Ansonsten bin ich aber eher ein Freund von Schutzblechen als von Zierfendern, mag lieber runde Straßenreifen als eckige Grobstoller und habe noch nie verstanden, warum man beim Mopped die Krümmer umwickelt. :/

  • Schöne und aus meiner Sicht, sehr gelungene Individualisierung. Gut gemacht.

    Liebe Grüße - Bernd __________________ _ „Frei im Wollen - Frei im Tun - Frei im Genießen“

  • Glückwunsch, sehr schön und toll gelungen.

    Was für einen Auspuff hast du verbaut?

    Beste Grüße

    Erich

  • Quote

    Was für einen Auspuff hast du verbaut?

    Servus Erich,


    den gab's mal bei Kickstarter. Qualität mäßig (Rost an den Schweißnähten), dafür günstig. Und keine Hurratüte sondern ganz angenehmer nicht zu aufdringlicher Klang. Allerdings ohne E-Prüfzeichen.

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  • Zimmi313

    Reacted with Thanks to Nobby’s post in the thread Moin moin.
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    Das ist Blödsinn.
    Sowohl die ältere 2J4-Baureihe als auch die 48T ab 84 kamen stets mit Scheibenbremse im Vorderrad daher.
    Erst später in den 80ern gab es die 48T wahlweise mit Scheibe oder Trommel vorne.
  • Nobby

    Reacted with Like to Tscharlie’s post in the thread Moin moin.
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    Schwarmwissen ganz ohne KI.
  • Lrs

    Reacted with Like to Lober’s post in the thread Moin moin.
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    Hallo zusammen,
    Scheibenbremse bis 1986 Standard .
    Ab 1987 - 1991 Scheibenbremse und Trommelbremse wählbar .
    Ab 1992 nur noch Trommelbremse Serienmäßig.
    Lg
  • Tscharlie

    Replied to the thread Moin moin.
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    Schwarmwissen ganz ohne KI.
  • Lober

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    Hallo zusammen,
    Scheibenbremse bis 1986 Standard .
    Ab 1987 - 1991 Scheibenbremse und Trommelbremse wählbar .
    Ab 1992 nur noch Trommelbremse Serienmäßig.
    Lg
  • Tscharlie

    Replied to the thread Gabelverschlussschraube sitzt fest.
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    Ich bin mal gespannt ob die Gleitrohre gerade sind, ich denke wirklich sagen kann man das nur im ausgebauten Zustand.
  • Nobby

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    Das ist Blödsinn.
    Sowohl die ältere 2J4-Baureihe als auch die 48T ab 84 kamen stets mit Scheibenbremse im Vorderrad daher.
    Erst später in den 80ern gab es die 48T wahlweise mit Scheibe oder Trommel vorne.
  • ChriSR

    Replied to the thread Gabelverschlussschraube sitzt fest.
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    […]

    Es ist tatsächlich eine „Scheuerstelle“ die dann gerostet ist. Werde ja die Gabel zerlegen u evtl. dann den Grund dafür finden. Also immer mal unter die Staubkappen schauen! Weil gefedert hat sie ganz regulär ohne Spiel.
  • ChriSR

    Replied to the thread Gabelverschlussschraube sitzt fest.
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    Guten Morgen,

    ich werde euch berichten können, da ich mir ein gebrauchtes Standrohr einer XS hole. Aber soviel Druck wird da nicht drauf sein…

    Werde längs aufflexen, da mich tierisch interessiert wo der Stopfen so gefressen hat. Vielleicht können wir…
  • tecuberlin

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    […]

    „Bei der Yamaha SR 500 war die Vorderradbremse bis 1983 wählbar. Käufer konnten sich zwischen einer Scheibenbremse und einer Trommelbremse entscheiden. Ab dem Modelljahr 1984 wurde die SR 500 dann serienmäßig nur noch mit Trommelbremse an der

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